Medion md96350 WIM2140 und msata

T

tombay1969

Hallo leute ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen und hoffe das ihr eine Antwort darauf findet. Also ich habe vor ein paar tagen von meinen schwager einen laptop bekommen was er nicht mehr braucht, das ist ein Aldi läppi Medion md 96350 WIM2140. Nun wollte ich da gerne eine msata ssd festplatte rein machen da ich auf meinen desktop pc auch eine ssd festplatte drin hatte und voll zufrieden war. Nun hab ich hinten den deckel aufgemacht um zu schauen ob ich da überhaupt eine msata einbauen kann weil ich gehört habe der md 96350 hat keine msata. Ich machte also den deckel auf und neben der festplatte ist din leerer länglicher schacht was aussieht als ob da ne msata rein gehört. Bevor ich also eine msata ssd festplatte für viel geld hole und es dann doch nicht passt bzw. Es nicht geht, bin ich zum kollegen gefahren der eine msata in seinen medion drin hat und diese mal bei mir rein machen. Ich habe auf meine normale festplatte windows 10 drauf, der kollege hat auf seine msata auch windows 10 drauf. Jetzt haben wir also msata win10 und meine festplatte win 10 im läppi und sind ins bios. Da zeigt er mir nur meine festplatte an aber keine msata ssd, er fährt auch nur auf meine festplatte hoch. Wir haben dann meine festplatte raus genommen und die msata drin gelassen und wollten hochfahren, es blieb aber dunkel mit einem curser am oberen linken eck. Kann es sein das es nicht geht weil wir beide win 10 drauf haben? Die müsste doch eigentlich wenigstens erkannt werden oder? Wir haben dann mal seine msata wieder in seinen läppi getan und meine festplatte auch bei ihm rein und bei ihm ist dasselbe, seine ssd wird erkannt aber meine festplatte bei ihm nicht. Was kann die ursache sein? Das ist bestimmt einstellungssache oder? Ich meine da ich ja den schacht für msata habe muss es doch funktionieren oder? Fär jede hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Tom
 
Hast du mal im Bios geschaut ob der MSATA Slot bootbar ist?
Wenn nich solltest du das mal prüfen.
 

Ähnliche Themen

nc6400 - nach und nach Totalausfall

[Testbericht] X200 Tablet

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben