Studio Serie Mein Akku lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von KleineChaotin, 05.01.2012.

1. #1 KleineChaotin, 05.01.2012
    KleineChaotin

KleineChaotin Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Studio 15
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Studio 1555. Mein Notebook hat seit längerer Zeit Probleme mim Aufladen(1 Jahr). Zunächst fing es damit an, dass er nur noch nach merhmaligen Versuchen(bis zu 20 mal Ein-und Ausstecken) sich wieder aufgeladen hat. Dabei kam immer die Meldung:
    "Der Typ des Netzstrom-Adapters lässt sich nicht ermitteln. Ihr System wird langsamer arbeiten und der Akku wird nicht aufgeladen. Schließen Sie zum bestmöglichen Betrieb des Systems einen Dell Netzstrom-Adapter für 90W oder höher an". Klingt ja danach, dass das Aufladekabel Probleme hat..
    Dann vor ca. einem Monat kam die Meldung nicht mehr, der Akku lud sich aber immer noch nur bei 20 mal ein-und wieder ausstecken auf.
    Jetzt hat er vor 2 Tagen vollkomen den Geist aufgegeben und lädt nicht mehr.
    Wenn ich auf das Auflädesymbol auf der Taskleiste drücke, steht da "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Das Netzteil funktioniert also. Ich kann ihn auch weiterhin benutzen, er lädt halt nur nicht. Liegt es dann am Akku? Ich habe keine Garantie mehr, da ich das Notebook seit über 2 Jahren habe. Was kann ich denn da machen, weil bei vielen Beiträgen hatten andere das Problem, dass der neue Akku auch nicht funktioniert hat..

Vielen Dank im voraus!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dell Schrauber, 06.01.2012
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Das kann am Netzteil liegen. Wenn Du jemanden kennst der auch eien Dell sein Eigen nennt kannste mal testen.

Wenns auch nicht geht wird ein neues Mainboard fällig.

Thema: Mein Akku lädt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell netzstromadapter lässt sich nicht ermitteln

,
  2. der typ des netzstrom-adapters lässt sich nicht ermitteln.ihr system läuft nun langsamer und der akku wird nicht geladen

Die Seite wird geladen...

Mein Akku lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen

Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen: Hi Notebookforum. Ich fahre Übermorgen Nach Portugal (im Auto) und wollte wissen wie ich es schaffe mein Akku Länger leben zu lassen. Bitte...
  2. finde meinen akku nicht

finde meinen akku nicht: Habe eine frage zu meinem Notebook, es ist ein: Toshiba Satellite U405-S2817 PSU40U-016013 DC 19v 3.95A Serial No. 48044816. und es...
  3. Vostro Serie Wo sind meine 6% Akkuleistung geblieben?

Wo sind meine 6% Akkuleistung geblieben?: Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Dell Vostro 3550 gekauft. Bisher habe ich meistens über Netzstrom mit dem Notebook...
  4. Wie erhalte ich relativ lange die Lebensdauer von meinem Akku

Wie erhalte ich relativ lange die Lebensdauer von meinem Akku: Hallo, kurze Frage, habe das Fujitsu Lifebook und wollte fragen, wie man die Lebensdauer des Akkus hoch hält???? Es sollte schon...
  5. Ist mein Akku defekt?

Ist mein Akku defekt?: Hallo, mein Samsung Notebook schaltet sich ohne Netzbetrieb sofort aus. Ich lud es mehrere Stunden (>6h). Aber trotzdem schaltet es sich...