Medion LT9399 Notebook PC sürzt dauernd ab

S

Saturn1955

Forum Newbie
ich besitze ein altes Medion LT9399 Notebook PC mit insgesamt 192 sagenhaften MB ram ( 64 mb fest eingebaut, 128 als Riegel ) mit w2k als OS, was bisher immer zuverlässig lief.
jetzt stürzt es nach ca 1 h regelmässig ab, wobei ein bluescreen mit der Meldung kommt -Sspeicherabbild wird geschrieben-
ich hab eine Neuinstallation des Systems durchgeführt, ohne Erfolg, an der Temperatur scheint es auch nicht zu liegen, die ist nicht höher als 45 grad.
wie bekomme ich raus, ob es am speicher liegt? ich hab mal gelsen, den Artikel finde ich leider nicht mehr, dass jemand mit ähnlichem problem den Speicherchip ausgelötet hat, danach lief das Book dann wieder.
hat jemand einen Tip für mich?
memtest, festplattencheck und temperatur waren okay.
 
muss das Thema nochmal aufgreifen, denn es startet jetzt nicht mehr, nachdem es vorher wieder problemlos lief.
Der Akku-Leuchter blinkt permanent, es kommt ein geräusch des versuchten hochfahrens, dann ist stopp. Könnte auch der Aku völlig hin sein?
 
Könnte auch der Aku völlig hin sein?

Glaube ich nicht. Das Notebook müsste normal auch komplett ohne Akku starten. Nimm mal den Akku ganz raus und starte ohne Akku. Wenn das auch nicht geht, dann versuche mal einen Hardware Reset.

Hardware Reset:
Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu Starten.

Wenn der auch nix bringt, dann ist wahrscheinlich etwas (das Mainboard?) kaputt.
 

Ähnliche Themen

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

Notebook stürzt ab-Machine Exception Error

Zurück
Oben