Mehrere externe Displays

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MikMac, 31.05.2010.

1. MikMac

MikMac Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich mache mich gerade schlau, wie man an einem Notebook mehr als ein Display anschliessen könnte. Das Notebook wird auch daraufhin ausgesucht werden, wird aber selber schon ein 17" mit 1600er oder höher, Auflösung haben.
    Also zum eigenen Display des Notebooks dürfte man ohne Probleme ein zusätzliches über eine Notebookschnittstelle anschliessen können, das sollte kein Problem darstellen.

Nur wie siehts aus wenn man einen zweiten und evtl. dritten Monitor extern braucht ?

Ich habe zwar schon gesucht, aber nur ein paar meist ältere Beiträge gefunden, oder das Stichwort VTBox oder VTDock. Sieht aber auch nicht mehr so aktuell aus was ich da gelesen habe.

Wer hat Tips oder entsprechende Stichwörter dazu ? Google selber gab auch nicht allzuviel her.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chiller, 31.05.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    HI,
    zwei Monitore wirst du noch über eine Dockingstation geregelt bekommen (1x VGA + 1x DVI). Bei drei wird es haarig ...

4. #3 d3d-design, 01.06.2010
    d3d-design

d3d-design Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kommt aufs Laptop an...

Hier mal die verschiedenen Möglichkeiten:
    1. Wenn zwei Schnittstellen am Gerät sind, kannst du Glück haben, dass beide parralel ansteuerbar sind, dann bleibt aber in der Regel das NoteBook-Display scharz. Eskann auch gut sein, dass jeweils nur eine der Schnittstellen funktioniert.
    2. Docking-Stations versprechen da etwas mehr Glück, sind aber auch keine Garantie.
    3. USB-Grafikkarten: Prozessorlastig, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, geht ziemlich gut, vorallem wenn man nur ein paar Chatfenster / Word / Firefox etc. offen hat. Bei animiertem Kram wirds haarig
    4. ViDock etc. : Haben wohl alle mit mehr oder weniger starken Problemen zu kämpfen, würde ich nicht wirklich empfehlen.
    5. Matrox Dual / Triple Head to Go: Gute Lösung, erfodert aber einen Dual-Link - DVI oder Display-Port. Hierbei tut die box so, als sei sie ein Bildschirm mit hoher auflösung, und splittet dieses Signal dann an mehrere angeschlossene Bildschirme. Einziger Nachteil: Soweit ich weiß glaubt das System, es sei ein riesen Bildschirm angeschlossen. Wenn du etwas maximierst, wirds also über alle Bildschirme gezogen. Wobei mir der matrox-Support mal sagte man arbeite da an einer lösung. Kann gut sein, dass die das mitlerweile im Griff haben.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Thema:

Mehrere externe Displays

Die Seite wird geladen...

Mehrere externe Displays - Ähnliche Themen

1. L530 - Tastatur gibt mehrere Zeichen aus, Tastaturwechsel erfolglos

L530 - Tastatur gibt mehrere Zeichen aus, Tastaturwechsel erfolglos: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem bei meinem Lenovo L530 das Problem, das, wenn ich die Taste 1 drücke auf dem Bildschirm 1q ausgegeben wird....
  2. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  3. Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?: Hallo liebes Forenteam, hier erst mal der Fragebogen mit meinen Antworten: Wie hoch ist dein Budget? maximal 300 Euro (daher tendiere...
  4. Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt

Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt: Hallo Asus Freunde, ich brauche eine kurze Hilfestellung. Ich habe mein V1S zur Reparatur gebracht, weil das Laptop sich zwar einschalten...
  5. Office Zugriff für mehrere Personen

Office Zugriff für mehrere Personen: Hallo meine Lieben, ich arbeite beruflich mit ein paar Kollegen zusammen und zur besseren Übersicht wäre es für alle Beteiligten besser, wenn...