Mein Aspire 1501LMI wird so heiß

Argesch

Argesch

Forum Freak
Servus Freunde, also erstmals eins, keine unangemessene Kritik an Acer weil sonst der Thread mal wieder geschlossen wird und das will ja keiner zumindest ich nicht *grins*. Ich mein bei jeder Marke kann mal nen Macken auftreten und da ham die Modis ja auch recht, dass sie bei unangemessener Kritik den Thread schließen, also soviel dazu, kommen wir zum eigentlichen Thema:
Mein Lappi wird brutal heiß und wenn er läuft dann schaltet er sich die nächsten 5-10 Minuten wieder ab und wenn ich ihn dann wieder anmache läuft er Stunden, er wird auch so wahnsinnig heiß, vll. habt ihr ne Idee was ich dagegen tun kann!

mfG Argesch!
 
ist es ein altes modell wo der lüfter zugestaubt ist ?

läuft der lüfter überhaupt ?

nutzt du nhc oder rmclock?

wenn du eine eingebaute grafikkarte hast(ati/nvidia), läuft die im stromspar modus ?
 
Antwort

Also mein Lappi isch fast 2 Jahre alt, er hat ne Radeon 9600 und ich hab bei der Grafikkarte nix rumgestellt so das sie wohl nicht im Stromsparmodus läuft.
Mein Lüfter läut schon (ich hör ihn^^)
Ob er staubisch isch hmmm gute Frage, also ich hab mal alle Schrauben aufgemacht und wollte mal reinschauen aber der Lapptop lies sich nicht ganz öffnen und in der Mitte war so nen komisches weißes Band und ich wollte nix mit Gewalt machen, also hab ich Ihn wieder zugemacht.

Ich kenn mich schon mit Pc´s aus aber was ist "nutzt du nhc oder rmclock"????

Das musste mir mal erklären^^

Danke schon mal für die Hilfe

LG Argesch:cool:
 
siehe dem link in meiner signatur....

hab aber grad mal nach deinem NB gesucht : du hast nen athlon 64 drinne, richtig ?

Falls ja musst dich echt nicht wundern, die dinger werden nunmal heiß wie ne herdplatte, sind ja schließlich desktop prozessoren.

rmclock könnte dir da aber ein WENIG helfen. ein Nb mit diesem prozessor ruhig/kühl zu kriegen, auch noch ein 15 zoll, ist eher eine utopie.
 
Danke

Hab mir des runtergeladen aber naja also keine Ahnung was ich da einstellen soll!
Des isch ja auch irgendwie keine Exe. sondern läuft so und isch untern in der Taskleiste und wenn es läuft isch der Pc voll lahm, wie ist das wenn man des wieder zumacht sind dann die Einstellungen trotzdem da, ich komm da grad nicht mit!

LG Argesch:cool:
 
geh doch einfach mal das tutorial von mir durch.

bis auf die vcore werte kannst du es 1 zu eins übernehmen.
 
Ich werde es mal durchlesen

Ja werde ich mal lesen, aber bitte erklär mir trotzdem noch wie das jetzt ist, weils ja keine Exe.datei isch und wenn ich´s abschalte ob´s die Einstellungen dann gespeiert hat?

LG Argesch:cool:
 
kleiner Fehler

Ich hab mich nen bissl falsch ausgedrückt also ne Anwendung isches schon aber man musste nix installieren wie sonst das hat mich so gewundert!!!

LG Argesch :cool:


PS: wenn ich das in der Taskleiste habe und dann wieder beende werden dann die Einstellungen gespeichert??? (das frag ich schon zum 3. mal!!!)
 
>> wenn ich das in der Taskleiste habe und dann wieder beende werden dann die Einstellungen gespeichert???

gespeichert werden die einstellungen immer.

wenn du aber den punkt "restore cpu default on exit" rausnimmst, läuft der prozessor so weiter, auch wenn das programm beendet ist.(würde ich nicht empfehlen)

>> Ich hab mich nen bissl falsch ausgedrückt also ne Anwendung isches schon aber man musste nix installieren wie sonst das hat mich so gewundert!!!

ja, das ist richtig. ist doch schön so. keine verunstalltete registry, keine unnötigen dateien, alles perfekt :)
 
Ja dann isch ja gut

Weißte es gibt ja kaum noch Programme die die Registry nicht umgestallten *grins*!
Drum hat mich des so gewundert, bis ich das mal durchgelesen habe isch glaub Weihnachten^^, also bin ja mal gespannt ob ich das blicke, hab noch nie mit so nem Programm zu tun gehabt und ich bin mir sicher das, wenn man es falsch einstellt, so einige Probleme enstehen könnten!

Ich bin eben nen bissl schüchtern, genauso wie beir Frauen da trau ich mich auch nix aber des isch nen anderes Forumthema *lachmichweg*

LG Argesch :cool:
 
kaputtgehen kann nix.

du solltest nur die vcore werte nicht nach oben schrauben... das kann zu vermehrter hitze führen ;)
 
Rm Clock

Ich blicks immer noch nicht dieses Ding ich habs jetzt auf Resourcensparend oder so eingestellt aber das hilft ja au nix!

Der Fehler isch immer noch da und i weiß au ned was das soll!

LG Aron
 
Zurück
Oben