Mehrere jpg Bilder zu einer Datei zusammen fassen

Jutsch

Jutsch

Forum Freak
Hallo!

Ich bastle gerade an einer kostenlosen Homepage und würde dort gerne mit mehreren jpg Bildern eine kleine Diashow erstellen (eine Slightshow mit Lightbox...falls das jemand kennt.) Dazu muss ich allerdings jedes jgp Bild einzeln abspeichern und auf den Server hochladen. Da das aber ziemlich viele Bilder werden und ich auf dem Server nur eine gewisse Anzahl an Dateien hochladen kann, wollte ich fragen ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, die ganzen jpg Bilder zu einer Datei zusammen zu fassen, so dass ich dann nur 1 Datei auf den Server laden muss?
Habe die Bilder schon als gif Datei gespeichert und sie dann so animiert, aber da werden die jpg Bilder irgendwie total pixelig.

Wär echt genial, wenn da jemand eine Lösung wüsste.
 
entweder du lädst die Dateien mit FTP hoch, oder als ZIP File. Um das ZIP File entpacken zu können brauchst aber entweder einen Shell Access zum Server, oder z.B. ein CMS System das dort läuft, wie auf meiner HP Joomla. Beides wohl in deinem Fall nicht möglich.
Also FTP als einfachste Alternative.
 
Aber wenn ich die Bilder mit FTP hochlade, dann muss ich doch wieder jedes Bild einzeln hochladen (also als eigene Dateien...sprich 20 Bilder - 20 Dateien). Bin auf der Suche nach etwas, wo ich zB. 30 Bilder nicht als 30 Dateien hochladen kann, sondern in 1 Datei zusammen fassen kann. Sodass man die Bilder dann auf der HP aber auch noch sehen kann.
 
Du kannst höchstens eine Collage aus den 20 Bildern machen.

Also ein großes Bild....
 
Collage...die Idee find ich schon mal nicht schlecht, Danke :)

Gibt es denn keine Möglichkeit die jpg Bilder irgendwie als gif Bilder abzuspeichern unn dann zu einem anmierten gif zu machen, ohne dass die Bilder so komisch pixelig werden?

Arbeite mit dem Gif-Anmiator von PhotoImpact und wenn ich mit PhotoImpact die jpg Bilder als gif abspeichere, werden die logischerweise schon einmal pixelig...wenn ich die gif Bilder dann mit dem Gif-Animator zu einer gif Datei zusammen füge, werden sie leider noch einmal eine Spur pixeliger.
 
GIF sind für Cartoons geeignet, oder allgemein Bilder wo nicht zu viele verschiedene Farben vorkommen. Wenn du JPG Bilder als GIF abspeicherst werden die klarerweise hässlich.

Hilft dir aber alles nix. Du brauchst die Bilder ja einzeln. Bei FTP ziehst halt alle Dateien in einem Rutsch rüber. Um den Upload kümmert sich ja eh das Programm.
 
Ok, Dankeschön. Dann werd ich die Bilder wohl in einer Collage zeigen und da immer 10 Bilder oder so zu 1 Bild zusammenfügen, das spart ja auch schon an Dateien bzw. an Speicherplatz ;)
 
Zurück
Oben