Medion Notebook MD96164

Daniel01 schrieb:
dann zeig mir doch mal von verschiedene Angebote mit nen 15 Zoll, mind. 160 GB Festplatte, 2 GB RAM, Intel Core 2 Duo prozessor T7200 und guten WLAN.


grins, was ist denn "gutes WLan" ?

also, ich find z.Zt. das Samsung R70 ganz interessant (gibts für 1199,-) , hat sogar WLan nach ...n (ist das "gutes WLan" ?) , ne DX10 Karte, 2 GB, Santa Rosa, 2 Jahre Collect & Return...

aber viele andere Hersteller stehen dem nicht nach, man muss nur ein bisschen schauen...
 
Brunolp12 schrieb:
grins, was ist denn "gutes WLan" ?

also, ich find z.Zt. das Samsung R70 ganz interessant (gibts für 1199,-) , hat sogar WLan nach ...n (ist das "gutes WLan" ?) , ne DX10 Karte, 2 GB, Santa Rosa, 2 Jahre Collect & Return...

aber viele andere Hersteller stehen dem nicht nach, man muss nur ein bisschen schauen...

ich meinte mit einer hohen Bitrate! Ist gar nicht mal so schlecht das Angbeot nur es sieht etwas dumm aus. Noch ist der kauf in weiter ferne (August) also habe ich auch noch genug zeit um zu vergleichen!
 
Daniel01 schrieb:
ich meinte mit einer hohen Bitrate!

hmmm, bis zur 16.000 er DSL reicht der normale Standard. Das draft n braucht man bisher nur bei Spezial-Konstellationen (z.B. VDSL).




Daniel01 schrieb:
Ist gar nicht mal so schlecht das Angbeot nur es sieht etwas dumm aus.

darüber kann man streiten ... aber das Gerät ist nicht von mir designed und ich besitze auch ein anderes, darum sehe ich mal entspannt darüber hinweg, dass Dir ein Medion optisch besser gefällt als das R70 ;)
 
August? Also ich möchte mit dir wetten, im August kriegst du ein Notebook mit der Ausstattung deines Medionteils zum gleichen Preis von einem ordentlichen Hersteller in vernünftiger Qualität... Ob es sich da überhaupt jetzt schon lohnt sich spezielle Angebote näher anzusehen?
 
F-rouz schrieb:
August? Also ich möchte mit dir wetten, im August kriegst du ein Notebook mit der Ausstattung deines Medionteils zum gleichen Preis von einem ordentlichen Hersteller in vernünftiger Qualität... Ob es sich da überhaupt jetzt schon lohnt sich spezielle Angebote näher anzusehen?

eine richtung einzuschlagen ist doch mal nicht schlecht! Ich verteidige Medion ja nur, weil unser computer nach fast drei jahren noch immer einwandfrei läuft-also habe ich nur gute erfahrungen damit!
 
joa... besser als das Medion.. mit Acer kann man Glück, aber auch Pech haben, wobei die Chance, dass man Glück hat auf alle Fälle größer ist als die das man Pech hat.
Die Geräte allgemein sind ganz gut, der Service is halt ein bisschen langsam und schusselig...;)

Zum R70.... also was dir an dem ned gefällt und am Medion schon möcht ich echt wissen... aber Geschmäcker sind verschieden... wobei... das kann ich echt ned verstehen. Ich mein der Klavierlack ist nicht jedermanns sache... aber ... ja ist ja auch egal:D
 
Ich habe diese Diskussion zufällig gerade mitbekommen und muss jetzt meinen Senf dazugeben....

Mein Tipp: Kauf dir das Medion-Notebook! Ich hätte dieses Teil auch gerne.

Medionprodukte sind nicht perfekt aber das kann man zu keinem Produkt sagen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Medion immer gut und das ist das worauf es hier ankommt.

Ich bin eingefleischter Medionfan. Mein aktuelles Notebook das Medion MD95400 von Feb. 2005 habe ich auch mit Skepsis gekauft. Diesen Kauf habe ich von der ersten Sekunde an nicht bereut. Bis heute (nach 2,5 Jahren) hat mich das Teil kein einziges Mal im Stich gelassen. Und es ist nicht so, dass ich in den Computer nur ab und zu zum Briefe schreiben benutze. Das Notebook ist täglich von morgens bis abends in Gebrauch (auch mobil) mit allem was man so als Student so macht.

Wenn man fragen hat, hilft der Support von Medion schnell und freundlich.

Ich war mit 20Kollegen ein halbes Jahr in China für ein Auslandssemester. Auch dort waren alle Notebooks ständig im Einsatz. Natürlich waren alle Notebookmarken vertreten, darunter hatten vier Personen Medionnotebooks. Jetzt ratet mal welche Notebooks ausgefallen sind? Falsch! Von Medion war keines dabei. Ausgefallen sind: Dell (Grafikkarte), Asus (Mainbord), Fuijitsu Siemens (Festplatte), Acer (Display)

Und noch eine Geschichte: Abgesehen von den vier Kollegen in China besitzen in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis fünf Personen Medion-Computer und alle sind zufrieden. Defekte? Fehlanzeige...

