Medion Notebook MD96164

D

Daniel01

Forum Freak
Hallo!

Ich würde mir gerne dieses Notebook kaufen und wollte deshalb fragen, ob vielleicht schon irgendwer erfahrungen damit gemacht hat? Mit ca. 1300 € wäre es verglichen mit einem Dell Notebook (die gleichen "inhalte") ein Schnäppchen!
 
Das das Dell teurer ist als das Medion hat schon seine Gründe, die du leicht mithilfe der Forensuche findest, wenn du Suchbegriffe wie "Medion" und "Targa" verwendest ;)
 
CyRu$ schrieb:
Das das Dell teurer ist als das Medion hat schon seine Gründe, die du leicht mithilfe der Forensuche findest, wenn du Suchbegriffe wie "Medion" und "Targa" verwendest ;)

dieses Medionmodell hat dieselbe Ausstattung (Festplattenspeicher ist weinger) und kostet 300 € mehr?!??! Noch dazu hat man bei Medion wenigstens eine tolle Garantie dabei, bei Dell kannst du dafür zahlen!
 
Dafür hast du bei der Medion Qualität auch die Garantie, dass du die Garantie brauchst. Bei Dell hast du eine Faire Chance, dass du die Garantie nicht in Anspruch nehmen musst :)
 
Ich nehme mal an, dass du dich auf das Inspiron 9400 in der "1629€-Konfiguration" beziehst? Das ist nicht mit dem Medion zu vergleichen, auch wenn man nur die technischen Daten betrachtet:

- 7900GS statt x1600
-> wesentlich mehr 3D Leistung

-1920x1800er Auflösung statt 1440x900
-> wesentlich mehr Bildfläche/ Full HD

-200GB HD statt 160GB

-Dell, kein Medion
-> namhafter Hersteller mit gutem Ruf in Foren wie diesem, was man von Medion wahrlich nicht behaupten kann.....

Zur Garantie hat 2k5.lexi alles gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CyRu$ schrieb:
Ich nehme mal an, dass du dich auf das Inspiron 9400 in der "1629€-Konfiguration" beziehst? Das ist nicht mit dem Medion zu vergleichen, auch wenn man nur die technischen Daten betrachtet:

- 7900GS statt x1600
-> wesentlich mehr 3D Leistung

-1920x1800er Auflösung statt 1440x900
-> wesentlich mehr Bildfläche/ Full HD

-200GB HD statt 160GB

-Dell, kein Medion
-> namhafter Hersteller mit gutem Ruf in Foren wie diesen, was man von Medion wahrlich nicht behaupten kann.....

Zur Garantie hat 2k5.lexi alles gesagt ;)

was heißt bei der Festplatte HD?
Zum guten Ruf zu Dell: Ich finde es eine Schweinerei, dass man dort 120 € Versand zahlt! Klar es gibt immer wieder Angebote aber das rechtfertigt noch lange nicht diesen preis! Man denkt, boah ist das günstig und dann kann man noch die 120 € dazurechnen! Wir haben einen Medion-Tower aber der ist was geiles! Ich kann mich darüber nicht beschwerden! Diese Details, die du aufgezählt hast, auf welches Notebook beziehen sich die? auf 100% ein teuerers! und ich als Schüler kann nicht so viel Geld "beim Fenster rauswerfen", nur weil Dell draufsteht!

Zur Grafikkarte: Was kann ich mit der von Dell, was ich nicht mit der von Medion kann? klar ist die von medion schlechter, aber gehört sicher schon zu den besseren! Ich glaube auch, dass das Notebook von medion um einiges mehr an Anschlüsse zu bieten hat!
 
Daniel01 schrieb:
was heißt bei der Festplatte HD?
Zum guten Ruf zu Dell: Ich finde es eine Schweinerei, dass man dort 120 € Versand zahlt! Klar es gibt immer wieder Angebote aber das rechtfertigt noch lange nicht diesen preis! Man denkt, boah ist das günstig und dann kann man noch die 120 € dazurechnen! Wir haben einen Medion-Tower aber der ist was geiles! Ich kann mich darüber nicht beschwerden! Diese Details, die du aufgezählt hast, auf welches Notebook beziehen sich die? auf 100% ein teuerers! und ich als Schüler kann nicht so viel Geld "beim Fenster rauswerfen", nur weil Dell draufsteht!

Zur Grafikkarte: Was kann ich mit der von Dell, was ich nicht mit der von Medion kann? klar ist die von medion schlechter, aber gehört sicher schon zu den besseren! Ich glaube auch, dass das Notebook von medion um einiges mehr an Anschlüsse zu bieten hat!

