Medion Erazer x6813

Die kaufen billiger ein und vermarkten geschickt. Das ist deren Geschäftsmodell.

Zum Geschäftsmodell und Werdegang von Medion gibts aktuell einige Artikel in großen Printmedien(auch Online) im Zusammenhang mit der geplanten Übernahme durch Lenovo.
Ich meine gelesen zu haben dass Medion Großchargen im Build to Order in Just-in-Time produziert und die fertigen Geräte direkt an die Einzelhändler weitergibt. Dadurch hat Medion keine Lagerverwaltungskosten und kein Lager, da immer nur vor dem Auftrag eingekauft wird.
 
Ich lande für ein etwa vergleichbar ausgestattetes P150HM aus Deutschland bei etwa 1300€. Leider gibts wohl das matte Display nicht mehr. Es wird ein Glare Display verbaut (so ein Käse)

Also bei wirklich gleicher Ausstattung (Festplatte, BluRay, Betriebssystem) komme ich nicht unter 1400€^^ Aber ist ja auch egal.
 
Also bei wirklich gleicher Ausstattung (Festplatte, BluRay, Betriebssystem) komme ich nicht unter 1400€^^ Aber ist ja auch egal.

Das du vieles nicht verstehst ist ja nicht mein Problem :)
Und wenn du gelesen hast wie Medion arbeitet ist klar warum die es immer packen ca 10% unter den Preisen der Mitbewerber zu liegen.
(ich zweifle allerdings daran dass du aktuell in der Lage bist die Zusammenhänge zu verstehen)


Sei Happy mit deinem qualitativ hochwertigen Gerät. Und bitte hör auf irgendeinen Schwachsinn zu posten den man im Sinne eines unabhängigen und aufklärenden Forums einfach nicht stehen lassen kann. Das nervt.
Danke fürs Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
xDD du denkst das ich nicht verstehe wie Medion arbeitet? Klar versteh ich das, und es ist auch logisch das sie billiger sind als andere da sie die Notebooks in Massen fertigen können und nicht jedes anders zusammenbauen müssen. Dadurch wird es schonmal um einiges billger, aber nicht schlechter. Da ist die Gefahr dass es bei Alienware und Co. schlecht zusammenpasst (die Komponenten) viel höher als bei Medion. Die werden ja nicht einfach das was sie mal so rumliegen haben einbauen. Die passen die Bauteile doch auch drauf an, dass alles gut zusammen arbeitet. Ich kann bei Alienware den miesesten i3 und dann ne GTX 485 SLI einbauen... dann bringt die Karte vlt 30% ihrer Leistung....

Aber ich hab echt keine Lust mehr darüber zu streiten. Ich wollt doch nur wissen welche Festplatte da am besten wäre.... Ich würde mich aber auch über andere Notebook Angebote (gleichwertige) freuen (auch wenn sie etwas mehr kosten), da mir wiegesagt das Display nicht so zusagt. Falls kein anderes Angebot mehr kommt werd ich das Erazer heute bestellen und dann mal paar Infos dazu abgeben.

Ich möchte mich jetzt mal dafür entschuldigen falls ich Müll geschrieben hab und euch beleidigt hab. Mir sollte eigentlich klar sein, dass ihr mehr Ahnung davon habt als ich. Tut mir wirklich Leid...

Edit: Falls das hier irgendein Moderator liest, würde ich gern ein zweites Thema aufmachen und dieses Thema löschen lassen da hier wirklich viel Mist drin steht. Bitte PN
 
Ich denke ein Thread eines eh scheinbar beratungsresistenten genügt hier vollkommen. :mad:

Entschuldige bitte, ich möchte dich hier wirklich nicht persönlich angreifen, aber

Wenn jemand schon diesen in meinen Augen dämlichen Versuch startet, Gaming auf einem Notebook zu praktizieren (dafür war diese Erfindung niemals gedacht, das sind Arbeitsgeräte die aufgrund ihrerer Daseinsbestimmung und damit einhergehendem sehr kompaktem Formfaktor die enorme Hitzeentwicklung die beim Nutzen der zum Gamen nunmal nötigen Komponenten entsteht nicht wirklich abkönnen) sollte man ein wenig recherchieren und dann -wie jeder normale Mensch- zu der Auffassung geraten, dass man dafür Geld in die Hand nehmen muss. Eine Menge Geld, und das im 2jährigen Turnus immer wieder, will man seinem Hobby weiter auf gleichem Niveau frönen.

Es ist ja ok, wenn man aus finanziellen Gründen einfach zu Billigheimern greifen muss, aber dann sollte man aufpassen, das folgendes Problem nicht passiert:

Man kauft minderwertige Ware und ist sich dessen in gewisser Weise im Unterbewußtsein auch darüber im Klaren.
Um seinen Kauf zu rechtfertigen, -vor anderen wie vor sich selbst- ignoriert man sämtliche Belege für den Umstand der Minderwertigkeit und redet sich selber ein, das dass ja eigentlich alles so nicht sein kann, bis hin zu "die haben ja alle keine Ahnung !"(schönreden).

