mehr RAM für meinen acer

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von flograz, 19.09.2008.

1. #1 flograz, 19.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2008
    flograz

flograz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!

ich würde gern meinen acer travelmate 273 etwas alltagstauglicher machen.
    in der anleitung steht, dass der arbeitsspeicher (PC2100 DDR-SDRAM) auf 1gb erweitert werden kann.

der steckplatz sieht so aus...

... da ich aber nicht viel ahnung von notebook hardware habe, kann ich damit nicht viel anfangen.
    was kann ich bei meinem gerät maximal an mehr leistung erreichen und welche chipsätze brauch ich dazu?

freu mich auf eure antworten!
    lg
    flo

noch ein paar details zum notebook:

acer travelmate 273cx
    1,7 gh; pentium 4
    PC2100 DDR-SDRAM bis 1gb erweiterbar

SiSoftSandra Analyse:

Anzahl von Steckplätzen 2
    maximal installierbarer speicerh 512mb
    bank 0/1 - DIMM0 : SO-DIMM Synchron SDRAM 256MB/32
    bank 2/3 - DIMM1 : leer

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mehr RAM für meinen acer

Die Seite wird geladen...

mehr RAM für meinen acer - Ähnliche Themen

1. Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?: Hallo liebes Forenteam, hier erst mal der Fragebogen mit meinen Antworten: Wie hoch ist dein Budget? maximal 300 Euro (daher tendiere...
  2. Notebook Check - mehr für das Gleiche Geld?

Notebook Check - mehr für das Gleiche Geld?: Hallo Leute, Auf der Suche nach einem Forum, dass mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könnte bin ich auf euch gestoßen und hoffe natürlich auf...
  3. Ultrabook für die Uni - SSD vs. HDD und mehr

Ultrabook für die Uni - SSD vs. HDD und mehr: Hey, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Ultrabook für die Uni und hab ein paar Fragen an euch. So, erstmal die Standardabfrage. ;)...
  4. Office Zugriff für mehrere Personen

Office Zugriff für mehrere Personen: Hallo meine Lieben, ich arbeite beruflich mit ein paar Kollegen zusammen und zur besseren Übersicht wäre es für alle Beteiligten besser, wenn...
  5. Vaio AR Boot info für "Recovery" nicht mehr Vollständig

Boot info für "Recovery" nicht mehr Vollständig: Hallo Habe Vista Ultimade. Um eine Recovery (WERKSEINSTELLUNG) beim booten auszuführen muß man ja die F10 Taste drücken. Anschließend kommt...