Medion Notebook MD96164

hat jemand vielleicht einen Test gefunden, wo dieses Notebook getestet wird?
 
Das Medion?
Die Targa und Medion NBs werden gewöhnlich in der Computerbild "getestet"...
 
Genau, bei computerbild, Testergebnis: hervorragend Preisleistung sehr gut ;)

Spaß beiseite: Meine Frage bezieht sich auf den Notebookhersteller: Es hat durchaus Gründe warum Notebooks von "Marken"-Herstellern bei den gleichen Komponenten mehr kosten, denn gute Scharniere, hochwertige Gehäuse, leise Lüfter kosten eben ihr Geld.

Natürlich gibt es keine größeren Unternehmen die Medionnotebooks produktiv einsetzen, das ist ebenfalls wahr.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Genau, bei computerbild, Testergebnis: hervorragend Preisleistung sehr gut ;)

Spaß beiseite: Meine Frage bezieht sich auf den Notebookhersteller: Es hat durchaus Gründe warum Notebooks von "Marken"-Herstellern bei den gleichen Komponenten mehr kosten, denn gute Scharniere, hochwertige Gehäuse, leise Lüfter kosten eben ihr Geld.

Natürlich gibt es keine größeren Unternehmen die Medionnotebooks produktiv einsetzen, das ist ebenfalls wahr.

mfg ferrari987

leider weiß niemand, wie laut der lüfter ist!
 
So, ich habe mehr Details endlich gefunden. Wäre nett, wenn ihr Profis was dazu schreiben würdet:

Prozessor: Intel Mobile Core 2 Duo T7200
Codename: Merom
Technologie: 0.0650 µ
Socket: Socket 479 mPGA
Instructions: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 EM64T
CPU-Takt: 1662.47 MHz
Multiplikator: x10.0
FSB: 166.25 MHz
L2 Cache: 4096 KBytes
Voltage: 1.00
Temperatur: 54°C

MainBoard: MedionPC MIM 2270
Northbridge: Intel i945PM rev 03
Southbridge: Intel 82801GHM (ICH7-M DH) rev 02

GehäuseTyp: Notebook
Marke: MD 96164

RAM: 1024 MB Hyundai Electronics (PC2-4300)
1024 MB Hyundai Electronics (PC2-4300)
Size: 2048 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 4.0-4-4-12
RAM-Takt: 266.0 MHz
Ratio: 5:8

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600
RAM: 256 MB
Core-Takt: 398 MHz
RAM-Takt: 378 MHz
Data-Width: 256 Bit
Bus: PCIe 16 x

Sound: Realtek High Definition Audio

Monitor: 17'' Widescreen TFT
max. Aufl.: 1440 x 900 @ 60 Hz
Reaktion: 8ms

HardDisk: WDC WD1600BEVS-22RST0 ATA Device

CD / DVD: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device

Router: Speedport W500V


Leistungsindex 4,3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Worte "Geld zum Fenster rausschmeißen" kommen mir meistens dann in den Sinn, wenn gerade wieder irgend ein technisches Teil verreckt ist, aus welchem sinnlosen Grund auch immer...
Und es ist ja nicht so, dass das Medion-Notebook geschenkt wäre!
Ich würde mir das eher mal so betrachten: Wenn ich schon über 1000 Euro für einen neuen Laptop ausgebe, ist es mir dann nicht noch ein paar % vom Kaufpreis wert, dass ich mir dann auch was solides kaufe womit ich ne Weile meine Freude haben kann? Möglicherweise sogar noch über den Garantiezeitraum hinaus? Wobei es ja auch schon ganz toll ist, wenn der Laptop nicht zwei Drittel des Garantiezeitraumes in irgend einer Herstellerwerkstatt vergammelt um dort "gratis" verschlimmbessert zu werden...
Aber wenn natürlich das KO-Kriterium sein sollte, ob bei dem PC eine Hand voll Technikmüll beiliegt oder "nichtmal eine CD"... Na-Ja :D

Um nochmal auf deinen "geilen" Desktoprechner von Medion zurückzukommen - was ist jetzt an dem Ding so "geil"? Dass er tatsächlich immer noch funktioniert? Nach... einem halben Jahr? Vielleicht sogar einem ganzen? "Geil" habe ich mir auch gedacht, nachdem meiner nach nichtmal 2 Jahren nur noch Schrottwert hatte - und das war kein Einzelfall und bei Weitem nicht der einzige den ich persönlich gesehen habe ;)
Auch hierbei hilft die Forensuche...