Auch ok, muss man mit sich selber ausmachen.

Aber dann in einem Forum, welches völlig autonom ist und von Leuten bevölkert die sich genau mit dieser Materie seit Jahren auseinandersetzen (und das unentgeltlich in ihrer Freizeit [und wie in meinem Falle sogar wärend ihrer Arbeitszeit]) und die den Markt dahingehen sehr genau beobachten und sondieren, zu versuchen diese von seinem vermeintlich richtgen Standpunkt zu überzeugen, schießt eindeutig über das Ziel hinaus.

Medion ist Murks und zwar von sehr weit unten, und das waren sie auch schon immer. Ihre Produkte haben dennoch Daseinsberechtigung, eben für zuvor genannte Leute.

Ich habe gesprochen, huck ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Gefahr dass es bei Alienware und Co. schlecht zusammenpasst (die Komponenten) viel höher als bei Medion. Die werden ja nicht einfach das was sie mal so rumliegen haben einbauen. Die passen die Bauteile doch auch drauf an, dass alles gut zusammen arbeitet.

Sehe ich nicht so, wenn man bedenkt, dass dein anvisiertes Notebook runtertaktet, weils zu warm wird. Spricht dafür, dass die Komponenten nicht auf das Kühlsystem abgestimmt sind. In steter Regelmäßigkeit werden dann im Sommer die Themen eröffnet, die sich um externe Notebookkühler drehen, weil die interne Kühlung überlastet ist.

Wie schon gesagt: was ihr kauft ist euch überlassen, aber wenn Medion, würde ich es jetzt im Sommer Online beziehen und in den 2 Wochen, die die Rückgabefrist läuft, zumindest einmal maximal belasten, um zu checken, wie stabil das Teil überhaupt läuft.
 
Ja ich werde es ausführlich testen. Und es hat ja jetzt schon 30 Grad draußen also wird das auch kein Problem werden.

Und zum runtertakten: GPU ist nicht runtergetaktet und CPU wird "theoretisch" ab einer gewissen Temperatur runtergetaktet aber im Test (weis nichtmehr auf welcher website) wurde sie nicht runtergetaktet. Aber das werde ich dann schon selber nochmal testen.

Und da es derzeit für unter 1500€ nix vergleichbares gibt akzeptiere ich halt das "unter durchschnittliche" Display und die etwas klapprige Tastatur.
 
Und zum runtertakten: GPU ist nicht runtergetaktet und CPU wird "theoretisch" ab einer gewissen Temperatur runtergetaktet aber im Test (weis nichtmehr auf welcher website) wurde sie nicht runtergetaktet. Aber das werde ich dann schon selber nochmal testen.
im von mir verlinkten Test kam es zu "CPU-Throttling" was nix anderes ist als runtertakten wegen Temperaturproblemen.
 
Und da es derzeit für unter 1500€ nix vergleichbares gibt akzeptiere ich halt das "unter durchschnittliche" Display und die etwas klapprige Tastatur.

Ich hatte schonmal das Vergnügen auf einem kontrastarmen Gaming-Notebookdisplay zu zocken. Spätestens wenn die Level dunkler werden, wird einem das "graue" Schwarz auf die Nerven gehen.

Gaming und Notebook :D
 
Da du ja nur auf die technischen Daten guckst, habe ich noch eine Alternative für dich. Händler habe ich jetzt mal zufällgi rausgesucht, gibts bestimmt auch billiger. Ich kann allerdings nichts zur Quali sagen:

Easynotebooks.de - Samsung - RF511 S03 I7-2630M-2.0G 6GB NP-RF511-S03DE 8806071331591

EDIT: Und BluRay hats auch noch

Die Samsungs mit dem i7quad haben Stromversorgungsprobleme und takten daher unter Last runter. Ob das der aktuelle Stand ist weiss ich nicht. Notebookcheck hat das zu klein dimensionierte Netzteil im Test bemängelt.
 
Dann wurde ja jetzt alles gesagt!
:D

Edit:
@ Draaake
Schau dich mal hier im Forum um, ganz besonders die Sommerthreads von 2010, da sind ne menge User die mit (Günstig GamerDaddelkisten) im Sommer ihre Probs haben/hatten.
Deswegen kann man nur von Medion und Co abraten.
Und das zieht sich eigentlich durch fast alle Notebook Foren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank dass ihr euch Zeit genommen habt. Aber er tendiert immer noch zum Medion. Falls er sich nichtmehr anders entscheidet, poste ich euch, sobald es da ist (sollte ja nicht lange dauern), einen ausführlichen Bericht über wirklich alles was man kritisieren kann. Und wir werden es wahrscheinlich auch gleich mit Crysis 2 in der
Prallen Sonne laufen lassen um das Throtteling zu überprüfen
 
