Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen

Thhunder

Thhunder

Forum Newbie
Hallo gemeinde,
ich bin neu hier und bin auf euch gestoßen da es wohl schon jemand probiert hat (vor längerer zeit) bei einem Laptopakku die zellen zu Tauschen.

Ich hab ein Altes gerät von Medion, der akku hat die "Part No: 40016696 (S:UR 18650F) BP-8350MP (S)

11.1V gleichspannung mit 6.6AH für die Medion serie: MAM2080,MAM2120

nach längerem suchen habe ich weitaus teure ersatzakkus gefunden im preisbereich von über 120 Euro welche mir viel zu teuer sind, einzelene Li-Ion zellen kosten grade mal 3 - 6 Euro das stück.

Jetzt meine Frage, hat hier jemand bereits erfahrungen gemacht beim öffnen der akku packs?

Hier ein beispielbild: http://www.24proshopping.de/images/produkte/i10/10071168-586440fe26f98750342293e3c01244f-1.jpg

Ich würde gern den akku vorsichtig öffnen um die Zellen tauschen zu können ein "Einfaches" aufhebeln ist nicht gut möglich da das Kunststoffgehäuse sehr Weich ist.

hat hier also jemand ein tipp/ratschlag zum öffnen des Akkupacks? ich würde hierzu auch gern eine art Anleitung erarbeiten um diese veröffentlichen zu können für andere die sich entsprechend auch an die Eigenreperatur eines Solchen akkus trauen.

greets

Thh
 
Ich würde immer von diesen Akkus weg bleiben! Meistens bringt das nichts und man macht mehr kaputt als ganz...
 

Ähnliche Themen

6 zellen oder 9 zellen li-ionen akku

Zurück
Oben