Mehr Akkulaufzeit für Centrino [Software - Tool]

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von VooDoo, 18.05.2005.

1. VooDoo

VooDoo Forum Newbie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 18.05.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    4515

interessant ... wusste nicht, dass sich aus einem centrino noch so viel rausholen lässt ... werd ich probieren ...

4. zocker

zocker Forum Benutzer

4580

hört sich ja suuuper Interessant an...bekomme mein Notebook Morgen zugeliefert...Daher meine Frage...verfällt wenn man solche Aktionen am Prozessor durchführt die GARANTIE???
    :roll:

5. ede

ede Forum Freak

4581

Hmm.

Gute Frage denk aber schon.

Weiß jemand was genaues?

6. #5 Schripsi, 19.05.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    4586

es sollte nicht möglich sein, so einfach die cpu mit dem tool zu zerstören. solange man sich in "normalen" bahnen bewegt, hält sich das risiko in grenzen. nur wenn es nachweisbar ist, dass man an etwas herumgepfuscht hat, lehnt ein hersteller normalerweise die garantie ab.

7. #6 ThomasN, 19.05.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    4588

da kann nix kaputt gehen, zumal du damit ja kein Overklocking betreibst, sondern nur gewisse Komponenten runterdrosselst.
    Wennst allerdings den / die Lüfter komplett abschaltest, und der CPU wirds zu heiß, dann schaltet sie sowieso ab. Genau dasselbe geschieht wenn eine andere Komponente überhitzt. Wenn euch der Rechner also abstürzt nach solchen Aktionen, wisst ihr ja was ihr rückgängig machen müsst.

8. Walsch

Walsch Forum Newbie

4592

Auf meinem Amilo bringt das Tool gut und gerne um 50 - 60 % längere Akku-Laufzeit.
    Im Vergleich zu RMClock sind einige Minuten mehr drin. Jedenfalls sehr empfehlenswert !

9. fisch

fisch Forum Freak

4626

In der Version 1.7 ist das Tool mittlerweile auch für den Dothan geeignet .... bei Version 1.6 war das nicht der Fall. Ich habe es derzeit auch wieder installiert und fahre mit 800@0,7V - 1600@0,972V im dynamic switching Betrieb, Hd Spindown aktiviert. Alles ohne Probleme, ein halbstündiger Stresstest inbegriffen. Die Temperaturen sind gegenüber RM-Clock im Schnitt um 1°C gesunken. Durch den Funktionsumfang spart man sich zusätzliche Tools, die man bei RM Clock benötigt.
    Funktioniert sogar bei anmeldung mit eingeschränkten Rechten. ( RM lief bei mir nur in im Admin Modus)
    Spiel, Satz und Sieg für CHC

Grüße vom Fisch

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 digitaltommy, 25.10.2005
    digitaltommy

digitaltommy Forum Benutzer

16023

Hi Richtig Toll 1 Grad gesungen wens jetzt 10 grad wären dann wäre es ja gut aber 1 grad ich weiss ja nicht... lg tommy

12. #10 Thorsten, 25.10.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    16064

HI,

1° ist wirklich nicht viel, 10° ist aber übertrieben.
    Durch CHC bzw. NHC wird deine CPU ca. 4 bis 6° kühler.
    Dazu muss aber auch CHC optimiert werden, wenn das Programm mit Standardparamtern läuft besteht Optimierungsbedarf.

Schau mal in unser Software Forum für weitere Fragen:

KLICK

Thorsten

Thema:

Mehr Akkulaufzeit für Centrino [Software - Tool]

Die Seite wird geladen...

Mehr Akkulaufzeit für Centrino [Software - Tool] - Ähnliche Themen

1. Vaio SR Akkulaufzeit nur mehr 30% trotz guten Akkuzustands (Win 7)

Akkulaufzeit nur mehr 30% trotz guten Akkuzustands (Win 7): Seitdem ich meinem Laptop, der schon im Originalzustand Windows 7 drauf hatte, mit einem normalen Windows 7 Pro neu aufgesetzt habe, läuft der...
  2. Suche 14" notebook für draußen mit mehr akkulaufzeit

Suche 14" notebook für draußen mit mehr akkulaufzeit: Guten Tag, ich suche schon länger nach einem guten Notebook für mich, aber finde kein gutes. :rolleyes: Folgendes Notebook suche ich: 13" -...
  3. Vista Battery Saver - Mehr Akkulaufzeit bei Vista

Vista Battery Saver - Mehr Akkulaufzeit bei Vista: Moin moin, hat jemand Erfahrung mit dem Programm "Vista Battery Saver 1.0 RC1"? Download - Vista Battery Safer Bringt das überhaupt...
  4. mehr akkulaufzeit durch entfernen des cd-laufwerks? [q45]

mehr akkulaufzeit durch entfernen des cd-laufwerks? [q45]: hallo, ich frag mich grad ob es möglich ist strom zu sparen indem man das cd laufwerk entfernt. konkret gehts um ein q45. Hintergrund ist der...
  5. <2,5 kg, Intel® Core™ 2 Duo und Akkulaufzeit viel mehr als 2 stunden

<2,5 kg, Intel® Core™ 2 Duo und Akkulaufzeit viel mehr als 2 stunden: Bei welcher Marke könnte ich am ehesten so ein Notebook finden? Ich suche gerade bei Sony und Asus, aber vielleicht gibt es ja für solche...