Mehrere externe Displays

M

MikMac

Ich mache mich gerade schlau, wie man an einem Notebook mehr als ein Display anschliessen könnte. Das Notebook wird auch daraufhin ausgesucht werden, wird aber selber schon ein 17" mit 1600er oder höher, Auflösung haben.
Also zum eigenen Display des Notebooks dürfte man ohne Probleme ein zusätzliches über eine Notebookschnittstelle anschliessen können, das sollte kein Problem darstellen.

Nur wie siehts aus wenn man einen zweiten und evtl. dritten Monitor extern braucht ?

Ich habe zwar schon gesucht, aber nur ein paar meist ältere Beiträge gefunden, oder das Stichwort VTBox oder VTDock. Sieht aber auch nicht mehr so aktuell aus was ich da gelesen habe.

Wer hat Tips oder entsprechende Stichwörter dazu ? Google selber gab auch nicht allzuviel her.
 
HI,
zwei Monitore wirst du noch über eine Dockingstation geregelt bekommen (1x VGA + 1x DVI). Bei drei wird es haarig ...
 
Kommt aufs Laptop an...

Hier mal die verschiedenen Möglichkeiten:
1. Wenn zwei Schnittstellen am Gerät sind, kannst du Glück haben, dass beide parralel ansteuerbar sind, dann bleibt aber in der Regel das NoteBook-Display scharz. Eskann auch gut sein, dass jeweils nur eine der Schnittstellen funktioniert.
2. Docking-Stations versprechen da etwas mehr Glück, sind aber auch keine Garantie.
3. USB-Grafikkarten: Prozessorlastig, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, geht ziemlich gut, vorallem wenn man nur ein paar Chatfenster / Word / Firefox etc. offen hat. Bei animiertem Kram wirds haarig
4. ViDock etc. : Haben wohl alle mit mehr oder weniger starken Problemen zu kämpfen, würde ich nicht wirklich empfehlen.
5. Matrox Dual / Triple Head to Go: Gute Lösung, erfodert aber einen Dual-Link - DVI oder Display-Port. Hierbei tut die box so, als sei sie ein Bildschirm mit hoher auflösung, und splittet dieses Signal dann an mehrere angeschlossene Bildschirme. Einziger Nachteil: Soweit ich weiß glaubt das System, es sei ein riesen Bildschirm angeschlossen. Wenn du etwas maximierst, wirds also über alle Bildschirme gezogen. Wobei mir der matrox-Support mal sagte man arbeite da an einer lösung. Kann gut sein, dass die das mitlerweile im Griff haben.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben