Medion Akoya P6634 vs. Asus X53SV-SX292V

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Teq, 01.03.2012.

1. Teq

Teq Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

schwanke zwischen beiden Notebooks.

Welches würdet ihr mir von den beiden empfehlen?

Nutzen will ich das Notebook zu 40% Office 20% Internet 20% Filme 20% Games

Werde wirklich nur selten zocken, da ich bereits einen sehr guten PC habe ( z.b. MW3 auf den schlechtesten Einstellungen würde mir voll ausreichen).

Bei den technischen Daten blicke ich nicht wirklich durch, beide Laptops sehen für mich ähnlich aus ( Größe der Festplatte ist mir nicht wichtig, 300gb reichen locker aus ), von der Optik gefällt mir der ASUS wesentlich besser.

An beide Systeme komm ich für 499 Euro ran.

Würde mich über eine Empfehlung freuen.

MfG

Timo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 01.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Die Frage ist ja nicht, wie oft du zocken willst, sondern welche Spiele es denn sein sollen, die laufen sollen (egal wie oft, solange es mindestens 1 mal sein soll), so du es denn probieren möchtest.
    Für 500 Schleifen kriegst du eher keine Maschine für anspruchsvolle, aktuelle Spiele. Spielegrafik- mäßig sind beide eher untere Mittelklasse.

4. Teq

Teq Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Rollenspiele wie das kommende Tera z.b. oder Modern Warfare 3, sind natürlich neue Spiele müssen aber auch nicht flüssig laufen, man muss nur irgendwie durch kommen :)

5. #4 Brunolp12, 01.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  6. Teq

Teq Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja zu den kommenden gibt es natürlich noch keine tests, aber ich denke das beide Systeme für meine Ansprüche an die Grafik ausreichen, welcher Laptop bietet denn die beste Leistung, wenn man für beide von einem Preis von 499 Euro ausgeht?

7. #6 Brunolp12, 01.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Für das Geld bekommt man keine "Leistung" (falls du damit 3D Power für Spiele meinst), da fangen Notebooks überhaupt erst an.
    Die "Leistung" besteht darin, daß man ein komplettes Gerät mit Bildschirm, Tastatur, i3-2... und Intel HD 3000 bekommt (womöglich sogar noch mit 2 Jahren Garantie).
    Inzwischen sind zu dem Tarif tatsächlich halbwegs solide Office- Kisten möglich.

Wenn man bereit ist auf "solide" zu verzichten und nur irgendwas will, was auf dem Papier nach "Power" aussieht, dann kommt man zu solchen Eimern wie du :p :rolleyes:

8. Teq

Teq Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    welches notebook von den beiden ist denn die halbwegs solidere office-kiste? ich will mit dem pc ja nicht die welt retten, geht im prinzip um studienarbeiten ( word/ power point) / internet surfen und hier und da mal einen film gucken bzw ein spiel spielen wie mw3 mit grottiger auflösung

9. #8 eraser4400, 01.03.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat:
    ja zu den kommenden gibt es natürlich noch keine tests,

Brunolp meinte eigentlich damit, dass kommende EINDEUTIG GAR NICHT LAUFEN werden ! :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Teq

Teq Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dann lassen wir die spiele mal komplett außen vor...

12. #10 2k5.lexi, 01.03.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Medion Akoya P6634 vs. Asus X53SV-SX292V

Die Seite wird geladen...

Medion Akoya P6634 vs. Asus X53SV-SX292V - Ähnliche Themen

1. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...
  2. RAM Update - Netbook mit "fester" Tastatur - Medion Akoya E1232T

RAM Update - Netbook mit "fester" Tastatur - Medion Akoya E1232T: Hallo zusammen, ich habe mir o.g. Netbook zugelegt und bin für meine Bedürfnisse trotz des "gehobenen" Modellalters sehr zufrieden, denn es ist...
  3. Medion Akoya P8611 Hybrid Sli funktioniert nicht mehr???

Medion Akoya P8611 Hybrid Sli funktioniert nicht mehr???: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Medion Akoya P8611 mit dieser Hybrid Sli funktion. Mittels einer Taste kann ich da wohl eine 2....
  4. medion akoya e6214

medion akoya e6214: Hi, die Tastatur hat wohl etwas Cola abbekommen, die haken an der Oberseite kann ich vorsichtig eindrücken, Tastatur lässt sich trotzdem nicht...
  5. Medion Akoya P6618 DVD Brenner tauschen

Medion Akoya P6618 DVD Brenner tauschen: Hallo Leute, wie bekomme ich denn den DVD Brenner vom Medion Akoya P6618 MD97620 getauscht? In der Anleitung steht davon nichts drinn und ich...