Medion Laptop

tja da hast du schon recht
aber ich denke der Medion(x6811 oder X6813) wird bei den Alltagsbeanspruchungen trotzdem nicht seinen Geist aufgeben

aus einem test hab ich gelesen
Ein Vorteil des großen Gehäuses ist, dass kein Hitzestau entsteht und das Gerät an keiner Stelle, selbst bei hoher Arbeitsbelastung, unangenehm warm wird.

wäre es nicht besser das X6813 zu kaufen und wenn noch mehr Leistung benötigt wird eine SSD Festplatte einzubauen?
 
Hallo

Ich und mein Bruder vertrauen den Tests bei Notebookcheck Test Medion Erazer X6811 Notebook - Notebookcheck.com Tests und hier steht Im Idle-Betrieb verweilen sämtliche Gehäuseoberflächen unterhalb einer Temperatur von 30°C, was einer angenehm kühlen Arbeitsumgebung entspricht. Da sich die Oberseite unter Last nur moderat auf maximal 36.2°C erwärmt, sind lange und entspannte Spielesessions kein Problem. Die Unterseite erhitzt sich im Bereich des Gehäuselüfters zwar auf bis zu 46.2°C, der positive Gesamteindruck wird dadurch aber kaum getrübt.
Naja .... und wie ist es, wenn der Lüfter und die Kühlrippen, welche am minimum dimensioniert sind nach einem halben Jahr etwas vertaubt sind? Dann sind wir bei 70 oder 80 Grad. dann ein Betrieb von ca. drei Stunden und vielleicht im Bett auf einem Polster - dann sind wir bei 100 Grad.
Sprich: Die genannten Temperaturen werden sich wohl bei einem neuen Gerät spielen. Aber so nach längerer Benutzung und einem halben Jahr werden die genannten Probleme auftreten. Wenn nicht, dann hat Medion die Physik neu erfunden.


die billige Kunststoff Konstruktion stammt von MSI und sieht meines erachtens recht ordentlich aus

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/b293b63bb3.jpg

MSI und Ordentlich? Schon mal eine ordentliche Verarbeitung/Konstruktion gesehen?

So etwas bezeichnet man in der Regel als saubere Verarbeitung:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/f98482e007.jpg

Ich habe schon viele Notebooks von außen und innen gesehen. Medion/Gericom usw. waren die miesesten.

Bei der minderwertige Tastatur gehen die Tippgeräusche auch in Ordnung
Wenn du damit leben kannst .... bitte


Was meinst du mit Wiederverkauf?
Verkaufe mal einen Medion nach 2 Monaten. Wenn du für das 1200 € Teil 500 € bekommst, kannst sehr froh sein.

Ein gleich teures Notebook von Dell/Thinkpad/HP/Sony/Apple wirst du für ca. 1000 € verkaufen können. Bestes Beispiel war mein altes Sony Notebook (1800 €) das nach fast 4 Jahren noch immer 300 € einbrachte.
Den Medionn kannst du nach 2 Jahren verschenken. (vorrausgesetzt er funktioniert noch)


Aber zurück zur ursprünglichen Frage
X6811 oder 6813
Ihr habt mir ja schon das X6811 empfohlen da es eine 128 SSD hat
Jetzt hab ich aber gelesen dass das X6813 schon 3 Auszeichnungen hat:
Spartipp 6/2011
Ausgezeichnet ausgestattetes Gaming-Notebook mit hoher multimedialer Performance
Bestes Gaming Notebook des Jahres 2011

Das sind nun auch nicht wirklich aussagekräftige Auszeichnungen.
Das wäre dasselbe wenn Hansi Hinterseher den Diamantenen Berglöwen von den Kastelruther Spatzen übergeben bekommen würde.


meiner Meinung nach sind die Leistungsdaten ja das wichtige bei einem Notebook
Leistungsdaten sind wichtig, wenn alles andere stimmt. Was nützt dir ein Ferrari Motor im Dacia.
Schlict und ergreifen geht es um den von dir favoritisierten Preis nicht ein Notebook zu bekommen, welches Leistungsmäßig dem Medion enstpricht UND auf eine Lebensdauer von drei Jahren ausgelegt ist.


