Medion E1311 WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von sgssn, 17.09.2010.

1. sgssn

sgssn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Medion E1311
    Hallo
    mein E1311 ist etwa 9 Monate alt. Seit 8 Wochen funktioniert das WLAN nicht mehr. Ich habe einfach mal nen WLAN-Stick versucht, und der hat dann auch funktioniert. Ich hab das WLAN vor etwa 2 Wochen auch nur einmal versucht , dann seither nicht mehr. Und jetzt funktioniert das auch nicht mehr. Gleicher Fehler. Beim Öffnen des Netzwerkes, Fenster "Drahtlose Netzwerkverbindung" ist das Fenster leer, er findet kein Netz. (Da müsste mehr als eine stehen, da ich meine Nachbarn auch WLAN haben).

sonstiges:
    Die LED vom Stick blinkt grün.
    Der Flugzeug-Button am Netbook ist ohne sichtbare Wirkung (ausser blaue LED) der ECO-Button ist ganz ohne Wirkung.
    Betriebssystem: original Windows XP Home

wer hat ne Idee ?

Gruß
    Gerhard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 20.09.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

Senden der Router seine SSID?

Schau mal ob Windows deine Netzwerkkarte verwaltet oder ein anderes Programm dies tut.

Oder, versuch mal die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren.

mfg

4. #3 Retrostyle, 20.09.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Welches Servicepack ist drauf und wie sieht es mit der Verschlüsselung aus? WEP, WPA/2 oder ohne? Bei WPA2 benötigt man auf jeden Fall Servicepack 3, sofern nicht das Herstellereigene Tool für die WLAN-Verbindung genutzt wird. Was auch im Rahmen des möglichen ist, das du aus Versehen entweder per Tastenkombination oder per Schiebeschalter dein WLAN deaktiviert hast. Ist mir an einem Notebook auch schon passiert. Der WLAN-Stick kann auch ganz einfach "defekt" sein, die Dinger gehen schon mal sehr schnell kaputt.

5. sgssn

sgssn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Medion E1311
    Hallo

danke für die Posts.
    Das hat ja alles mal funktioniert, dann "plötzlich" nicht mehr. Da meine Nachbarn auch WLAN-Router haben, habe ich normalerweise 3-4 Netze im Fenster "Drahtlose Netzwerkverbindungen". Bei mir wurde aber keines mehr angezeigt. Merkwürdig ist auch, dass der WLAN-Stick sich nach dem ersten Gebrauch genauso verhalten hat.
    Bei einem Telefonat mit Medion hat mit der Techniker geraten das System neu aufzuspielen. Das habe ich gemacht und jetzt geht das auch wieder. Offensichtlich gibts da einen Treiber im Hintergrund, von dem man nichts sieht. Denn auch der Gerätemanger hat keine Probleme erkannt und der doofe Reparaturmodus für Netzwerke (der bei mir noch nie was gebracht hat) hat nix gefunden. Dem Techniker ist bei meiner Beschreibung nur aufgefallen, dass der ECO-Modus offensichtlich auch nicht mehr funktioniert, und das kann nur ein Treiber-Problem sein.

Gruß
    Gerhard

6. #5 Brunolp12, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das deutet darauf hin, daß die Hardware garnicht mehr richtig benutzt wird (evtl. Treiber? oder Gerät per Schalter oder Hotkey abgeschaltet?)
    Durch das Anschliessen eines zweiten WLan-Gerätes hast Du die Sache sicher nicht einfacher gemacht, sondern noch ein paar zusätzliche mögliche Fehlerquellen "auf den Haufen geschüttet".

Normalerweise nicht. Problem wird eher sein, daß irgendetwas so verstellt / kaputt konfiguriert war, daß es nahezu aussichtslos ist, die wirkliche Ursache aus der Ferne zu diagnostizieren.

Thema: Medion E1311 WLAN Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion e1311 hotkey

Die Seite wird geladen...

Medion E1311 WLAN Problem - Ähnliche Themen

1. Medion akoya E1311 Problem (fährt nicht mehr hoch)

Medion akoya E1311 Problem (fährt nicht mehr hoch): Hallo bin so langsam am verzweifeln. Wollte mein medion netbook zurücksetzen da er recht langsam geworden ist doch seit dem kommt nach dem Medion...
  2. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...
  3. Medion md96350 WIM2140 und msata

Medion md96350 WIM2140 und msata: Hallo leute ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen und hoffe das ihr eine Antwort darauf findet. Also ich habe vor ein paar tagen von...
  4. Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion: Hallo liebe Leute, will mir ein neues Notebook für zuhause kaufen. Brauche es nicht oft, spiele keine Spiele, es soll im Prinzip verwendet...
  5. Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.

Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.: Hi ihr seid meine letzte hilfe. Ich hab im bios einstellungen verändert und würde gern den bios resetten. Das mainboard ist ein msi ms-16f1....