Mehr Qualität als Lenovo?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ölscheich, 27.02.2010.

1. #1 Ölscheich, 27.02.2010
    Ölscheich

Ölscheich Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum,

also ersteinmal die Standardantworten:
    Budget: bis 900€
    bin Student und bekomme kostenlos Windows 7 von der Uni

Displaygröße: unter 14,1 und kleiner, aber nicht zu klein um vernünftig
    damit Texte und E-Mails zu schreiben

Mattes Display ist ganz wichtig

Vorraussichtliche Verwednung:
    - LaTex Dokumente erstellen
    - E-Mail, Internet, einfachste Grafikbearbeitung
    - Linux und Windows, am liebsten mit Virtualisierungssoftware (wohl
    einzigstes Argument für Rechenpower in meinem Fall)
    - aber ich habe vor den Laptop mindestens 4 Jahre zu nutzen

Spiele sind unwichtig

Mobilität: Gelegentlich mit in die Uni, im Rücksack und ich auf dem Fahrrad -> robust, Bahnfahrten

Akku: mindestens 3 Stunden

Service sollte zuverlässig sein, Vor-Ort-Service nicht zwingend

Anschlüsse: USB, Lan, nichts außergewöhnliches

Zusammengefasst suche ich ein robustes Notebook mit zukunftssicherer Rechenleistung und einem matten Display, guten Eingeabegeraten und gutem Display.

Mein erster Versuch war das R400. Das hat mir aber gar nicht zugesagt. strg-Taste hat gehakt und Tastatur war miserabel-> 14 Tage Rückgaberecht genutzt.

Jetzt bin ich ratlos und suche nach einer neuen Lösung. Was haltet ihr von dem hier

Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

Meine Bedenken: Klein und langsam...

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fahrplan, 27.02.2010
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Wahrscheinlich hast du beim R400 eins mit der Flexing Tastatur erwischt: