Medion MD 6200 (FID2060)

U

unozoni

Forum Benutzer
Hallöle!

Habe bei dem Teil das BIOS von Revision D auf G geflasht, weil die Lüfter zu laut liefen. Jetzt geht nichts mehr. Müßte das BIOS mit einem externen Flasher auf Revison D zurückflashen. Dazu müßte der BIOS-Chip raus. Wer weiß evt. wo in dem Gerät dieser Chip sitzt und vor allem, wie man das Gehäuse aufbekommt. Ich dachte, alle Schrauben herausgedreht zu haben, bekomme aber die Tastatur nicht heraus und auch die obere Gehäuseverkleidung (außer Verkleidung über Netztaste etc.) nicht, obwohl die oberen beiden Schrauben unter den runden Klebern und die unteren sechs heraus sind...
Wer helfen kann, der benachrichtige mich. Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen. Brauche das Teil für Java-Programmierung mit eclipse unter Suse.
 
Hallo,ich nehme an, das das Problem inzwischen gelöst ist.Da du aber Besitzer eines solchen Rechners zu sein scheinst,folgendesProblem.BIOS Batterie komplett entleert.Alle Parameter weg.Nach meinem akt. Kentnisstand müsste man den BIOS Bildschirm abfotografieren um an die Einstellungswerte zu kommen.BIOS Batterie wechseln,alle Werte neu eingeben-booten.Kurz gefragt:Kannst du helfen?
 
Zurück
Oben