Medion Akoya MD96370 vs. MSI EX610

H

Hendiadyoin

Forum Newbie
Hallo Leute!

Hehe, mein 1. Beitrag hier ^^. Naja, ich komm mal gleich zur Sache:

Ich habe aktuell das Problem, dass ich mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen will, jedoch zwischen 2 verschiedenen Notebooks schwanke. Und zwar zwischen dem Medion MD96370 (https://www.medionshop.de/ und dann "HOT DEAL" --> "B-Ware zum Sonderpreis", einen anderen Anbieter bis auf eBay hab ich nicht gefunden) und dem MSI EX610 (MSI EX610 *4 GIGABYTE RAM*).

Das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, wie gut das MSI EX610 wirklich ist, da im Internet im Gegensatz zum Medion (Test: Medion MD96370 (Notebook) - PC-WELT) keine (professionellen) Tests existieren. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Der Hauptunterschied des MSI gegenüber dem Medion liegt wohl in dem etwas besseren Prozessor und dem Arbeitsspeicher (statt 2 GB 4 GB), demgegenüber hat das Medion jedoch eine etwas bessere Grafikkarte und eine größere Ausstattung (außerdem noch einen Fingerprint-Sensor, aber diesen sehe ich wohl eher als kleines, obwohl nettes Gimmick). Außerdem ist der Akku des Medion wohl leistungsfähiger als der des MSI. Der Preis für das Medion-NB beträgt beim Medionshop als B-Ware 559€, das MSI kostet 555 €, ihr merkt also, ich will auf jeden Fall noch unter 600 € bleiben, am besten im 550€-Bereich.

Was erwarte ich nun von meinem zukünftigen Notebook?
Mit dem Notebook möchte ich eine leicht abgeschwächte mobile (auch wenn meistens nur zuhause auf dem Balkon oder auf dem Sofa genutzte) Variante meines Desktop-PC's (ihr wisst nicht, wie schlecht der ist, ihr würdet mich auslachen :D ). Ich möchte also hauptsächlich damit surfen, Hausaufgaben und sonstige Office-Arbeiten erledigen, jedoch auch mal einen Film o.ä. über den HDMI-Anschluss auf meinem LCD-Fernseher schauen und auch gelegentlich ein Spiel (ältere auf normalen/hohen oder neuere auf niedrigen Einstellungen) spielen. Ein Allround-Laptop soll es also im Prinzip sein. :rolleyes:


Da ich mich nun überhaupt auf keine Seite schlagen kann, fände ich es sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, mein Traum-Notebook zu finden! Welches Notebook ist besser (Preis/Leistung)? Oder seht ihr etwa ein ganz anderes Notebook, was besser passt? Das würde mich zwar wundern, weil ich recht lange gesucht habe, um mich auf die Auswahl von diesen 2 NB's zu beschränken (es gibt auch nicht allzu viele Notebooks in dieser Preisklasse mit HDMI-Schnittstelle und NICHT-On-Board-Grafik), jedoch bin ich offen für alles!

P.S.:
Falls ich mich für das Medion entscheiden sollte: Habt ihr noch irgendeine Idee, wo ich das Medion 96370 außer im Medion-Shop als B-Ware oder bei eBay (wo aktuell aber eh keine Angebote dazu sind, jedenfalls keine mit Garantie) bekomme? Was haltet ihr ansonsten von B-Ware? Ist ja auch leider nur 1 Jahr Gewährleistung drauf..

Ich freue mich auf eure hoffentlich ausführlichen und hilfreichen Antworten! :p

LG, Guido
 
Falls ich mich für das Medion entscheiden sollte: Habt ihr noch irgendeine Idee, wo ich das Medion 96370 außer im Medion-Shop als B-Ware oder bei eBay (wo aktuell aber eh keine Angebote dazu sind, jedenfalls keine mit Garantie) bekomme? Was haltet ihr ansonsten von B-Ware? Ist ja auch leider nur 1 Jahr Gewährleistung drauf..
Dir ist schon klar, daß du hier unter den Restposten suchst, die vom Wühltisch gefallen sind?
Oder seht ihr etwa ein ganz anderes Notebook, was besser passt? Das würde mich zwar wundern, weil ich recht lange gesucht habe, um mich auf die Auswahl von diesen 2 NB's zu beschränken (es gibt auch nicht allzu viele Notebooks in dieser Preisklasse mit HDMI-Schnittstelle und NICHT-On-Board-Grafik), jedoch bin ich offen für alles!
Bei einem sehr beschränkten Budget leidet dann alles andere.

Immer lesenswert:
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf

Ehrlich gesagt würde ich keins dieser Modelle haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mir nur anschließen...
Für 600 Euro gibt es inzwischen schon halbwegs anständige Einsteigerlaptops, das sind dann aber reine Office-Geräte ohne teure sonderlich schnelle Komponenten - Qualität statt Leistung also.
Jetzt musst du dir überlegen, was dir weiter hilft: ein Haufen Schrott der nicht läuft wo ein schneller Prozessor drinsteckt oder ein Laptop der vernünftig läuft aber von der Leistung sicher keine Bäume ausreißt...
Willst du zusätzlich zur Qualität auch noch Leistung kaufen, musst du wohl oder übel mal über dein Preislimit nachdenken ;)
Und Medion B-Ware mit einem Jahr Garantie... hmmm magst du nicht lieber für 600 Euro bei 9 Live anrufen, das sind immerhin über 1200 Anrufe :D :D :D
 
Danke für eure Antworten, aber wirklich zu den Notebooks habt ihr ja nichts gesagt.. ;) Was haltet ihr denn vom MSI EX610? Das ist eigentlich eher mein Favorit. Ist der nicht gut?
 

Ähnliche Themen

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Zurück
Oben