Studio Serie Mein Akku lädt nicht mehr

K

KleineChaotin

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Studio 1555. Mein Notebook hat seit längerer Zeit Probleme mim Aufladen(1 Jahr). Zunächst fing es damit an, dass er nur noch nach merhmaligen Versuchen(bis zu 20 mal Ein-und Ausstecken) sich wieder aufgeladen hat. Dabei kam immer die Meldung:
"Der Typ des Netzstrom-Adapters lässt sich nicht ermitteln. Ihr System wird langsamer arbeiten und der Akku wird nicht aufgeladen. Schließen Sie zum bestmöglichen Betrieb des Systems einen Dell Netzstrom-Adapter für 90W oder höher an". Klingt ja danach, dass das Aufladekabel Probleme hat..
Dann vor ca. einem Monat kam die Meldung nicht mehr, der Akku lud sich aber immer noch nur bei 20 mal ein-und wieder ausstecken auf.
Jetzt hat er vor 2 Tagen vollkomen den Geist aufgegeben und lädt nicht mehr.
Wenn ich auf das Auflädesymbol auf der Taskleiste drücke, steht da "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Das Netzteil funktioniert also. Ich kann ihn auch weiterhin benutzen, er lädt halt nur nicht. Liegt es dann am Akku? Ich habe keine Garantie mehr, da ich das Notebook seit über 2 Jahren habe. Was kann ich denn da machen, weil bei vielen Beiträgen hatten andere das Problem, dass der neue Akku auch nicht funktioniert hat..

Vielen Dank im voraus!!
 
Hi

Das kann am Netzteil liegen. Wenn Du jemanden kennst der auch eien Dell sein Eigen nennt kannste mal testen.

Wenns auch nicht geht wird ein neues Mainboard fällig.
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Akku lädt nicht mehr

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Akku lädt nur im ausgeschalteten Zustand

Zurück
Oben