Medion E1311 WLAN Problem

S

sgssn

Forum Benutzer
Hallo
mein E1311 ist etwa 9 Monate alt. Seit 8 Wochen funktioniert das WLAN nicht mehr. Ich habe einfach mal nen WLAN-Stick versucht, und der hat dann auch funktioniert. Ich hab das WLAN vor etwa 2 Wochen auch nur einmal versucht , dann seither nicht mehr. Und jetzt funktioniert das auch nicht mehr. Gleicher Fehler. Beim Öffnen des Netzwerkes, Fenster "Drahtlose Netzwerkverbindung" ist das Fenster leer, er findet kein Netz. (Da müsste mehr als eine stehen, da ich meine Nachbarn auch WLAN haben).

sonstiges:
Die LED vom Stick blinkt grün.
Der Flugzeug-Button am Netbook ist ohne sichtbare Wirkung (ausser blaue LED) der ECO-Button ist ganz ohne Wirkung.
Betriebssystem: original Windows XP Home

wer hat ne Idee ?

Gruß
Gerhard
 
Hi,

Senden der Router seine SSID?

Schau mal ob Windows deine Netzwerkkarte verwaltet oder ein anderes Programm dies tut.

Oder, versuch mal die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren.


mfg
 
Welches Servicepack ist drauf und wie sieht es mit der Verschlüsselung aus? WEP, WPA/2 oder ohne? Bei WPA2 benötigt man auf jeden Fall Servicepack 3, sofern nicht das Herstellereigene Tool für die WLAN-Verbindung genutzt wird. Was auch im Rahmen des möglichen ist, das du aus Versehen entweder per Tastenkombination oder per Schiebeschalter dein WLAN deaktiviert hast. Ist mir an einem Notebook auch schon passiert. Der WLAN-Stick kann auch ganz einfach "defekt" sein, die Dinger gehen schon mal sehr schnell kaputt.
 
Hallo

danke für die Posts.
Das hat ja alles mal funktioniert, dann "plötzlich" nicht mehr. Da meine Nachbarn auch WLAN-Router haben, habe ich normalerweise 3-4 Netze im Fenster "Drahtlose Netzwerkverbindungen". Bei mir wurde aber keines mehr angezeigt. Merkwürdig ist auch, dass der WLAN-Stick sich nach dem ersten Gebrauch genauso verhalten hat.
Bei einem Telefonat mit Medion hat mit der Techniker geraten das System neu aufzuspielen. Das habe ich gemacht und jetzt geht das auch wieder. Offensichtlich gibts da einen Treiber im Hintergrund, von dem man nichts sieht. Denn auch der Gerätemanger hat keine Probleme erkannt und der doofe Reparaturmodus für Netzwerke (der bei mir noch nie was gebracht hat) hat nix gefunden. Dem Techniker ist bei meiner Beschreibung nur aufgefallen, dass der ECO-Modus offensichtlich auch nicht mehr funktioniert, und das kann nur ein Treiber-Problem sein.

Gruß
Gerhard
 
Das hat ja alles mal funktioniert, dann "plötzlich" nicht mehr. Da meine Nachbarn auch WLAN-Router haben, habe ich normalerweise 3-4 Netze im Fenster "Drahtlose Netzwerkverbindungen". Bei mir wurde aber keines mehr angezeigt. Merkwürdig ist auch, dass der WLAN-Stick sich nach dem ersten Gebrauch genauso verhalten hat.
das deutet darauf hin, daß die Hardware garnicht mehr richtig benutzt wird (evtl. Treiber? oder Gerät per Schalter oder Hotkey abgeschaltet?)
Durch das Anschliessen eines zweiten WLan-Gerätes hast Du die Sache sicher nicht einfacher gemacht, sondern noch ein paar zusätzliche mögliche Fehlerquellen "auf den Haufen geschüttet".

Bei einem Telefonat mit Medion hat mit der Techniker geraten das System neu aufzuspielen. Das habe ich gemacht und jetzt geht das auch wieder. Offensichtlich gibts da einen Treiber im Hintergrund, von dem man nichts sieht.
Normalerweise nicht. Problem wird eher sein, daß irgendetwas so verstellt / kaputt konfiguriert war, daß es nahezu aussichtslos ist, die wirkliche Ursache aus der Ferne zu diagnostizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wlan funktioniert nicht mehr beim Pavilion dv7-1005eg Entertainment

Probleme mit Compaq HP nc8230

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

WLAN deaktiviert sich nach einiger Zeit ASUS A6JC

R60 2130 Testbericht

Zurück
Oben