Medion LT9399 Notebook PC sürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Saturn1955, 23.10.2008.

1. #1 Saturn1955, 23.10.2008
    Saturn1955

Saturn1955 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich besitze ein altes Medion LT9399 Notebook PC mit insgesamt 192 sagenhaften MB ram ( 64 mb fest eingebaut, 128 als Riegel ) mit w2k als OS, was bisher immer zuverlässig lief.
    jetzt stürzt es nach ca 1 h regelmässig ab, wobei ein bluescreen mit der Meldung kommt -Sspeicherabbild wird geschrieben-
    ich hab eine Neuinstallation des Systems durchgeführt, ohne Erfolg, an der Temperatur scheint es auch nicht zu liegen, die ist nicht höher als 45 grad.
    wie bekomme ich raus, ob es am speicher liegt? ich hab mal gelsen, den Artikel finde ich leider nicht mehr, dass jemand mit ähnlichem problem den Speicherchip ausgelötet hat, danach lief das Book dann wieder.
    hat jemand einen Tip für mich?
    memtest, festplattencheck und temperatur waren okay.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saturn1955, 10.01.2009
    Saturn1955

Saturn1955 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    muss das Thema nochmal aufgreifen, denn es startet jetzt nicht mehr, nachdem es vorher wieder problemlos lief.
    Der Akku-Leuchter blinkt permanent, es kommt ein geräusch des versuchten hochfahrens, dann ist stopp. Könnte auch der Aku völlig hin sein?

4. #3 HappyMetaler, 10.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Glaube ich nicht. Das Notebook müsste normal auch komplett ohne Akku starten. Nimm mal den Akku ganz raus und starte ohne Akku. Wenn das auch nicht geht, dann versuche mal einen Hardware Reset.

Hardware Reset:
    Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu Starten.

Wenn der auch nix bringt, dann ist wahrscheinlich etwas (das Mainboard?) kaputt.

Thema:

Medion LT9399 Notebook PC sürzt dauernd ab

Die Seite wird geladen...

Medion LT9399 Notebook PC sürzt dauernd ab - Ähnliche Themen

1. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...
  2. Medion md96350 WIM2140 und msata

Medion md96350 WIM2140 und msata: Hallo leute ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen und hoffe das ihr eine Antwort darauf findet. Also ich habe vor ein paar tagen von...
  3. Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion: Hallo liebe Leute, will mir ein neues Notebook für zuhause kaufen. Brauche es nicht oft, spiele keine Spiele, es soll im Prinzip verwendet...
  4. Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.

Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.: Hi ihr seid meine letzte hilfe. Ich hab im bios einstellungen verändert und würde gern den bios resetten. Das mainboard ist ein msi ms-16f1....
  5. Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen

Medion Laptop Akku - Li-Ion zellen Tauschen: Hallo gemeinde, ich bin neu hier und bin auf euch gestoßen da es wohl schon jemand probiert hat (vor längerer zeit) bei einem Laptopakku die...