Medion Laptop

R

rapidla97

Forum Freak
Hey mein Bruder sucht einen Gamer Laptop um die 1200€ er hat sich schon den MedionERAZER X6813 und den Medion ERAZERX6811 herausgesucht

er hat auch schon beide verglichen weis aber nicht worauf er achten muss
könnt ihr ihmsagen welcher der bessere ist
MEDIONshop Österreich:
 
Auf eines sollte er ganz sicher achten:

Keinen Medion zu kaufen ! ;)
 
Warum?
Medion ist glaub ich einer der besten Marken die gute Laptops mit viel Ausstattung zum billigen Preis anbieten
 
Sorry aber ich glaub ich muss dringend aufs Klo sonst ist die Hose nass !:D:D:D

Ist nicht dein Ernst, oder ?

Medion gehört zum absoluten unteren Ende ! Meinem ärgsten Feind würde ich solch ein Brett nicht andrehen...
 
tja jeder hat seine eigene Meinung
Mein Bruder und ich haben uns schon viele Berichte und Bewertungen von den 2 Laptops angeschaut und sind recht positiv überrascht

Es gibt nur 2 Nachteile
hoher Schwarzwert-kein Kontrast
sehr laut,das ist aber bei jedem Gaing Laptop so
 
Ja ?


Na wenn ihr schon alles wisst, ist doch alles prima !:)

Wünsche noch einen schönen Tag !
 
Könntet ihr bitte aufhören die Marke Medion in den Dreck zu ziehen
und ja wir haben schon fast jeden Testbericht angeschaut damit wir gut informiert sind
aber wir als Laien verstehen fast gar nix und deshalb fragen wir ja euch was ihr euch an unserer Stelle nehmen würdet
den Medion ERAZER X6813 oder den ERAZER X6811
der X6813 ist ohne dem Spiel um 100€billiger hat 2 Gb mehr Arbeitsspeicher und ein Bluray Laufwerk hat aber keine SSD festplatte (glaub ich)

Der Erazer X6811 hat eine 128 Gb SSD Festplatte sonst ist alles Gleich
Gleiche Auflösung,gleicher Akku,gleiches Bildformat....

könnt ihr uns jetzt weiterhelfen?
 
Die Modelle unterscheiden sich in:
  • Prozessor
  • Festplatte: HDD + SSD bzw. HDD
  • Ram
Besser ist auf jeden Fall die Kombination aus SSD für System und Programme und die HDD für die Daten.
Wenn du dafür den etwas langsameren Prozessor akzeptieren kannst ist die Entscheidung klar.

Medion bietet, wie du schon sagst, viel Ausstattung für wenig Geld.
Die einzelnen Komponenten sind dabei mal mehr und mal weniger leistungsstark. Allerdings wird nicht drauf geachtet ob die einzelnen Teile auch gut aufeinander abgestimmt sind.
Es geht darum die Eckdaten in den Katalog zu packen und Leute ohne viel Ahnung anzulocken.
Wenn du dann allerdings mal ein Problem mit dem Laptop haben solltest, ist es am Besten dir beim Hofer / Aldi das Geld wieder zu holen, als auf den Support des Herstellers zu setzen.
Dort wird dann vom Hersteller natürlich gespart und deshalb wirst du hier im Forum auch nichts wirklich positives über Medion hören.

Wenn du aber ohnehin keinen Wert auf die Meinung von Leuten legst die sich mehr mit dem Thema Notebook auseinandersetzen, warum bist du hier?
Geh auf Geizhals, filtere deine Notebooks anhand der Eckdaten die du ja eh schon weißt und kauf blind.
 
Tja aber er sucht ja einen Gaming Laptop und das Samsung hat keine High-End Grafikkarte

wir haben vor dass wir uns das X6811 übers Internet bestellen
wenn es nicht seinen Vorstellungen entspricht hat er (glaub ich) ein 2 Wochen Rückgaberecht und wenn es ihm doch gefallen sollte hätte er 2 Jahre Garantie

Oder wisst ihr einen besseren?
Auf Geizhals haben wir auch nichts passendes gefunden
 
Die 460M wird in dem Teil eh nicht ihre volle Leistung bringen, dafür müsste nämlich ein sehr gutes Kühlsystem verbaut sein, was bei Medion natürlich nicht der Fall ist. Heruntertaktung ist das Resultat...:mad:
 
Hallo

Ich muss mich nun den Meinungen meiner Vorposter anschließen.
Medion ist absolut eine der letzten "Marken" die ich kaufen würde. Gerade bei Notebooks. Und gerade bei einem Gaming Notebook.

Nun würde ich sagen, dass ca. 1200 € für ein Gaming Notebook relativ sehr eng bemessen sind (Ich persönlich würde sagen das ist schon für ein vernüftiges und hochwertiges Standard-Notebook schon unterste Grenze).

Wenn ein Gaming-Notebook, dann würde ch die empfehlen noch etwas zu sparen und ca. 1500 bis 2000 € in die Hand zu nehmen und etwas vernünftiges zu kaufen.
zB Produktdetails zum Alienware M15x Notebook | Dell

Zwei Freunde von mir haben Alienware Notebooks ind er 2000 € Preisklasse und sind damit sehr zufrieden.
ABER die Geräte sind 1 bzw. 3 Jahre alt und beide wünschen sich schon etwas mehr Leistung und merken, dass da bei der Grafikkarte nicht so viel möglich ist.
MIT ANDEREN WORTEN: das Ding ist nach 2 Jahren technisch veraltet und man kann nicht viel aufrüsten (aber immer noch mehr als bei Medion).

MEINE KLARE EMPFEHLUNG: Ein vernünftiger Standrechner für Gaming und du hast für drei oder 4 Jahre ausgesorgt und kannst dann Komponentenweise aufrüsten.

