Mein Acer Aspire One will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Machodennis, 28.07.2010.

1. #1 Machodennis, 28.07.2010
    Machodennis

Machodennis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, habe folgendes problem.

Mein Acer Aspire one fährt zwar noch hoch, aber er macht beim laden von XP schluss, er läd und läd, aber er macht xp nicht auf, also so das ich kein zugriff auf den pc habe. Im Abgesicherten modus komme ich noch rein, woran kann es liegen?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebook-Expert, 28.07.2010
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Machodennis.

Dies kann an Treiberkonflikten, Software aber auch an der Hardware liegen.

Welche Software/Treiber wurden zuletzt installiert?

4. #3 Machodennis, 29.07.2010
    Machodennis

Machodennis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ca 2 tage vorher habe ich den divx player installiert....

5. #4 Notebook-Expert, 29.07.2010
    Notebook-Expert

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Im abgesicherten Modus das Divx-Paket inkl. Codec und Player deinstallieren.

Möglicherweise sorgt ein Konflikt der installierten Video-/Audio-Codecs für diese Startprobleme.
    Der Divx-Player wurde auch direkt von divx.com heruntergeladen? Für diesen Player gibt es viele fragwürdige Quellen bei denen man sich unter Umständen Schadsoftware einfangen kann.

Sollte die Deinstallation das Problem beheben, empfehle ich die Installation des K-Lite Codecpack. Enthalten ist ein Tool zur Analyse und Fehlerbereinigung installierter Codecs.

Grüße

6. #5 Machodennis, 05.08.2010
    Machodennis

Machodennis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe ich gemacht, aber das problem besteht immer noch.

Kann es sein, das ich ein Virus drauf habe, der das verhindert, ins Betriebssytem zu kommen?

7. #6 Notebook-Expert, 05.08.2010
    Notebook-Expert

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Mit Schadsoftware sind auch Viren gemeint, ja.

Die Ursachen und Lösungsansätze (und bis man die erklärt hat) können so vielfältig sein, dass es vielleicht eher Sinn macht die wichtigsten Dateien zu sichern und Windows neu zu installieren.

Erspart in dem Fall eine langwierige Fehlersuche (bei der man mögleicherweise teils garnicht versteht was man da überhaupt gerade macht!?) und das System läuft anschliessend auch wieder flott.

Grüße

8. #7 Machodennis, 05.08.2010
    Machodennis

Machodennis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja das problem ist aber, das das netbook kein laufwerk hat, und ich nicht weiß, wie ich dann die software neu drauf spielen soll, und ein externes laufwerk habe ich leider nicht

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Notebook-Expert, 05.08.2010
    Notebook-Expert

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Verstehe.

Für die Zukunft sollte man sich in der Hinsicht aber mal Gedanken machen. Früher oder später kommt man um eine Neuinstallation nicht mehr rum.

Lösungsansätze:

1. Das System mittels "Systemwiederherstellung" zu einem früheren Datum zurücksetzen.

2. "Hijackthis" laden, Logfile in der Textbox auswerten lassen, als schädlich erkannte Prozesse/Anwendungen deaktivieren.
    Link: HijackThis Logfileauswertung

3. Es gibt einige Tools um den Startvorgang (hier scheint es ja zu hängen) zu bereinigen.
    In Windows integriert ist: "msconfig.exe" (Start->ausführen->msconfig->ENTER.)
    In den Reitern "Systemstart" und "Dienste" können Störenfriede deaktiviert werden. Bei den Diensten besonders vorsichtig sein, Häkchen bei "Microsoft...ausblenden" setzen.

Wenn einer der Schritte geholfen hat auf jeden Fall das System nach Viren scannen.

Für den Anfang sollte das als Hausaufgabe erstmal genügen.

Grüße

11. #9 Machodennis, 06.08.2010
    Machodennis

Machodennis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und das kann ich auch alles im abgesicherten modus machen?

Thema:

Mein Acer Aspire One will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mein Acer Aspire One will nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L

Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L: Hallo Leute, Hatte den oben genannten 17 Zoll Laptop bei Saturn für 900€ gekauft. Zuhause musste ich feststellen das beim Booten nach dem Acer...
  3. RAM Erweiterung für meine ACER Travel/Mate P253-E

RAM Erweiterung für meine ACER Travel/Mate P253-E: wie kann ich in meiem Acer Travel/Mate P 253-E den Arbeitsspeicher einbauen? D.h., wie bekomme ich den Zugang zu der Steckleiste? Kann mir jenamn...
  4. Acer Aspire 5742G Meinung?

Acer Aspire 5742G Meinung?: Hallo, ich bekomme ein neues Notebook, einen Acer Aspire 5742G mit Intel Core i5-480M, Geforce GT540M, 8 GB Ram und 750 GB Festplatte....
  5. Passende externe Festplatte zu meinem Acer Aspire One?

Passende externe Festplatte zu meinem Acer Aspire One?: Hallo Note und Netbook Freunde, bin froh eine nette Notebook page gefunden zu haben. Ich besitze das Aspire one netbook, doch leider ist die...