Tut mir leid falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, aber ich bin einer der (immer größeren Anzahl an) Menschen die fertig sind mit der Firma...

Btw. ganze 0 ("NULL") Prozent aller Gericom-Besitzer (noch so eine tolle Billigmarke die alles besser kann als die anderen Hersteller und für viel weniger Geld viel bessere Markenkomponenten verbaut) würden sich nochmal einen Laptop dieser Marke kaufen, wenn ich mich nicht täusche war das eine c't-Umfrage... Ok da muss sogar ich zugeben, zwischen Gericom und Medion ist dann vielleicht doch noch ein kleinerer Qualitätsunterschied, aber so groß ist der dann wirklich nicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F-rouz schrieb:
Also die Worte "Geld zum Fenster rausschmeißen" kommen mir meistens dann in den Sinn, wenn gerade wieder irgend ein technisches Teil verreckt ist, aus welchem sinnlosen Grund auch immer...
Und es ist ja nicht so, dass das Medion-Notebook geschenkt wäre!
Ich würde mir das eher mal so betrachten: Wenn ich schon über 1000 Euro für einen neuen Laptop ausgebe, ist es mir dann nicht noch ein paar % vom Kaufpreis wert, dass ich mir dann auch was solides kaufe womit ich ne Weile meine Freude haben kann? Möglicherweise sogar noch über den Garantiezeitraum hinaus? Wobei es ja auch schon ganz toll ist, wenn der Laptop nicht zwei Drittel des Garantiezeitraumes in irgend einer Herstellerwerkstatt vergammelt um dort "gratis" verschlimmbessert zu werden...
Aber wenn natürlich das KO-Kriterium sein sollte, ob bei dem PC eine Hand voll Technikmüll beiliegt oder "nichtmal eine CD"... Na-Ja :D

Um nochmal auf deinen "geilen" Desktoprechner von Medion zurückzukommen - was ist jetzt an dem Ding so "geil"? Dass er tatsächlich immer noch funktioniert? Nach... einem halben Jahr? Vielleicht sogar einem ganzen? "Geil" habe ich mir auch gedacht, nachdem meiner nach nichtmal 2 Jahren nur noch Schrottwert hatte - und das war kein Einzelfall und bei Weitem nicht der einzige den ich persönlich gesehen habe ;)
Auch hierbei hilft die Forensuche...

Tut mir leid falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, aber ich bin einer der (immer größeren Anzahl an) Menschen die fertig sind mit der Firma...

Btw. ganze 0 ("NULL") Prozent aller Gericom-Besitzer (noch so eine tolle Billigmarke die alles besser kann als die anderen Hersteller und für viel weniger Geld viel bessere Markenkomponenten verbaut) würden sich nochmal einen Laptop dieser Marke kaufen, wenn ich mich nicht täusche war das eine c't-Umfrage... Ok da muss sogar ich zugeben, zwischen Gericom und Medion ist dann vielleicht doch noch ein kleinerer Qualitätsunterschied, aber so groß ist der dann wirklich nicht... :D

was geht denn mit dir ab? Ich habe das notebook ja noch nicht einmal!

Ich wollte nur wissen, was ihr zu den aufgelisteten Details sagt!
 
Rein technisch in Ordnung, steckt aber, wie von F-rouz schon ausführlich dargestellt ;), im falschen Notebook.
 
Daniel01 schrieb:
[...]

Ich wollte nur wissen, was ihr zu den aufgelisteten Details sagt!

Das haben'se Dir doch gesagt.

Nochmal in kurzen Worten: Die aufgelisteten Details sind Blender.

