Medion Externe Festplatte 1 Terrabyte für nur 149 CHF

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von andiman, 27.02.2009.

1. #1 andiman, 27.02.2009
    andiman

andiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A300
    Ich habe gesehen das im Aldi so eine externe Festplatte gibt. Sie hat 1000GB und kostet nur 149Fr. Das ist ja nicht normal. Normal kosten schon 500GB 200 CHF. kann das sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Kannst Du die Preise auch mal in Euro nennen ;).

Medion hat immer mal wieder sehr günstige Platten. Ich hatte (vor ca. 4 Jahren) da eine sehr schlechte Erfahrung: Platte (Firewire und USB-Anschluss) gekauft und Daten zur Sicherung drauf kopiert. Nach 3 Tagen ging die Platte zwar an (drehte), wurde aber nicht mehr vom Rechner erkannt (egal ob Firewire oder USB, verschiedene Rechner getestet) -> Ersatzplatte bekommen. Nach 8 Tagen das selbe Phänomen -> Geld zurück. Was mir auch eigentlich unrecht war: Ich musste die Platten samt meinen Daten zurückgeben, da Löschen ja nicht möglich war. Außbauen ging bei dem Verschweißten Gehäuse nicht.
    Habe mir dann aus einem externen Gehäuse und einer normalen Platte selbst eine externe Platte zusammengebaut. Das ist auch für Laien problemlos möglich. So komme ich wenigstens an meine Daten (Platte in einen Rechner bauen), wenn das Gehäuse streikt. Datenverluste hatte ich zum Glück keine, da die Platte ja zur Datensicherung dienen sollte.

Ob die Medion-Platten mittlerweile zuverlässiger sind, das weiß ich nicht. Ich vermute auch, dass ich da etwas Pech hatte. Dennoch werde ich mir erstmal keine Platte mehr von Medion kaufen.

4. #3 ipanema77, 27.02.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    149 Fr = 100 Eur. So toll ist der Preis jetzt auch nicht. Für z.B. 83 Eur + Versand bekommt man eine 3,5" 1TB Toshiba:
    Toshiba HDD extern 1000GB

Oder ist das eine 2,5" ? Das wäre dann natürlich interessant. Wobei ich von Medion ebenfalls aus schlechter Erfahrung grundsätzlich die Finger lasse.

5. #4 HappyMetaler, 27.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Dann ist das wirklich kein Schnäppchen (außer in der Schweiz sind die Preise deutlich anders): Externe Platten ab 1TB bei Geizhals *klick*

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Soweit ich weiß gibt es noch keine 1 TB Platten in 2,5", damit dürfte die Frage wohl erledigt sein. Und 100 Euro für 1TB wäre höchstens noch interessant wenn man wirklich eine top Platte drinhat mit vielen Jahren Garantie und ein hochwertiges Gehäuse mit E-Sata. "Standardware" in dieser Größe bekommt man aber bereits deutlich billiger - zumindest in Deutschland.

Thema:

Medion Externe Festplatte 1 Terrabyte für nur 149 CHF

Die Seite wird geladen...

Medion Externe Festplatte 1 Terrabyte für nur 149 CHF - Ähnliche Themen

1. Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich

Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Medion E6228 - MD98980 bei dem das Bild nur über den externen Monitor zu sehen ist. Ich habe schon ein...
  2. Medion 41700 / Externe Festplatte 100GB nicht erkannt

Medion 41700 / Externe Festplatte 100GB nicht erkannt: Hallo, habe die letzten Tage verzweifelt versucht an mein Medion 41700 Titanium (Mai/2004 Baujahr) eine 100GB externe USB Festplatte...
  3. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...
  4. Medion md96350 WIM2140 und msata

Medion md96350 WIM2140 und msata: Hallo leute ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen und hoffe das ihr eine Antwort darauf findet. Also ich habe vor ein paar tagen von...
  5. Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion: Hallo liebe Leute, will mir ein neues Notebook für zuhause kaufen. Brauche es nicht oft, spiele keine Spiele, es soll im Prinzip verwendet...