Mein Dell 9400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von White Cobra, 04.10.2006.

  1. #1 White Cobra, 04.10.2006
    White Cobra

    White Cobra Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein Notebook:
    Dell 9400
    Hallo Leute

    Hab meinen Dell 9400 schon recht liebgewonnen, wundere mich aber ein wenig über die Performance.
    Ich spiel gerade DOOM3 und kann es "nur" in 800x600 ruckelfrei spielen (dafür mit Ultra Details). Ist das korrekt? Mein 9400 besteht aus:
    2Ghz Dual Core 2 Prozi
    1GB Ram 667Mhz
    Geforce 7900 mit 256MB RAM.

    Ist das korrekt, dass ich das Spiel nicht in 1280x1024 geniessen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snatch

    Snatch Forum Freak

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal (N07947)
    Hatte gester auch so einen Fall. Habe die gleiche Ausstattung aber mit 2GB Ram. Gestern das erste mal CSS gespiel mit 1920x1200er Auflösung. Ging auch Flüssig, nur wenn ich mich drehte etc, kahm es mit sehr schmierig vor. Hab dann ne 1200er Auflösung genommen und alles wurde besser.

    Ich glaube, mann muss halt sehen, dass eine 1920er Auflösung doch schon richtig deftig ist.

    Gruß
    Snatch
     
  4. #3 hurricane65, 04.10.2006
    hurricane65

    hurricane65 Forum Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal
    Moin zusammen,
    @White Cobra 800x600 ist ein bischen mager! Schau doch mal in Deinen Einstellungen nach,falls Du mit Akku spielst, wie weit Deine Graka runtergefahren wird zwecks Strom sparen um Akkulaufzeit zu verlängern. Und falls Du mit Akku spielst probier mal mit Netzteil. Und zu guter letzt schau mal nach dem Grakatreiber vielleicht mal nen neuen installieren?
     
  5. #4 White Cobra, 04.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2006
    White Cobra

    White Cobra Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein Notebook:
    Dell 9400
    Aber ich habe DOOM3 in 1280x1024 und 1024x768 versucht. Beides schmierte und ruckelte wie n'alter Trabi.

    Ich spiel nur am Netz. Aber das mit dem GraKatreiber kann gut sein! Hmmm... das wäre wohl der hier:
    http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_mobile_84.63.html

    right?
     
  6. #5 White Cobra, 04.10.2006
    White Cobra

    White Cobra Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein Notebook:
    Dell 9400
    Also habe den Treiber installiert. Komm noch immer nicht über 800x600 ohne ruckeln! Hab jetzt mal diesen PowerOptimizer deaktiviert.
     
  7. #6 CyRu$, 04.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2006
    CyRu$

    CyRu$ Ultimate Member

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    0
    Hats was gebracht ;) ?


    Ansonsten würde ich den Takt noch mal manuell festlegen, den etwas mehr kann man von einer 7900GS schon erwarten ;)
     
  8. #7 White Cobra, 04.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2006
    White Cobra

    White Cobra Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein Notebook:
    Dell 9400
    Ne, nix! Bei 1280x1024 komm ich mir vor, als säss ich vor nem 486er!! Sobald der Gegner auftaucht hab ich eta 5-10FPS!! *grrrrrr*

    Wo kann ich den Takt einstellen?

    Ich hab nun die dumme Nvidia Control auf das alte Design umgestellt. Da hat es verschiedene Profile. Die wählt der Nvidia-Treiber doch selber aus, richtig?

    Es sollte keine Rolle spielen, was für eine Desktop Auflösung ich aktiviert habe, wenn ich mich recht erinnere.

    Bin echt ein wenig sauer auf mein Gerät.
     
  9. CyRu$

    CyRu$ Ultimate Member

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    0
    z.B. im Treiber, sofern du den Registry-Hack Coolbits hast.

    Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Karte wirklich durch diverse Drosselungsprogramme unter dem normalen Takt läuft ;)

    Wenn du den Takt nämlich manuell höher setzt, sprich du übertaktest die Karte, verlierst du meines Wissens nach deine Garantie!
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 White Cobra, 04.10.2006
    White Cobra

    White Cobra Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein Notebook:
    Dell 9400
    Was wäre denn der normale Takt der Karte?
     
  12. CyRu$

    CyRu$ Ultimate Member

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    0
    Laut Notebookcheck 375/500.
    Kann natürlich sein, dass Dell da ein wenig unter- oder übertaktet hat, um die Akkulaufzeit bzw. die Performance zu erhöhen. So soll das zumindest bei den XPS Modellen sein ;)
     
Thema:

Mein Dell 9400

Die Seite wird geladen...

Mein Dell 9400 - Ähnliche Themen

  1. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

    wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  2. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

    Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...
  3. Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

    Frage bezüglich meines Dell Notebooks!: Hallo zuerstmal, Ich habe eine Frage: Ich habe ein 17,3 Zoll Dell XPS L702x Notebook seit genau 3 Jahren, es funktioniert sehr gut. Ich will...
  4. Meinung zu Dell Vostro Notebook 3460

    Meinung zu Dell Vostro Notebook 3460: Hi, was ist von dem Dell Vostro 3460 zu halten (i5-3210M Prozessor (2,50 GHz) und 6 GB Ram)? Finde zu dem Gerät nirgends einen Test. Bin auf...
  5. Mein Dell Studio 1537 Ist lauter und Heiss

    Mein Dell Studio 1537 Ist lauter und Heiss: Hallo, mein Dell Studio ist seid 3-4Tagen viel lauter, hört sich an als währe es der Lüfter, und von vorne gesehn bei dem Mauspad auf der...