...der Leistungsindex berechnet sich aus dem niedrigsten Wert einer Windows Benotung von CPU, RAM, GraKa und Festplatte. 4,3 dürften die RAM-Bausteine sein, evtl auch nur die GraKa. Er bewertet aber natürlich nicht, ob die Tastatur durchbiegt und klappert, ob Dir die Scharniere nach nem halben Jahr reißen, ob das Display großer Mist ist oder nicht, ob der Verschluss passt oder Du nach dreimal transportieren nen Schaden am Notebook hast, ob die Kühlung des Gehäuses auf eine so starke CPU ausgelegt ist oder Dir die Lüfter zu nem Tinitus verhelfen, ob die Qualität der verbauten Anschlüsse in Ordnung geht oder Du nach 500mal Maus rein-raus einen USB-Port weniger hast usw. usf.

Wenn Du ankommst, ein Angebot reinstellst und die Meinung von Notebook-erfahrenen Leuten suchst, dann solltest Du diese Meinung auch akzeptieren, selbst (und gerade) wenn sie für Dich negativ ausfällt.

Begründet haben sie es Dir auch, u.a. mit hohen Ausfallzahlen und der Tatsache, dass bei starken Komponenten und niedrigem Preis irgendwo gespart werden muss (was in dem Fall wohl an Ecken wie Verarbeitung, Gehäuse und Display getan werden wird). Alternativen, wo Du dieselben Komponenten zum gleichen Preis von einem besseren Hersteller bekommst, können sie Dir natürlich nicht aufzeigen, weil "bessere" Hersteller solche Blender nicht anbieten (sie haben schliesslich nen Ruf zu verlieren).

Wenn es nun bei Dir selbst immernoch nich klingelt, dann kauf Dir das Teil und danke für's Gespräch.
 
hoerndl schrieb:
Das haben'se Dir doch gesagt.

Nochmal in kurzen Worten: Die aufgelisteten Details sind Blender.

...der Leistungsindex berechnet sich aus dem niedrigsten Wert einer Windows Benotung von CPU, RAM, GraKa und Festplatte. 4,3 dürften die RAM-Bausteine sein, evtl auch nur die GraKa. Er bewertet aber natürlich nicht, ob die Tastatur durchbiegt und klappert, ob Dir die Scharniere nach nem halben Jahr reißen, ob das Display großer Mist ist oder nicht, ob der Verschluss passt oder Du nach dreimal transportieren nen Schaden am Notebook hast, ob die Kühlung des Gehäuses auf eine so starke CPU ausgelegt ist oder Dir die Lüfter zu nem Tinitus verhelfen, ob die Qualität der verbauten Anschlüsse in Ordnung geht oder Du nach 500mal Maus rein-raus einen USB-Port weniger hast usw. usf.

Lüfter ist total leise, Tastatur geht einwandfrei, Display ist spitze und alle Anschlüsse funktionieren. Das hat mir einer geschrieben, der das Notebook hat! Was wann sein wird, kann man dann sich immer im Leben fragen...

Bei euch braucht man mit Medion nicht kommen, dass habe ich schon mitbekommen, dennoch habe ich vor, mir das NB zu kaufen. Jetzt werdet ihr sicherlich denken, dass ich spinne bzw. ein unrealistischer mensch bin, kann sein (bei manchen sachen sicher *gg*) aber wer nichts wagt, der wird auch nichts gewinnen. Ich werde dann 100%ig einen Bericht ins Netz stellen, und ann können wir weiter diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wer spart, zahlt zwei mal :rolleyes:

Ich werde dann 100%ig einen Bericht ins Netz stellen, und ann können wir weiter diskutieren!

Den können wir auch in der ComputerBild nachlesen ;)

Es geht nicht um den ersten Eindruck, ich bezweifel nur, dass das Notebook nach 2 jahren noch brauchbar ist und bis dahin nicht 4-6 Wochen beim Support verbracht hat...in meinem Bekanntenkreis war das noch nicht der Fall......
 
medion notebooks sehen aus wie schuhkartons .. allein deswegen würd ich mir nie eins kaufen.. außerdem steht medion drauf und das wirkt so als ob du klamotten mit "fish bone" trägst - nicht mir das bei klamotten nicht egal wäre - aber bei sonem schicken teil wie nem notebook?
 
smarti schrieb:
medion notebooks sehen aus wie schuhkartons .. allein deswegen würd ich mir nie eins kaufen.. außerdem steht medion drauf und das wirkt so als ob du klamotten mit "fish bone" trägst - nicht mir das bei klamotten nicht egal wäre - aber bei sonem schicken teil wie nem notebook?