Hör auf dich aufzuregen. Du hast nach ne Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Wenn es dir nicht passt was du von uns hörst dann kauf dein Medion Notebook und beschwer nicht nicht wenn irgendwas passieren sollte worauf wir dich vorher hingewisen haben.

(Ich stehe mit meiner Meinung ja nicht allein hier)

Gruß Lexi
 
2k5.lexi schrieb:
Hör auf dich aufzuregen. Du hast nach ne Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Wenn es dir nicht passt was du von uns hörst dann kauf dein Medion Notebook und beschwer nicht nicht wenn irgendwas passieren sollte worauf wir dich vorher hingewisen haben.

(Ich stehe mit meiner Meinung ja nicht allein hier)

Gruß Lexi

ich habe mich doch nicht beschwert! ich habe halt nur mal meinen Senf zu Dell abgeben müssen! So, zurück zum Topic! Für mich als Schüler sollte so ein Notebook genug sein, oder findet ihr nicht?
 
Daniel01 schrieb:
was heißt bei der Festplatte HD?
Oft kürzt man mit HDD ab, das steht für Hard Disk Drive, also englisch Festplatten(laufwerk).
 
Ich will dich nicht zu etwas zwingen! Kauf doch dein Medion und werde glücklich damit...:rolleyes:

.....aber deine Antwort kann ich trotzdem nicht unkommentiert lassen ;)

was heißt bei der Festplatte HD?

Eine HD ist eine Festplatte,

Zum guten Ruf zu Dell: Ich finde es eine Schweinerei, dass man dort 120 € Versand zahlt! Klar es gibt immer wieder Angebote aber das rechtfertigt noch lange nicht diesen preis! Man denkt, boah ist das günstig und dann kann man noch die 120 € dazurechnen!

Aha....und was hat das jetzt mit dem Ruf von Dell zu tun?
Nebenbei musst du momentan keine Versandkosten zahlen.

Wir haben einen Medion-Tower aber der ist was geiles!

Und nochmal aha.....was soll mir das jetzt zeigen? Was kann der so tolles? ;)

Diese Details, die du aufgezählt hast, auf welches Notebook beziehen sich die? auf 100% ein teuerers!

Ich meine das Notebook, das ich genannt habe.

CyRu$ schrieb:
Ich nehme mal an, dass du dich auf das Inspiron 9400 in der "1629€-Konfiguration" beziehst?

und ich als Schüler kann nicht so viel Geld "beim Fenster rauswerfen", nur weil Dell draufsteht!

Wo habe ich erwähnt, dass das Logo 300€ wert ist? Dass das nichts mit "Geld zum Fenster rauswerfen zu tun hat dürfte doch erklärt sein.....

Zur Grafikkarte: Was kann ich mit der von Dell, was ich nicht mit der von Medion kann?

In höheren Auflösungen bei besserer Bildqualität spielen....

klar ist die von medion schlechter, aber gehört sicher schon zu den besseren!

Ich habe nur gesagt, dass die 7900GS wesentlich stärker ist, nicht mehr und nicht weniger...

Ich glaube auch, dass das Notebook von medion um einiges mehr an Anschlüsse zu bieten hat!

Du solltest schon wissen, nicht nur glauben, wenn du >1000€ ausgeben möchtest.....
 
CyRu$ schrieb:
Ich will dich nicht zu etwas zwingen! Kauf doch dein Medion und werde glücklich damit...:rolleyes:

.....aber deine Antwort kann ich trotzdem nicht unkommentiert lassen ;)



Eine HD ist eine Festplatte,



Aha....und was hat das jetzt mit dem Ruf von Dell zu tun?
Nebenbei musst du momentan keine Versandkosten zahlen.



Und nochmal aha.....was soll mir das jetzt zeigen? Was kann der so tolles? ;)



Ich meine das Notebook, das ich genannt habe.





Wo habe ich erwähnt, dass das Logo 300€ wert ist? Dass das nichts mit "Geld zum Fenster rauswerfen zu tun hat dürfte doch erklärt sein.....



In höheren Auflösungen bei besserer Bildqualität spielen....



Ich habe nur gesagt, dass die 7900GS wesentlich stärker ist, nicht mehr und nicht weniger...



Du solltest schon wissen, nicht nur glauben, wenn du >1000€ ausgeben möchtest.....


Sorry wenn ich nochma Spamme, aber ich weiss was du in den letzten 30 mins getan hast :D
 
Sorry für Gegenspam, aber ich hab deinen Post noch gelesen und kann daher maximal 10min gebraucht haben ;)
 
Daniel01 schrieb:
Hallo!

