Medion P 6612

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Onkel Lou, 28.03.2009.

1. #1 Onkel Lou, 28.03.2009
    Onkel Lou

Onkel Lou Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal ans Forum.

Bin Onkel Lou und bisher im Hifi-Forum, Katzenforum Netzkatzen.de bzw im Motor-Talk ( EOS ) aktiv.

Bin seit ca 2 Wochen Besitze vom Medion P 6612 vom Feinkostalbrecht süd.

Bin ganz zufrieden und hab nur ein Problem, dass trotz angeschlossener Maus das Touchpad immer noch aktiv ist...was besonders beim Schreiben leicht nervt.

Weis einer von Euch, wie man dies deaktiviert...die Anleitung gibt darüber nicht`s her.

Des weiteren findet die DVB-T Tuner Express Card 54 beim 64 Bit Vista keine Sender, Karte wird zwar erkannt...aber Sendersuche, die ewig dauert, ohne Erfolg.

Hat einer von Euch für obige Fragen Antworten oder Erklärungen.

Ach so, noch eins, macht es Sinn bei DSL den Dialerschutz von Norten-Telekom zu aktivieren...oder macht der nur Sinn bei Modems.

WlAN Router ist das Speedport W303V.....Telefon selber hängt am Splitter, da das Telefon über die W303V permanent am pfeifen war beim telefonieren.

Danke schonmal
    und ein schönes Wochenende
    Gruß Heiner

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Lou, 29.03.2009
    Onkel Lou

Onkel Lou Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin ich hier im falschen Tread oder hat keiner eine Antwort?

4. #3 Airborne, 29.03.2009
    Airborne

Airborne Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat wohl keiner ne antwort^^

bezüglich Touchpad:

Start > (in die suchleiste) "Geräte" eingeben

kurz warten und dann auf "Geräte Manager" klicken

dann auf "Mäuse und andere Zeigegeräte" und das Touchpad deaktivieren

bei mir: "PS/2 kompatible Maus"

ansonsten einfach ausprobieren, welche welche ist und das Touchpad deaktivieren.

zum zweiten:

entweder du wohnst im Keller oder dein PC hat Probleme mit der Software (nehm ich mal an, kenn mich nicht so aus, bei meiner externen TV karte stürzt meine Kiste immer ab^^)
    Probiers mal mit anderen Programmen wie Sceneo o.ä. (kenn mich nicht so aus)

oder man lasse die Arbeiter von Google suchen ;):
    DVB-T Karte findet keine Sender unter 64-Bit Vista - Google-Suche

5. #4 Onkel Lou, 29.03.2009
    Onkel Lou

Onkel Lou Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort.

Mit dem Gerätemanager hatte ich auch schon probiert...allles ohne Erfolg....das Pad ist nicht zu deaktivieren....weis der Geier wie Medion dies ansteuert.

Hab mir ne Funk-Maus-Tastatur geholt um wenigstens zu Hause flüssig zu schreiben.

Ne, im Keller wohn ich nicht...scheint wohl ein Treiberproblem zu sein,da unter 32 Bit die Sender gefunden werden.

Danke für die Links....mit Google hatte ich noch nicht versucht.

Danke nochmals.

Gruß Heiner

6. #5 Airborne, 29.03.2009
    Airborne

Airborne Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das mit dem keller war n joke ;)

Google ist mein besster Freund, da sollte man immer zuerst suchen, da bekommt man meist bessere Antworten, weil sich da meist einer richtig Zeit gelassen hat

Zum Notfall tut´s auch ein Papier, das man über das Touchpad legt und mit Tesa fixiert.
    (bei mir geht dann nichts mehr)

oder wer sich das wagt (wenn die Garantie hinüber ist) aufschrauben und Tp stecker ziehen.
    Was ich aber nicht empfehle!

Ansonsten mal ne mail an Medion schicken, dürfen die das erklären.
    (gibt es ein Medion Forum? fals ja, versuchs mal da)

7. #6 _reloaded, 30.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Entweder gibt es eine Tastenkombination (Fn+nochwas), mit der man das Touchpad separat abschalten kann, oder es gibt in den Einstellungen des Touchpads eine Option wie "Touchpad abschalten wenn externes Zeigegerät erkannt wird" (das ist bei Synaptics Touchpads oft der Fall).
    Was ist denn Norten-Telekom? *grübel*
    So ein Schutzgeraffel braucht man nur, wenn man auf alles zu klicken pflegt, was nicht "bei drei auf den Bäumen" ist. :D
    Ansonsten gilt: Bei richtig benutztem Windows NT kann sich kein Dialer installieren.

Michael

8. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo,
    ich kann bei mir (auch medion) unter -> systemsteuerung ->„maus“
    für das „synaptics touchPad“ einstellungen vornehmen.
    kann deaktivieren oder einstellungen vornehmen.
    die von dir gewünschte funktionseinstellungs-möglichkeit, nennt sich bei mir
    „PalmCheck“(handkontrolle).
    mfg.

9. #8 Onkel Lou, 30.03.2009
    Onkel Lou

Onkel Lou Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Norten Telekom ( Norten 360 Online ) ist die Virensoftware die die Telekom anbietet zu Ihrem Netz-Telefonflatgedöns.

Bei surfen über Modem macht mir dies Sinn....nur über DSL hab ich keinen Plan ob man dies braucht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Onkel Lou, 04.04.2009
    Onkel Lou

Onkel Lou Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn man blöd ist soll man sich kein Notebook kaufen, besonders wenn man keine Symbole deuten kann.

Abschalten des Tuchpads geht mit FN F6....dort ist ein Touchpad abgebildet mit den darunter liegenden Maustasten....hätte doch besser das Handbuch lesen sollen.

Auf Seite 38 werden alle FN Funktionen erklärt.

Na ja eigene Dummheit.

Trotzdem Danke für die bisherige Hilfe.

Schönes Wochenende
    Gruß Heiner

12. petkre

petkre Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Onkel lou!
    Habe auch einen medion 6612 und habe aus versehen die festplatte "D" (recover) gelöscht. Könntest du mir die Recoverdaten kopieren und irgendwie zukommen lassen?CD oder mailen (weis nicht wie gross die Daten sind)Unkosten bezahle ich natürlich.
    Mit der Bitte und Danke im vorraus LG petkre

Thema:

Medion P 6612

Die Seite wird geladen...

Medion P 6612 - Ähnliche Themen

1. Bildschirm bleibt schwarz Medion Akoya P6612 Lampe und Inverter getauscht

Bildschirm bleibt schwarz Medion Akoya P6612 Lampe und Inverter getauscht: hallo, bei meinem medion akoya ist von einer sekunde auf die andere der bildschirm ausgefallen. mit externem monitor funzt der laptop habe...
  2. versehentlich Partition gelöscht, Daten wiederbekommen (Medion Akoya P6612)

versehentlich Partition gelöscht, Daten wiederbekommen (Medion Akoya P6612): Hallo Leute! SOS Habe bei meinem P6612 versehndlich die Partitio "D"(recover) gelöscht.Wer kann mir helfen die Dateien wieder zu bekommen? Wenn...
  3. PBA verschlüsselt (medion P6612)

PBA verschlüsselt (medion P6612): Hallo. Ich habe einen Medion Laptop und habe mit fingerprint und passwort versehendlich den ganzen laptop verschlüsselt. Ich weiss icht wie ich...
  4. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...
  5. Medion md96350 WIM2140 und msata

Medion md96350 WIM2140 und msata: Hallo leute ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen und hoffe das ihr eine Antwort darauf findet. Also ich habe vor ein paar tagen von...