findest du? auf der vorherigen Seite habe ich 2 fotos gepostet + link und ich finde nicht, dass es wie ein Schuhkarton aussieht! es hat zwar nicht ein design wie nen Apple-NB dennoch sehr ansprechend, wie ich finde.
 
mh - also die früheren sahen auf jden fall komisch aus - das recht von den beiden aufgeklappten ist schick (wenns das medion ist) - geschmack ist natürlich auch immre was subjektives
 
smarti schrieb:
mh - also die früheren sahen auf jden fall komisch aus - das recht von den beiden aufgeklappten ist schick (wenns das medion ist) - geschmack ist natürlich auch immre was subjektives

Das Medion-Notebook ist das linke große!
 
Ich glaube zu Medion wurde genug geschrieben....:rolleyes: aber du willst es ja sowieso nicht hören!

Aber vielleicht denkst du ja nochmal über die Worte nach und überlegst dir auch ob du alle diese Daten brauchst!
Grade was das 17 Zoll Display angeht hab ich meine Zweifel, weil so wie ich das verstanden habe musst du die 17 Zoll jeden Tag in die Schule und wieder zurrückzuschleppen und das ein 17 Zoll NB mehr wiegt als ein 15 Zoll wirst du mir ja vielleicht glauben....

Und für das Geld was du ausgeben willst wirst du sicher ein sehr sehr solides 15 Zoll NB finden, das sicher ähnlich gute wenn nicht sogar bessere Leistung erbringt. Schau mal bei Samsung oder Dell (aber das magst du ja ned) evt. auch bei Toshiba und gerade bei den beiden ersteren Marken wirst du sicher lange ein tolles, gut verarbeitetes Notebook mit einem verlässlichen Service und guter Qualität. Auf Dauer wirst du damit sicher glücklicher!
 
wieso nimmst du z.b. nicht das Samsung r70? Kostet weniger als das Medion und hat für einen Schüler denk ich ausreichende Leistung. Außerdem ist auch die Verarbeitung gut. War auch kurz davor ein Gericom zu kaufen, aber zum Glück hat man mir das hier ausgeredet;)
 
Daniel01 schrieb:
Ich werde dann 100%ig einen Bericht ins Netz stellen, und ann können wir weiter diskutieren!

naja, Du wirst sicher zunächst happy sein. Du wirst aber auch nicht wissen, wie es mit einem "nicht-Discounter-Notebook" hätte sein können. und Du wirst zunächst nicht wissen, wie lange und wie zuverlässig das Gerät funktionieren wird. Daher wird Dein Bericht (wie auch die, die Du anscheinend schon gelesen hast) nicht wirklich viel Aussagekraft haben. Man muss aber auch verstehen: wenn die Erfahrungswerte im Schnitt eher negativ sind, so heisst das eben nicht, dass jeder Besitzer sicher unzufrieden sein wird, er kann auch Glück haben oder einfach anspruchslos sein.
 
nimsay schrieb:
Ich glaube zu Medion wurde genug geschrieben....:rolleyes: aber du willst es ja sowieso nicht hören!

Aber vielleicht denkst du ja nochmal über die Worte nach und überlegst dir auch ob du alle diese Daten brauchst!
Grade was das 17 Zoll Display angeht hab ich meine Zweifel, weil so wie ich das verstanden habe musst du die 17 Zoll jeden Tag in die Schule und wieder zurrückzuschleppen und das ein 17 Zoll NB mehr wiegt als ein 15 Zoll wirst du mir ja vielleicht glauben....

Und für das Geld was du ausgeben willst wirst du sicher ein sehr sehr solides 15 Zoll NB finden, das sicher ähnlich gute wenn nicht sogar bessere Leistung erbringt. Schau mal bei Samsung oder Dell (aber das magst du ja ned) evt. auch bei Toshiba und gerade bei den beiden ersteren Marken wirst du sicher lange ein tolles, gut verarbeitetes Notebook mit einem verlässlichen Service und guter Qualität. Auf Dauer wirst du damit sicher glücklicher!

dann zeig mir doch mal von verschiedene Angebote mit nen 15 Zoll, mind. 160 GB Festplatte, 2 GB RAM, Intel Core 2 Duo prozessor T7200 und guten WLAN.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Zurück
Oben