Medion P7612: Webcam fehlt?

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Batchman, 15.07.2010.

1. #1 Batchman, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus X7BSV / Acer Aspire D257
    Hab mir grad den 17Zöller geleistet, soweit alles ok, nur die eingebaute Webcam versteckt sich, obwohl die Soft installiert ist (Cyberlink YouCam).
    Im Gerätemanager ist auch nichts verdächtiges zu sehen...

Welche Cam ist da verbaut?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    versuch doch mal eine lösung mit „windows on board“ eigenen mitteln über windows „hilfe und support“* zu finden.
    *bei w7 eventuell abweichend benannt

4. #3 Batchman, 16.07.2010
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus X7BSV / Acer Aspire D257
    Danke für deine Antwort, aber das Problem hat sich erledigt:
    Durch die Tastenkombination Funktion+F9 meldet sich die interen Webcam nicht nur softseitig an- und ab, sondern auch Hardwaremäßig.
    Beim Medion hat man neben der Festplatte auch bei der Webcam keinerlei Funktionskontrolle, ob sie gerade ein- oder ausgeschalten ist, was ich persönlich als ein gewisses Sicherheitsrisiko ansehe, wie man gerade heute wieder lesen konnte:

Süddeutsche: Cyperspanner spioniert Schülerinnen per Webcam aus

Bei meinem Toshiba leuchtet während der Aktivität auch eine kräftige blaue LED neben der Cam (was ja ungefragt ohnehin schon "verdächtig" sein sollte), andere Webcams kann man mechanisch zudecken....

Thema: Medion P7612: Webcam fehlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion akoya p7612 webcam nicht erkannt

,
  2. webcam triber Medion P7612

,
  3. laptop medion akoya p7612 cam

Die Seite wird geladen...

Medion P7612: Webcam fehlt? - Ähnliche Themen

1. Medion P7612: Tastaturersatz gesucht

Medion P7612: Tastaturersatz gesucht: Hallo *.* Auf der Tastautur meines Akoya P7612 (MD97860) verschwindet langsam die Beschriftung auf den Tasten. Die meistbenutzten "A" und "E"...
  2. Medion Akoya P7612: Laufwerk wird nicht erkannt.

Medion Akoya P7612: Laufwerk wird nicht erkannt.: Nachdem ich kurz nach dem Kauf das Win7 von 32bit auf 64bit neu installierte, wird der DVD-Brenner HL-DT-ST DVD-RAM GSA-T50N ATA nicht mehr...
  3. Medion Akoya P7612

Medion Akoya P7612: Hallo liebe Leute, Ich hab mir gerade den Aldi Laptop Akoya 7612 gekauft und wollte nun mal wissen, was ihr von dem haltet. Ich lese immer nur...
  4. kein LAN Treiber für Medion akoya P7612 (MD97860)

kein LAN Treiber für Medion akoya P7612 (MD97860): bei der Installation/Inbetriebnahme und updaten von Windows Vista hat sich mein niegelnagelneues "ALDI Notebook" so aufgehängt, dass bei Windows...
  5. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...