Medion Laptop hängt sich auf, draufhauen bringt Abhilfe

T

ThreeGGG

Forum Newbie
Nabend,

ich habe ein großes Problem mit meinem Medion Laptop. Auf dem Gerät steht Medion MIM2120, habe im Internet oft den Namen MD95689 in dem Zusammenhang gefunden. Ist ein 1,3Ghz Mobile Prozessor drin.

Nun habe ich das Problem, dass irgendwann alles einfriert und nichts mehr geht. Auch Tastatureingaben zeigen keine Wirkung. Jetzt kommt aber der hammer:
Wenn ich nun links oder rechts vom Touchpad auf das Gehäuse von oben draufdrücke, dann funktioniert wieder alles und sogar die Buchstaben die zwischenzeitlich eingegeben wurden erscheinen. Wenn ich wieder loslasse hängt er meist wieder. Wenn ich nun sanft draufhaue an jene Stelle, dann gehts manchmal wieder, auch wenn ich loslasse. Und nach einer Zeit dann wieder nicht.
Auch angeschlossene USB Geräte werden nach dem "Wieder-Funktionieren" nicht mehr erkannt. Muss die dann einmal ausstöpseln und wieder einstöpseln. Dann geht wieder alles, bis zum nöchsten "einfrieren".

Das Touchpad hab ich schon mal ganz abgezogen um mit einer externen Maus zu arbeiten, macht aber keinen Unterschied...

Was kann da los sein?!?
 
Und wie macht sich das sonst noch bemerkbar, wenn ne Platine durch ist? Sind das nur kleine Haarisse, oder kann man das sehen? Hatte heute alles auseinander. Habe auch Lötstellen kontrolliert von Bauteilen, die gefährlichlich montiert sind etc. Alles nachgeschaut, natürlich nichts gefunden. Also alles wieder zusammen, gleicher Fehler wie vorher...
 
Wird wohl ein sog. Haarriss sein. Sonst würde auch so ein bisschen Verformung wenig helfen, den Fehler zu "beseitigen". Ein größerer, sichbarer Riss lässt sich durch ein bisschen drücken nicht komplett schließen. Wenn du genau hinsiehst (mit einer Lupe z.B.) könnte es sein, dass du was findest, muss aber nicht.
Sieh es ein: Das Gerät ist hin. Wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn du noch Garantie drauf hast, ist es einen Versuch wert, ansonsten ersetzen.


MFG
 
Stimmt das das Medion eine billig Marke ist?
 
Zurück
Oben