Hab gerade gesehen, dass das Medion eine Full-HD Auflösung auf 15 Zoll hat. Finde ich alles andere als optimal, weil aktuelle Games bei der Auflösung mit der Grafikkarte schwer schaffbar sind. Crysis 2 läuft mit 13xxer Auflösung mit 59 Bildern pro Sekunde auf High. Und da sind mit Sicherheit Drops drin die gut sichtbar sind. Und auf kleinere Auflösung umstellen = Matsch

Mein letztes Wort dazu :D
 
Und da es derzeit für unter 1500€ nix vergleichbares gibt akzeptiere ich halt das "unter durchschnittliche" Display und die etwas klapprige Tastatur.
Richtig erfasst. Man kann mit begrenztem Budget für Gamer Notebooks nicht alles rausholen. Irgendwo muss der Kompromiss zwischen Leistung und Qualität fallen (sonst liegst du bei 4000€+), welcher letztendlich vom User selbst abhängt.
Leider ist es momentan noch so, dass Gaming auf Notebooks nicht wirkungsvoll eingeschlagen ist (hardwarebeding einfach nicht möglich), daher wird es solche Diskussionen noch ne ganze Weile geben =) Man kann gutes Gaming einfach nicht in gute Notebooks (und dazu gehört nunmal Qualität/Verarbeitung/usw) packen und dabei bezahlbar bleiben.

Hab gerade gesehen, dass das Medion eine Full-HD Auflösung auf 15 Zoll hat. Finde ich alles andere als optimal, weil aktuelle Games bei der Auflösung mit der Grafikkarte schwer schaffbar sind.
Amen =)
Sollte dir DraaaKe evtl. auch zu denken geben. Vielleicht mal nach nem Modell mit geringerer Auflösung suchen? Ich glaube nicht dass dein Bruder glücklich wird, wenn er bei jedem Game die Grafikdetails nur auskosten kann, wenn er die Auflösung runterdrehen und somit ein unscharfes (da interpoliertes) Bild in kauf nehmen muss.
 
Ja das mit der Auflösung stellt vlt ein weiteres Problem dar, aber er legt auch viel wert auf Filme (hat ne mehr oder weniger große Blu Ray Sammlung) Und die laufen halt bei 13xx nicht so toll wie bei 1920. Das mit den Games ist aber wirklich blöd da die meist bei 13xx enden... Mal bisschen was drüber googeln

Edit: Man kann (fast) alle neuen Spiele in Full HD spielen. Bei Crysis 2 muss man halt DX11 verwenden und das unterstützt die GTX 460m ja. Bei anderen Games wie Far Cry 2 geht von Haus aus FHD. Also ich denke das wird doch kein Problem (denke ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es stimmt schon, dass "es geht", das Problem liegt aber eher bei "es geht gut" ;) Bei FullHD und z.B. Crysis2 wird die Grafikkarte schnell schlapp machen, erst recht bei hohen/höchsten Details.
Für die Filme bietet es sich an, für wenig Geld einen großen >20" Monitor zu kaufen (FullHD und mehr) und die Filme darüber zu schauen. Möglicherweise reicht sogar das Geld welches man durch den Kauf eines Notebooky mit geringerer Auflösung spart.
 
Blöd nur, das Crysis2 gar kein DX11 unterstützt (noch nicht mal DX10), und zum Glück für die arme Notebook-Garaka, die unter DX11 wohl völlig abkacken würde ! :D

Dein Bruder schaut Blu-ray auf 15 Zoll ?

Mann, der ist echt hart im Nehmen...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon das es in DX 10 und 11 geht aber naja egal. (Sonst sind
Alle neuen Games aber dx10/11 fähig) Aber es lief ja schon toll auf
Meinem Laptop. Zwar nur auf nem 13xx Display und nur ne GT 425m aber es geht flüssig. Also wird die GTX 460m wirklich leicht damit klar kommen^^

Ob man Blu Rays jetzt auf 17 Zoll oder 15 Zoll schaut
Macht in meinen Augen recht wenig Unterschied. Auserdem wird ja eh meist ein TV dazu verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon das es in DX 10 und 11 geht aber naja egal. (Sonst sind
Alle neuen Games aber dx10/11 fähig) Aber es lief ja schon toll auf
Meinem Laptop. Zwar nur auf nem 13xx Display und nur ne GT 425m aber es geht flüssig. Also wird die GTX 460m wirklich leicht damit klar kommen^^
Yup, bei der Auflösung wird sie auch keine Probleme haben, aber FullHD ist eine andere Welt ;)

Ob man Blu Rays jetzt auf 17 Zoll oder 15 Zoll schaut
Macht in meinen Augen recht wenig Unterschied. Auserdem wird ja eh meist ein TV dazu verwendet.
Eben, deshalb ist es nicht nötig auf dem Laptop eine so hohe Auflösung zu haben!
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Sehr eigenartiges Problem Medion Erazer x6813

Zurück
Oben