Mein Amilo 1510 fährt nicht hoch

A

akgrm

Hallo.

Seit gestern abend habe ich folgendes Problem mit meinem Laptop:

Wenn ich ihn einschalte, dann leuchtet zwar die Power-LED und auch die Festplatten-LED leuchtet dauerhaft, das wars aber auch schon... Soll heißen der fährt einfach nicht hoch. Zwar kann man ganz kurz hören wie auf die Festplatte zugegriffen wird, aber es passiert einfach nix. Der Lüfter allerdings springt ganz normal an.

Alles fing damit an, dass mein Computer plötzlich absürzte und überhaupt nicht mehr reagierte, als ich ihn ausschaltete und wieder anschaltete kam irgendeine Mainboard-Fehlermeldung (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Also versuchte ich es mit der Recovery-Disk, welche auch anfangs normal geladen wurde, aber trotzdem irgendwie abbrach. Als ich dann versuchte meinen Laptop wieder anzuschalten, war der Zustand wie oben beschrieben.

Ich habe schon alles mögliche versucht, aber Bios-Reset hat nix gebracht und die Boot-CD bringt jetzt auch nix mehr...

Ich hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank.

AKGRM
 
akgrm schrieb:
als ich ihn ausschaltete und wieder anschaltete kam irgendeine Mainboard-Fehlermeldung (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)
Kannst du dich noch an irgendwelche Informationen davon erinnern?

akgrm schrieb:
Also versuchte ich es mit der Recovery-Disk, welche auch anfangs normal geladen wurde, aber trotzdem irgendwie abbrach.
Kannst du dieses "irgendwie" vielleicht etwas konkretisieren? Für mich hört sich das nach einem Fehler im Zusammenhang mit dem Zugriff auf die Festplatte an (Also HDD oder die zuständige Komponente des Mainboard beschädigt).

akgrm schrieb:
Wenn ich ihn einschalte, dann leuchtet zwar die Power-LED und auch die Festplatten-LED leuchtet dauerhaft, das wars aber auch schon...
Nicht einmal eine Fehlermeldung des Bios? Wie hast du es denn reseted? Batterie entfernt oder über es selbst?


MFG
 
Selbes Problem bei mir

Ich habe den gleichen Laptop. DIeses Problem ist gestern bei mir auch aufgetreten.
Der Laptop war eingeschaltet, ist dann abgestürzt und musste per Knopfdruck ausgeschaltet werden.
Das Einschalten ist nicht mehr möglich, sprich nur die Power LED leuchtet. Der Lüfter ist an. Sonst passiert nichts.
Halte ich den PowerKnopf gedrückt um den nicht bootenden Laptop auszuschalten, leuchten die 3. und 4. led von rechts kurz auf. ( So sehn die Leds aus: Einmal das Symbol A in einem Koffer und einmal ne Batterie mit Kreis daneben).

Ich verzweifle, da ich egtl für Prüfungen lernen muss. argh. :)
 
Ist der Bildschirm dunkel/schwarz und läuft der Lüfter auf -vollen-Touren?
 
ja, genau.
bildschwirm schwarz, lüfter springt aber an beim einschalten.
hab beim service angerufen und das notebook eingeschickt zur reparatur.
hoffe die machen keinen stress, weil ich das notebook schon aufgeschraubt habe.
argh! ich bin so sauer auf diesen scheiss.
das problem scheint bei denen bekannt zu sein, da ich in einem anderen forum schon von mehreren erfahren habe, die das gleiche problem hatten.
alle mussten es einschicken und der fehler war: "schraube am motherboard musste nachgezogen werden". das kann ich mir nicht vorstellen. bin gespannt was es bei mir ist.
ich finde das echt frech. ein notebook, das noch nicht mal ein jahr alt ist und das ich behandle wie meinen augapfel (immer in tasche transportiert, nichts draufgekippt, einfach nur sorgfältig behandelt), darf nicht EINFACH SO kaputt gehen. ich finde das zeugt von sehr schlechter qualität - kunden dann noch nicht einmal auf evtl produktionsfehler hinzuweisen find ich noch schlimmer.
 
Schlechte Verlötung oder/und durchgebrannter Steckverbinder wegen nicht ausreichendem Kontakt. Kann in jeder Produktion mal passieren. Wenn die allerdings schreiben, das eine Schraube locker war, dann spricht das nicht grade für das Serviceunternehmen. Reparatur sollte trotzdem anstandslos in Garantie erfolgen.
 
also laptop ist schon seit ner halben woche aus der reparatur zurück.
soweit alles in ordnung, der service war auch echt gut. das muss man sagen.
folgendes wurde gemacht:
motherboard defekt - wurde ausgetauscht
dann noch diverse tests.
wunderbar
 
Halöchen...

also ich hatte auch mal einen Amilo pa1510.
Und ich möchte behaupten das ich das selbe Problem hatte wie du...
zumindestens klingt es genauso. Bei mir hat sich in der Werkstatt dann rausgestellt das mein Mainboard durchgebrandt ist.

lg die sanni
 

Ähnliche Themen

LaptopBildschirm schwarz aber fährt normal hoch

Ferndiagnose laptop fährt nicht mehr hoch

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Medion MD96360 fahrt nicht mehr hoch

Zurück
Oben