mehr arbeitsspeicher

N

nk1

Forum Newbie
hallo hab da ma ne frage

ich will mir für mein sony fe21-s mehr arbeitsspeicher holen, 1gb

ich hab nur keine ahnung was für welchen ich da nehmen muß, kenn mich da nicht so gut aus...
könnt ihr mir da ma helfen, vielleicht auch gleich mit onlineshop dazu.

schon ma danke für die hilfe

mfg
 
ok danke hab mir jetzt so ein ding besorgt

wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich den einbaue bin ich happy^^
also muß ich das notebook aufschrauben und wenn ja wo kommt der ram dann hin... ihr wisst schon ich hab doch kein plan

danke
 
Ja, Notebook unten aufschrauben, alten Ram rausnehmen, neuen reinstecken. Ist denkbar einfach.
 
hm ich glaub ich hab ein problem meine neuer speicher is viel größer als der der drin is glaub der passt da net rein ^^...
was hab ich denn da schon wieder verpeilt?
 
Hast du ne Digicam oder ein Foto-Handy? Dann fotografier mal was du dir jetzt geholt hast bzw. wie der Speicherslot aussieht...

Du solltest dir normalerweise nen DDR2-Riegel im SODIMM Format gekauft haben...
 
nk1 schrieb:
meine neuer speicher is viel größer als der der drin is
Hört sich an, als hättest du zwar einen DDR-(2)-Riegel gekauft, aber nicht für Notebooks sondern für normale Dekstop-PCs. Die sind ca. 3-mal so lang ...
 
nk1 schrieb:
hm ich glaub ich hab ein problem meine neuer speicher is viel größer als der der drin is glaub der passt da net rein ^^...
was hab ich denn da schon wieder verpeilt?

Der Kauf ging aber schnell - gestern nach dem passenden Speicher gefragt und heute schon den falschen zu Hause liegen.:D

Schaut dein RAM so aus wie auf dem Bild von hiberian`s Link oder anders?

Thorsten
 
ja mein motto: schnell aber falsch:D :rolleyes:

ja also hier ma ein bild
etwas lang das teil :p
meint ihr man kann das zurückschicken wenn die packung schon geöffnet ist?
 

Anhänge

  • DSC01065.JPG
    DSC01065.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 146