Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Thhunder, 18.07.2015.

1. #1 Thhunder, 18.07.2015
    Thhunder

Thhunder Forum Newbie

Hallo gemeinde,
    ich bin neu hier und bin auf euch gestoßen da es wohl schon jemand probiert hat (vor längerer zeit) bei einem Laptopakku die zellen zu Tauschen.

Ich hab ein Altes gerät von Medion, der akku hat die "Part No: 40016696 (S:UR 18650F) BP-8350MP (S)

11.1V gleichspannung mit 6.6AH für die Medion serie: MAM2080,MAM2120

nach längerem suchen habe ich weitaus teure ersatzakkus gefunden im preisbereich von über 120 Euro welche mir viel zu teuer sind, einzelene Li-Ion zellen kosten grade mal 3 - 6 Euro das stück.

Jetzt meine Frage, hat hier jemand bereits erfahrungen gemacht beim öffnen der akku packs?

Hier ein beispielbild: http://www.24proshopping.de/images/produkte/i10/10071168-586440fe26f98750342293e3c01244f-1.jpg

Ich würde gern den akku vorsichtig öffnen um die Zellen tauschen zu können ein "Einfaches" aufhebeln ist nicht gut möglich da das Kunststoffgehäuse sehr Weich ist.

hat hier also jemand ein tipp/ratschlag zum öffnen des Akkupacks? ich würde hierzu auch gern eine art Anleitung erarbeiten um diese veröffentlichen zu können für andere die sich entsprechend auch an die Eigenreperatur eines Solchen akkus trauen.

greets

Thh

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pieter

Pieter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde immer von diesen Akkus weg bleiben! Meistens bringt das nichts und man macht mehr kaputt als ganz...

Thema: Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. li-ion battery 11.1v 6.6ah Anschlussplan

,
  2. notebook asus zellen austauschen

Die Seite wird geladen...

Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen - Ähnliche Themen

1. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...
  2. Problem bei meinen Laptop Medion Erazer X6811

Problem bei meinen Laptop Medion Erazer X6811: Hallo , ich habe ein Problem mit meinen Medion Erazer X6811 . Der Laptop klappt an sich super und auch keine Probleme , aber seit Tagen fährt...
  3. Medion Laptop

Medion Laptop: Hey mein Bruder sucht einen Gamer Laptop um die 1200€ er hat sich schon den MedionERAZER X6813 und den Medion ERAZERX6811 herausgesucht er hat...
  4. Medion Laptop ladet nicht mehr- Bitte um Rat!

Medion Laptop ladet nicht mehr- Bitte um Rat!: Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe es kann mir irgend wer einen guten Rat geben was ich tun kann! Nun zu meinem Problem: Ich habe ein ca....
  5. Medion Laptop brauch lang um Windows zu starten ;(

Medion Laptop brauch lang um Windows zu starten ;(: Hi. Hab folgendes Problem.Mein Bruder hat ein Medion Laptop (glaub 99660 oder so).Ist gerade mal 1 Jahr alt.Seit neusten brauch das Notebook ca 5...