mein bildschirmschoner hat sich eingefressen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Quartiergrabe, 07.03.2007.

1. #1 Quartiergrabe, 07.03.2007
    Quartiergrabe

Quartiergrabe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ony Vaio VGN-FE21S: Core Duo T
    olá...an alle...

der trottel und sein kind (sony Vaio)

ich dachte mich trifft der schlag als ich auf meinem bildschirm die konturen meines BILDSCHIRMSCHONERS erkannte....

was nun..... wer kommt für den schaden auf ??? ist das wirklich mein verschulden, sprich.... schlechter umgang mit dem rechner....oder ein fehler in der verarbeitung....?

da ist ein 1 a addruck... ein schatten die bei der bildbearbeitung echt störend ist.

hab ihr ne ahnung wie ich am besten vorgehe... evt. nen tip für ne vorgehensweise......

danke miR

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB

Ich stelle mir gerade vor, dass du ne nackte Frau als Schoner hattest, die nun jederzeit noch leicht erkennbar ist auf deinem Schirm. :D

Nee jetzt mal im Ernst, ich würde erstmal den Support kontaktieren, da können die dir bestimmt weiterhelfen. Vorrausgesetzt, deine Garantie ist noch vorhanden.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wie alt ist das Geraet denn und was fuer ein Modell ist es denn?

Hat das Display sonst noch irgendwelche Maengel?

5. #4 Quartiergrabe, 07.03.2007
    Quartiergrabe

Mein Notebook:
    olá und dank....es handelt sich um einen...

sony Vaio VGN-FE21S: Core Duo T2400 (2x 1,83GHz) | 2 GB RAM | 160GB HDD | Geforce Go 7600 |
    X-Black-II-Display | 15,4'' mit 1280x800

den ich im juli des vergangenen jahres gekauft habe......

6. #5 ThomasN, 07.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also wie sich auf nem TFT was einbrennen kann is mir trotzdem schleierhaft.

7. #6 Ravenlord, 07.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Hallo,

glaub auch nicht, dass sich da wirklich was eingebrannt hat.
    Eigentlich ist das ja nur bei bei CRTs relativ häufig (und der Grund warums auch nackte Frauen als Bildschirmschoner gibt:D) da sich hierbei die Phosphor Schicht durch eine Überbelastung leicht ablöst und Leuchtkraft verliert.
    Was ich mir schon ehr vorstellen könnte: Wenn die Flüssigkristalle lange Zeit in der gleichen Position ruhen, dann verlieren Sie einen Teil ihrer Elastizität und kehren nicht mehr ganz in die Ausgangsposition zurück (sprich es ist immernoch was vom Bild zu sehen).
    Ich würde das Notebook auf Garantie austauschen lassen...

8. #7 Quartiergrabe, 07.03.2007
    Quartiergrabe

Mein Notebook:
    hi... ....so geht es nicht nur dir, auch all den andren denen ich davon berichtete.

das ganze iss noch fetter, wenn man bedenkt, dass ich den schoner erst vor ca. 10 tagen insatliert habe.. hab ihn gelöscht... der ist ja eh für die restzeit des rechners zu sehen....

wie ist's nun aber mit der verantwortung für den schaden..... sony....der schoner oder bin ich der dumme mit dem kind..

die bei sony..... weisen alle schuld von sich.....soll ich nun den entwikler des schoners auf den schaden verklagen...?

ich bin baff... miR

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Normal ist das auf alle Fälle nicht!
    Meine TFTs laufen in der Regel den halben Tag wenn nicht mehr ohne einmal ausgeschaltet zu werden, und zeigen dabei häufig ununterbrochen die gleichen Bildausschnitte (z.B: Taskleiste, Titelleiste, Opera Widgets (immer im Vordergrund). Eingebrannt hat sich dabei weder bei meinem Notebook noch bei meinem inzwischen steinalten 18,1" LG irgendetwas... Bildschirmschoner wurden aber doch eigentlich dafür entwickelt, dass sie bei alten CRTs das Einbrennen verhindern?! Deshalb sind sie auch inzwischen bei TFTs völlig nutzlos und reine Stromverschwendung... Kenne zumindest ich so =/

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ravenlord, 07.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Naja gibt aber ja mittlerweile so schöne Bildschirmschoner die eigentlich nur aus Standbildern bestehen, oder wo sich wenig ändert.
    Früher die ersten Bildschirmschoner waren dann schwarze Bildschirme wo nen rotes etwas drüber ist, dass man sieht das der Rechner noch an ist.
    Mittlerweile sind die ja richtig farbenfroh und dienen nicht mehr dem eigentlichen Zweck.
    Aber normal wirds nicht sein wenn der erst so kurz darauf lief.
    Hättest ja Sony auch nicht unbedingt auf die Nase binden müssen, dass es an nem Bildschirmschoner liegt ;)

12. #10 design2006, 07.03.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Schön aus meiner Signatur rauskopiert...! :D;)

Dass das Display einbrennen kann, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Wie lange hast du denn den Bildschirmschoner an gehabt? In der Grundeinstellung wird das Display automatisch nach ein paar Minuten des Nichtgebrauchs gedimmt, und als nächstes wird das Gerät in den Standby-Modus versetzt.

Außerdem: Was ist das denn für ein Bildschirmschoner, der den Bildschirm nicht schont??? Totale Zweckverfehlung, würde ich sagen! Ein Bildschirmschoner muss jeden Pixel des Bildschirms verändern, kein Pixel darf dauerhaft auf dem gleichen Farbwert verbleiben, auch nicht schwarz.

Thema:

mein bildschirmschoner hat sich eingefressen

Die Seite wird geladen...

mein bildschirmschoner hat sich eingefressen - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  4. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  5. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...