Ich würde mir gerne dieses Notebook kaufen und wollte deshalb fragen, ob vielleicht schon irgendwer erfahrungen damit gemacht hat? Mit ca. 1300 € wäre es verglichen mit einem Dell Notebook (die gleichen "inhalte") ein Schnäppchen!

Hallo Daniel01,

ich bin mir sicher das dieses MEDION Notebook gut ist.
Klaro, es gibt immer bessere Notebooks die auch mehr Geld kosten.

Von Infos wie:
1920x1800er Auflösung statt 1440x900
200GB HD statt 160GB
7900GS statt x1600

sollte man sich nicht irretieren lassen.

Und sollte mal was defekt sein, dann gibt es immer noch die Garantie.
Ein bekannter von mir hat sich über EBAY ein älteres gebrauchtes MEDION Notebook gekauft und ist zufrieden.

Am besten warte auf das nächste ALDI Plakat mit MEDION Notebook, achte auf die Grafikkarte/Chip, wenn Du ältere Spiele spielen willst, und schlag zu, wenn es Dir auch noch optisch gefällt. In der Regel liegen ja auch noch viel Zubehör bei, wie DBV-T Empfänger, Fernbedienung, integriertes Kartenlesegerät für mehrere größen u.s.w.
Bei Sony liegen noch nicht mal CDs bei.

Dennis
 
Für die Eckdaten ist das Medion wirklich sehr günstig. Dell bietet schon bessere Qualität, kostet aber auch mehr, so ist das nunmal.

Man sollte sich aber eher Fragen ob es
a) 17'' sein muss
b) 2048MB Ram auf jeden Fall dabei sein sollen
c) t7200 nötig ist
d) Leistung oder Qualität der ausschlaggebende Faktor sein soll

Will man die beste Leistung fürs Geld, dann kann man Medion kaufen.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Für die Eckdaten ist das Medion wirklich sehr günstig. Dell bietet schon bessere Qualität, kostet aber auch mehr, so ist das nunmal.

Man sollte sich aber eher Fragen ob es
a) 17'' sein muss
b) 2048MB Ram auf jeden Fall dabei sein sollen
c) t7200 nötig ist
d) Leistung oder Qualität der ausschlaggebende Faktor sein soll

Will man die beste Leistung fürs Geld, dann kann man Medion kaufen.

mfg ferrari987

2 GB sollten es schon sein so der Lehrer; ich wollte auch soviel haben!
t7200 ist ja einer der besten Chips und denke mir daher, dass das ganze system besser läuft!
17" müssten es nicht sein, aber bei Medion kann man sich solche sachen nicht aussuchen wie bei dell!
Glaubt ihr, dass Medion eine schlechtere Quali hat? Es sind ja genauso Intel oder ATI dabei!
 
Die Komponenten wie Chipsatz, CPU, Ram Grafikchip gibt es nur von Markenherstellern.

Display und vor allem das Gehäuse, evtl. die Lüfter sind markenabhängig. Dort wird bei Medion gespart, irgendwo müssen die den Preis hernehmen.

Ich wette mir dir, dass du unter Windows den Unterschied zwischen t7200 und t5500 nicht merken würdest.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Die Komponenten wie Chipsatz, CPU, Ram Grafikchip gibt es nur von Markenherstellern.

Display und vor allem das Gehäuse, evtl. die Lüfter sind markenabhängig. Dort wird bei Medion gespart, irgendwo müssen die den Preis hernehmen.

Ich wette mir dir, dass du unter Windows den Unterschied zwischen t7200 und t5500 nicht merken würdest.

mfg ferrari987

keine Ahnung, ich habe noch nie mit Duo-Prozessoren gearbeitet! Wir brauchen ja solche Leistung für Videoschnitt und Bearbeiten, Soundschnitt und Bearbeitund und danach noch Bildbearbeitung! und ich glaube nach wie vor nicht, dass Medion von der Qualität her schlechter ist als manch anderer Hersteller!
 
Vom glauben kann man einen nur schwer abbringen. So ist das Leben.

Aber denkst du dass alle anderen Firmen sich die goldene Nase verdienen, einfach mal 100-300€ teuerere Notebooks anbieten ohne mehr dafür zu bieten???

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Vom glauben kann man einen nur schwer abbringen. So ist das Leben.

Aber denkst du dass alle anderen Firmen sich die goldene Nase verdienen, einfach mal 100-300€ teuerere Notebooks anbieten ohne mehr dafür zu bieten???

mfg ferrari987

ich verstehe deine frage nicht ganz! Meinst du, warum andere Firmen andere nehmen als Medion Notebook's?
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Zurück
Oben