ODER ALTERNATIV: Alle zwei Jahre ein neues Gaming-Notebook um 2000 €. Wenn du das Geld hast, wird deine Entscheidung leicht fallen.

lg
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit sparen wird nichts weil sein Budget schon voll ausgeschöpft ist

Mein Bruder ist ja auch kein Pro-Gamer der ständig vor seinem Laptop hockt und Spiele zockt sondern ein Gelegenheitsspieler der wenn es die Zeit erlaubt mal ein paar Stunden spielt und dann wieder eine Pause macht

Über das Kühlsystem steht in keinen einzigem Bericht was und deshalb kann es gut sein dass die 460M herunter getaktet wird

Die Spieletests von Notebookcheck sind in meinen Augen aber mehr als zufriedenstellend da fast alle Spiele (bis auf Crysis und Metro 2033) in der Hd auflösung flüssig liefen
und bei den Tests wurde das MEDION ERAZER X6811 verwendet

Deshalb nehme ich nicht an dass die 460M sehr stark heruntergetaktet wird

Einziger großer Nachteil sollen die Lautsprecher sein die bei lauter Lautstärke zu dröhnen beginnen
 
Hallo

Nun, das müsst ihr wissen, was ihr mit eurem Geld macht ...

Beim Alienware m15 würdest du um die 1200 € ein wesentlich solideres Gerät bekommen, jedoch etwas weniger Leistung. Dafür aber ziemlich perfekt zusammenspielende Komponenten.

Einziger großer Nachteil sollen die Lautsprecher sein die bei lauter Lautstärke zu dröhnen beginnen
Nun ... das wird nicht das einzige sein ... Qualität hat leider einen gewissen Preis.
Spontan fällt mir folgendes ein.
  • Kühlung auf das Minimum dimensioniert
  • Schlechte Wärmeableitung
  • Billigster Kuststoff als Gehäusematerial mit einer genau so minderwertigen Konstruktion
  • Minderwertige Tastatur (klappern, Tastenabrieb usw.)
  • Schlechte Bildschirmqualität
  • Schlechte Soundqualität
  • Design
  • Wiederverkauf
  • NICHT WIRKLICH GUTER SUPPORT

Wie bereits gesagt. Ich würde dieses Ding nicht bestellen. Aber Ihr müsst das entscheiden.
Wenn ihr es bestellt, wünsch ich echt viel Glück damit. (Ihr werdet es brauchen :D)

Schöne Grüße
Gerald
 
Ich und mein Bruder vertrauen den Tests bei Notebookcheck Test Medion Erazer X6811 Notebook - Notebookcheck.com Tests und hier steht Im Idle-Betrieb verweilen sämtliche Gehäuseoberflächen unterhalb einer Temperatur von 30°C, was einer angenehm kühlen Arbeitsumgebung entspricht. Da sich die Oberseite unter Last nur moderat auf maximal 36.2°C erwärmt, sind lange und entspannte Spielesessions kein Problem. Die Unterseite erhitzt sich im Bereich des Gehäuselüfters zwar auf bis zu 46.2°C, der positive Gesamteindruck wird dadurch aber kaum getrübt.

die billige Kunststoff Konstruktion stammt von MSI und sieht meines erachtens recht ordentlich aus

Bei der minderwertige Tastatur gehen die Tippgeräusche auch in Ordnung

Was meinst du mit Wiederverkauf?
 
Viel Spaß. Für leute die dich werden solche billigst Plastikbomber gebaut.
Inzwischen weiss du ja was dich erwartet und das Gerät überall - ausser beiden Leistungsdaten - rotz ist. Wenn es das ist was du willst lang zu.

Dass du für das gleiche Geld nen Desktop mit besserem Bildschirm, 3x mehr Power und fast unhörbarem Kühlsystem bekommst ist ja nebensächlich.

die billige Kunststoff Konstruktion stammt von MSI und sieht meines erachtens recht ordentlich aus
MSI ist berühmt berüchtigt für miese Displays, miese tastaturen und miese chassis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure ehrlichen Antworten
meiner Meinung nach sind die Leistungsdaten ja das wichtige bei einem Notebook
das mit dem desktop ist keine Option für ihn da er mobil(zu Freunde gehen...)sein will

Aber zurück zur ursprünglichen Frage
X6811 oder 6813
Ihr habt mir ja schon das X6811 empfohlen da es eine 128 SSD hat
Jetzt hab ich aber gelesen dass das X6813 schon 3 Auszeichnungen hat:
Spartipp 6/2011
Ausgezeichnet ausgestattetes Gaming-Notebook mit hoher multimedialer Performance
Bestes Gaming Notebook des Jahres 2011

der 2 Test ist hier

wäre es nicht besser das X6813 zu kaufen?
 
meiner Meinung nach sind die Leistungsdaten ja das wichtige bei einem Notebook
aber ganz im Gegenteil!!

Aber zurück zur ursprünglichen Frage
X6811 oder 6813
Ihr habt mir ja schon das X6811 empfohlen da es eine 128 SSD hat
Jetzt hab ich aber gelesen dass das X6813 schon 3 Auszeichnungen hat:
Spartipp 6/2011
Ausgezeichnet ausgestattetes Gaming-Notebook mit hoher multimedialer Performance
Bestes Gaming Notebook des Jahres 2011
Spartip 6/2011 - ich lach mich schief :p:D

Was wir von den Geräten halten, das kam rüber, mein ich.
Ich denke, du solltest es dabei lassen.
 
Hier mein letzter Senf:
[...] Die bauen halt Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.
Viel Spaß beim Kauf
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Acer Laptop geht nach dem Hochfahren nicht mehr

Zurück
Oben