Also nun ... wenn es unbedingt ein Gaming-Notebook sein muss, dann schau dir echt einmal dieses Alienware m15 Gerät an.
Auch die anderen hier ... versucht ihm umzustimmen ... auch wenn das Alienware m15 um den Preis nicht ganz so viel bietet, kann es bei Qualität einiges wett machen.
zB folgende Konfiguration um 1339 €
  • Intel® Core™ i5 Processor 540M(2.53GHz,3MB cache)
  • Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
  • 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 460M
  • 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048] (um ca. 60 € hättest du dann 6 GB RAM)
  • 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) (Um ca. 60 € weniger für die 320er Platte)
  • 40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1600 x 900) WLED display mit TrueLife™
  • Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
  • Intel® WiFi Link 5300 a/g/n Wireless LAN card
  • Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
  • 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC
  • 150W AC Adaptor

Das wäre als mit dem Medion Leistungsmäßig ziemlich vergleichbar jedoch mit einem vernünftigen Kühlsystem. Also ein Gerät mit dem man ohne weiteres drei Jahre seine Freude haben kann.
Der Preis ist nur minimal höher als beim Medion.
Die SSD vom Medion bringt die beim spielen nicht wirklich viel, außer dass ab und zu gewisse sachen um ca. drei Sekunden schneller geladen werden. Weiters ist davon auszugehen, dass Medion nur die billigsten SSDs verbaut, welche nicht wirklich das gelbe vom Ei sind.

Schöne Grüße
Gerald
 
Auch die anderen hier ... versucht ihm umzustimmen ...
Nöö!
Wer so unbelehrbar ist, und auf Tipps und Hilfe mit antworten ala CompBild kommt, da verschwende ich dann keine energie und lust hilfe zu leisten.
Bollwing du weiss selber das wir hier in diesem Forum wirklich gute fachkompetenz haben, alle User (Stammuser) hatten schon mehr als nur ein Notebook! Und wir alle ziehen unser wissen aus Jahrelanger erfahrung und auch durch das nutzen von NICHT nur einem Gerät!
Wenn man dann nicht hört, und sein Hart verdientes Geld lieber in Schrott investieren will, Na dann!!
Muss jeder selber wissen.
Das Niveau mit dem Hier das Medion umworben wurde/wird ist unter meinem Niveau um es mal salopp zu sagen.

In diesem sinne.
Viel Spaß mit dem Medion.
 
Hallo

Stimmt ... du hast Recht.

Mir gefällt es hier im Forum soweit schon ziemlich gut ... bin ja jetzt auch schon seit fast 1,5 Jahren mehr oder weniger aktiv unterwegs. (Wie die Zeut vergeht :D)
Ich persönlich bin zwar VAIO-Geschädigt, aber versuche die Sache hier genau so wie du und andere hier außer dem TE objektiv zu betrachen.

Mich würde es ja insgeheim wissen, wann der TE auf die Idee gekommen ist so ein Notebook zu kaufen ... mir kommt es so nach dem vor, dass er vorige Woche auf die Idee gekommen ist, die Medion Werbung sag und sich dachte, dass die doch für das Geld (oberflächlich) ziemlich was bieten und deshalb eigentlich nichts mehr anderes will. Aber wenn er so ein Medion will ... naja ... wie bereits mehrmals gesagt .... ist weder mein Geld noch muss ich damit arbeiten/spielen/leben.


Das Niveau mit dem Hier das Medion umworben wurde/wird ist unter meinem Niveau um es mal salopp zu sagen.
Erläuterst du mir das bitte etwas genauer :)

Schöne Grüße
Gerald
 
Computerbild und Medion....
das ist eh so eine Geschichte...

