Medion Erazer X6816 (MD97762) - Eure Meinung gewünscht

T

tarant

Medion Erazer X6816 (MD97888) - Eure Meinung gewünscht

Hallo,
ab dem 18.07.2011 bietet ALDI Nord mal wieder ein Notebook an.
MEDION® ERAZER® X6816 (MD 97888)
Da ich liebäugel mir ein neues Notebook zuzulegen, käme mir dieses gerade recht. Preis wäre für mich ok. Spieletechnisch bin ich mit CS und Anno 1404 unterwegs. Letzteres sollte mit guten Grafikeinstellung sicherlich auf diesem Rechner laufen, oder? Ansonsten nutze ich mein jetztiges Notebook nur für Office, Internet und ein wenig Bild-/Fotobearbeitung.
Was ist Eure Meinung zum Thema Preis/Leistung bei dem Aldi-Angebot.
Für Eure Antworten besten Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...selten eine solch beschissene Zusammenstellung gesehen
 
Danke für die (nichtssagende) Antwort. ;)

Was passt bei der Zusammenstellung nicht? Vertragen sich Bauteile nicht? Oder liegt es nur daran, daß der Rechner von MEDION ist und somit hier als Billigware (evtl. Ramsch) angesehen wird?
Wo seht Ihr bei dem Rechner Probleme?

Ich habe inzwischen einige Suchmaschinen nach dem Rechner abgefragt. In den bisherigen Testberichten steht der Rechner nicht so schlecht da. Zumindest wenn man die Rechner in dieser Preisklasse vergleicht.
Das einzige was mich bisher an diesem Rechner stört ist die glänzende Handballenauflage sowie das glänzende Touchpad. (Welcher Spaßvogel ist auf die Idee gekommen :rolleyes: )
 
Was für ein Haufen Plastikschrott ! (wie immer bei Medion)
Da kann so schnelle Hardware drin sein, wie will, würde ich als Insektenklatsche nicht verwenden wollen !

Warum Medion so sch... ist steht im Verkaufsberatungsforum gefühlte 1000mal, werde ich hier nicht wiederholen.
 
Ein i7Quad wird sich 99% seines daseins langweilen, weil die Grafikkarte unterdimensioniert ist. Es sei denn du lastest nur die CPU aus, z.B. mit BR Konvertieren oder Maya 3D Modellen und Renderings oder sowas. Das glaub ich ist weniger der Fall.

6GB Ram brauch auch kein Hein. Aber ne brauchbare Grafikkarte wäre was feines, diese sind jedoch teuer und verlangen mehr als Standardleistungen der Entwickler um sie kühl zu behalten. Sowas wirst du net in Standardgeräten finden.

Ich frage mich nur grade, ob das genannte Gerät im Kern ein MSI oder schon ein Lenovo Produkt ist.


PS:Samsung RF511, Core i5-2410M 2.30GHz, 8192MB, 640GB (NP-RF511-S04DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Test Samsung RF511 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Schenker XMG A501-8UV | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM) - Notebookcheck.com Tests


PPS: "TopDesign in Hochganzoptik" :eek: http://forum.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=403717
 
Zuletzt bearbeitet:
@2k5.lexi
Besten Dank für die Erläuterungen und den Alternativvorschlag.

Das heißt für mich: Ich kann morgen in Ruhe zur Arbeit gehen und muss mich nicht unbedingt vor den Aldi stellen.
Thx!
 
Das heißt für mich: Ich kann morgen in Ruhe zur Arbeit gehen und muss mich nicht unbedingt vor den Aldi stellen.
Thx!

Die Zeiten sind wohl längst Geschichte...bei uns liegen die Medion Geräte wie Blei in den "Paletten-Regalen" des Aldi-Marktes (egal ob Netbook, Notebook oder PC).
 

Ähnliche Themen

Medion Erazer Beast X20: Gaming-Notebook mit RTX 3080 startet für 2.500 Euro

Frage zu MEDION ERAZER X6817 (MD 97894)

Suche 15,6 Zoll Notebook um die 650€

Madion Gamer-Notebook

Trotz MEDION zuschlagen?

Zurück
Oben