Man kann mit ALLEN Herstellern Glück und Pech haben. Das betrifft nicht nur Medion oder Acer. Ich glaube nicht, dass Medion-PCs überdurchschnittlich häufig ausfallen. Ein Kumpel hat sich gerade ein Apple MacBook pro gekauft. Und was ist? Er packt es aus und es ist defekt. Das ist nunmal bei elektronischen Produkten so.

Genauso wie Medionnutzer andere Notebooks nicht kennen. Gilt das auch andersherum. Die meisten Medionhasser plappern doch nur nach was sie hören.

Mein nächstes Notebook kommt wieder aus dem Hause Medion, denn ich weiß andere Marken sind auch nicht besser.

Viele Grüße.
 
Ich bin eingefleischter Medionfan. Mein aktuelles Notebook das Medion MD95400 von Feb. 2005 habe ich auch mit Skepsis gekauft. Diesen Kauf habe ich von der ersten Sekunde an nicht bereut. Bis heute (nach 2,5 Jahren) hat mich das Teil kein einziges Mal im Stich gelassen.

Mhh, wenn du ein Medion MD95400 hast, müsstest du Erfahrungsgemäß enorme Probleme mit dem eingebauten Matshita DVD-Brenner haben. Jedenfalls kenne ich kein MD95400 bei dem das Matshita UJ831S vernünftig läuft. Einfach nur Schrott das Teil... Und nen Firmwareupdate gibts auch nicht von Seiten Medions...
Und der Support seitens Medion sieht so aus, das du dein Book einschickst, es dann 2-3 Wochen dauert und du ein anderes Matshita eingebaut bekommst welches eigentlich schon wieder so gut wie defekt ist...

Das ist meine erfahrung die ich bisher mit den MD95400 in meinem Bekanntenkreis hatte. Ich selbst werde mir niemals von Medion oder Gericom ein Laptop kaufen...
 
4eversr schrieb:
Das ist meine erfahrung die ich bisher mit den MD95400 in meinem Bekanntenkreis hatte. Ich selbst werde mir niemals von Medion oder Gericom ein Laptop kaufen...

hmm, um uns das mitzuteilen gräbst Du diesen Zombi-Thread von Juli aus ?!
(tststs)
 
hmm, um uns das mitzuteilen gräbst Du diesen Zombi-Thread von Juli aus ?!
Ja, mit voller Absicht, da das ein Thread ist, den man bei Google ganz oben in den Suchergebnissen findet. :) Daher wird jeder, der sich bei Google über die Qualität von Medion Laptops schlau machen will irgendwann auf meine Warnung stoßen. Jeden Tag eine gute Tat :)
 
Hallo zusammen,

finde es auch witzig, dass dieser Thread wieder ausgegraben wurde. Also mittlerweile ist mein MD95400 fast drei Jahre alt. In einem Monat läuft dann endlich die dreijährige Garantie aus. Bis heute läuft das Teil bei täglichem Gebrauch von morgens bis abends ohne Probleme. Auch dieser Beitrag wurde mit mit Hilfe diesem Notebook erstellt.

Auch mein Matshita DVD-Brenner läuft bis zum heutigen Tag ohne einen einzigen Defekt. Firmewarupdates kommen, wenn sie nötig sind.

Auch Software- oder Port- bzw. Interruptprobleme kenne ich nicht. Abstürze? Inkompatibilitäten? Fehlanzeige! Bei mir hat bisher jede installierte Software und jede Harwarekopplung (Handy, Navi, usw.) einwandfrei funktioniert. Daraus schließe ich, dass die Komponentenzusammenstellung harmonisch oder ausgeglichen oder durchdacht ist.

Die einzigen Abnutzungserscheinungen sind eine blanke Shift-Taste und drei, vier Pixelfehler, die sich mit den Jahren herauskristallisiert haben.

Also wie gesagt: Mein nächstes Notebook wird wieder ein Medion...

Grüße
 
Also jeder kann meine allgemeine Empfehlung zu Mediongeräten lesen? Das ist ja super!!!!

Übrigens: Mein Navi ist auch von Medion. Meiner Meinung gibt es kein besseres System an mobilen Navis als die GoPal-Serie von Medion.

Medion ist super!
 
Achso...

4eversr schrieb:
Und der Support seitens Medion sieht so aus, das du dein Book einschickst, es dann 2-3 Wochen dauert

Wenn ein elektronsiches Gerät eingeschickt werden muss, ist das immer ärgerlich. Einschicken dauert immer min 1-2Wochen.

Wenn man aber so wie Du und ich nicht nicht ganz soweit weg vom Stammsitz von Medion in Mühlheim an der Ruhr entfernt wohnt, kann man zumindest das defekte Medion-Produkt selber und persönlich vorbeibringen. Die haben da ein Kundenzentrum.

Ich war vor meinen Chinaaufenthalt da, um das Risiko zu minimieren, dass das Notebook aufgrund eines versteckten Defekts doch ausfallen könnte. Die Medionmitarbeiter haben das Notebook freundlich in Empfang genommen und vor Ort und Stelle auf alles überprüft. Das nenne ich guten Service!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Zurück
Oben