Wenn man sich die Wertungen und Kommentare derer Produkte in diesem Magazin über die Jahre hinweg so anschaut, kommt man als kritischer Betrachter nicht drum herum, zu glauben, das da dass Geld fröhlich fließt...:D
 
Hm danke nochmals für eure ehrlichen Antworten.
Das Alienware m15 ist schonmal eine Überlegung wert

Und ich bin auch nicht unbelehrbar und stelle eure Fachkopetenz in Frage.
Ich bzw. mein Bruder müssen dann wohl noch weiter suchen.
 
das m15 ist ihm zu teuer
er bräuchte noch das Microsoft® Office Starter 2010 und mit den zusätzlichen 60€ für 6Gb Ram übersteigt das sein Budget schon deutlich

eine Frage habe ich noch über Medion
das Medion X6813 kostet in Deutschland ohne dem Spiel(Shogun 2) 1099€
und in Österreich mit dem Spiel 1199€

Meine Frage lautet gibt es das X6813 auch um 1099 € ohne Spiel?
ich habs nämlich nicht gefunden
 
Hallo

@eraser4400
Das meinst du also ... naja ... Könnte gut sein ...

@rapidla97
Am Besten ist es du informierst dich eine Zeit lang (sagen wir ein Monat).
Dann kannst du vergleiche machen und uns dann wieder fragen ...

Eventuell ist auch DiTech für dich interessant.

Größer als 15 bzw. 15,6" würde ich an deiner Stelle nicht gehen.

Schöne Grüße
Gerald
 
Bin ja selten aktiv hier im Forum, aber da muss ich doch mal meinen Senf zu geben:

Dir ist schon bewusst, dass die verbaute GTX 460M (also die Notebookvariante) nichts mit der Desktopvariante zu tun hat, was die Leistung angeht, oder?

Eine GTX 460M (man beachte das "M") ist genauso schnell wie beispielsweise eine ATI 5750! Das ist eine 80€ Einsteigergrafikkarte im Desktopbereich.

Für 1200€ stelle ich dir einen kompakten Desktop zusammen, der schneller ist als jedes Gaming was in den nächsten 2 Jahren auf den Markt kommt, inklusive guter SSD, fast lautloser Kühlung, Blue-Ray, guter Tastatur, guter Maus, brauchbaren Lautsprechern und einem 24 Zoll-Monitor, der jedes Notebookdisplay in jeder Hinsicht alt aussehen lässt. Allein so ein Monitor macht doch schon viel mehr Eindruck als ein Bling-Bling-Notebook ;-)

Weisst du auch, wie schnelllebig der Grafikkarten-Markt ist? Eine ATI 5870 beispielsweise kostete Ende letzten Jahres um die 300€. Mittlerweile gibts die für 150€ bis 170€.


Ich hatte damals auch ein Zocker-Notebook (Samsung R560) für 950€ gekauft. Nach einem Jahr wollte ich was vernünftiges haben und tauschte es gegen einen Desktop + ein gebrauchtes Dell D630 mit einem hoch aufgelöstem Display ein. Das Dell hatte 420€ gekostet und befand sich in einem makellosen Zustand. Ich sage dir, wenn du einmal an einem Business-Notebook gearbeitet hast, wirst du über jedes Supermarkt-Notebook lachen.

Nur mal so zum Nachdenken...

PS: Was willst du denn bitte mit 6 GB-RAM? Der Flaschenhals ist die Grafikkarte. Selbst für einen doppelt so schnellen Desktop-PC würde ich als Hobby-Zocker 4 GB als völlig ausreichend ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werd mich noch mal genauestens informieren (Tests,Bewertungen anschauen) und meld mich dann wieder
Ein Desktop Pc ist keine Lösung für ihn da er mobil sein will
ist mir schon klar das zwischen Desktop-und Laptopleistungen ein großer Unterschied ist
 
Ööööh, mobil ?

Hab ich was verpasst ?
Was ist denn an einem 3,5 Kilo-Amboss bitteschön mobil ? :confused:
 
ich und mein Bruder haben uns eure kritischen Antworten zum Medion Laptop noch mal durch den Kopf gehen lassen und haben uns jetzt gegen das Medion entschieden

das Alienware ist auch keine Option da es zu teuer ist

das Acer Aspire 7750G ist uns in einem Gaming Forum begegnet
wenn man die Grafikwünsche ein bischen runtergibt wäre das ja ein guter Kauf oder?
aber es gibt ja soooo viele verschiedene konfigurationen

bei saturn gäbe es das Acer um 799€
ist da die Grafikkarte AMD Radeon HD 6850 gut(der Test bei Notebookcheck verwirrt mich leicht weil man manche Spiele auf hoch und ander gar nicht spielen kann)

Bei Media Markt gibt es das Acer Aspire 7750G auch um 799€

die grafikkarte ATI Mobility Radeon™ HD 5850 würde meinen Ansprüchen bzw die von meinem Bruder ausreichen

was sagt ihr dazu? den bei Saturn oder Media Markt
 
Liest du die Tests auch die du verlinkst ?

Dort steht:

Verarbeitung = Mist
Kühlsystem = Mist
zu laut
zu heiß


Eines stimmt aber: Acer ist ebenso unterste Güteklasse (wobei Medion das noch unterbietet)
 
Du musst halt abwägen. In der Preisklasse gibt es nur Kompromisse. Aber ich würde eher das HP nehmen, weil:

- ATI 6850
- Sehr guter Prozessor
- Sehr gutes Display (wird bei Acer grottig sein)
- gute Materialauswahl

Wie bereits erwähnt, gäbe es da natürlich noch die Alternative eines 400€ Desktop-PCs, der mindestens gleichwertig sein wird.

Von der Leistung sind 6850 und 5850 gleichwertig. Diese Desktop-GPU ist da schon schneller:

hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX Radeon HD5670 1GB DDR5 PCI-E 2.1 passiv
 
Zuletzt bearbeitet:
also acer ist auch schlecht
könnt ihr mir Laptopmarken nennen die empfehlenswert sind damit ich nicht immer bei den falschen schaue

hp ist mal ein guter vorschlag
 
Das Display des Envy ist eher unterer Durchschnitt und zu dunkel.


Für eure Preisklasse und Hauptanwendungsgebiete solltet ihr bei

Dell
Samsung



schauen...;)
 
Mein Bruder hat sich alles nochmal genau überlegt und will jetz doch einen Desktop haben
er will ihn sich selbst zusammenbauen(hat sich Videos bei Youtube angeschaut) weiß aber nicht welche Komponenten er zusammenkaufen soll

er möchte:
* stylisches Gehäuse
* gute Grafikkarte (sollte noch lange Spiele auf hohen einstellungen spielen können)
* Windows 7
* guter und leiser Lüfter
* einen Intel Core I7-2600
* Arbeitsspeicher (mind. 4 Gb)
* Festplatte (1 Tb wäre gut)
* Microsoft Office Starter 2010

zusammen sollte es nicht mehr als 900€ kosten

oder sollte er sich den acer Aspire g3600 kaufen

mfg rapidla
 
Igitt ein FertigPC...
Igitt ein Gamer der nen i7 will ... Das Intel Blubbermarketing scheint seine Wirkung zu tun:mad:

...Ich fang dann mal an zu planen... Bis gleich.
Den Wunsch mit dem i7 werd ich NICHT erfüllen, das ist aktive Geldverbrennung und besser wo anders investiert!


Welche Displayauflösung wird befeuert?

Ohne diese Info ist alles andere nur Geplänkel...


1) Preis: 966,04

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Alternate.at 184,90 +7,90 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster bei Alternate.at 56,90 +14,90 bei Versand (Nachnahme)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) bei Alternate.at 35,49 +7,90 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) bei Alternate.at 44,49 +7,90 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) bei Alternate.at 24,29 +7,90 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) bei Alternate.at 61,90 +7,90 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE bei Professional IT Services 15,10 +5,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) bei Professional IT Services 303,75 +5,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) bei Professional IT Services 86,67 +5,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei Professional IT Services 104,12 +5,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Professional IT Services 48,43 +5,-- bei Versand (Vorkasse)



...oder aus Deutschland bestellen:

1) Preis: 924,83 +20€ Versand
1 x Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE bei Planet4one 14,30 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Planet4one 174,16 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) bei Planet4one 293,79 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) bei Planet4one 34,04 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Planet4one 45,68 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) bei Planet4one 80,90 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) bei Planet4one 44,01 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) bei Planet4one 26,55 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 100,02 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster bei Planet4one 49,87 +8,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) bei Planet4one 61,51 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Acer Laptop geht nach dem Hochfahren nicht mehr

Zurück
Oben