Mein DELL ist da !!

erm nur so ne möglichkeit:
du könntest ja mal die eine gfx reingeben und uns die daten also GPU takt usw. posten und jemand anderer mit der gs kann ja das auch posten und dann vergleichen wir ^^
 
Dafür müsste ich die Karte, die sie mir geschickt haben aber erst einbauen, jedoch hat mir Dell die Frage diebezüglich noch immer nicht beantwortet. Sie wollten sich eigentlich bei mir melden. Es geht darum, wie die Karte ins Notebook soll, denn wenn ich es selbst aufschraube, dann ist die Garantie weg! Momentan habe ich ja auch nur die ganz normale GS im I9400!
Die Karte, die ohne irgenwelche Zettel ganz alleine im Karton liegt kann ich halt ohne Atwort von Dell nicht überprüfen, vllt. haben sie mir ja sogar ne GTX geschickt, die dann wohl aber nicht passen wird...
Aber ich gehe davon aus, dass sie mir ne zweite GS geschickt haben und das ganze mit der GFX nur ein interner Bezeichnungsfehler von Dell war. Ich werde mich Montag mal beschweren, warum ich dann seit einer Woche auf ne Antwort warten muß!
 
aso^^
jo dann wünsch ich dir viel glück mit der ganzen sache und berichte wenns was neues gibt ;)
 
die Servicedokumente von der Support Homepage hast dir aber schon angesehen oder?
Da steht alles detailliert drin.
 
Juhu! Die unendliche Geschichte geht weiter...
Habe heute morgen nen Anruf von Dell bekommen, nachdem ich nochmal ne Beschwerdemail hingeschickt habe, weil ich seit ner Woche auf ne Nachricht warte.
Nun hat mir der Mann von Technik-Support am Telefon zugesichert, dass sie mir wirklich eine GFX geschickt haben und dass diese auch wirklich etwas schneller ist als eine GS! Nun soll ich mit dem Kundendienst nen Termin wegen einem Techniker, der die Karte dann einbaut, ausmachen.
Da ich momentan allerdings an der Uni Klausuren schreibe wird dies frühestens mitte nächster Woche etwas!
 
na da bin ich mal gespannt ob und wie viel sie schneller ist^^
 
Mein NB ist gerade bei DELL das neue Display einbauen. Danach werde ich mich auch um die neue Graka kümmern :)
Bin gespannt was bei dir raus kommt.

Gruß
Snatch
 
Habe mich jetzt (als letzten Ausweg) an den Deeskalationsservice gewandt, und zwar wegen drei Sachen!:
1. Ich wollte es endlich mit der Grafikkarte geklärt habe
2. Ich wollte ne Windows XP CD und ne Ressource CD
3. ich habe wegen den explodierenden Akkus in den NB nachgefragt
desweiteren hatte ich erwähnt, dass ich immer nur gutes vom Service gehört hatte und mich nun frage, warum der Service bei mir so mieß ist!

Es hat keine halbe Std. gedauert und ich hatte eine wirklich lange Mail bekommen.
Erstmal hat er sich vielmals bei mir entschuldigt für den Service!
zu1. Dann hat er bei der Technik den Unterschied zw. den beiden Karten (GS und GFX) prüfen lassen. Resultat: Beide sind ungefähr gleich schnell!!!
Also geht die GFX jetzt wieder zurück an Dell, da ich somit von einem Umbau absehe! (da ja momentan mit der 7900GS alles wunderbar läuft, alle Spiele in hoher Auflösung! (hatte neulich FarCry mit ner Aufl. von 1920x1200, alles auf Sehr Hoch und dabei um die 50fps!))
Um das jetzt ein für alle Mal festzuhalten: Demnach besteht KEIN Unterschied zw. GS und GFX!!!
zu2. Die CDs wurden dem Versandt übergeben und sind auf dem Weg!
zu3. leider noch keine Antwort, habe aber nochmal ne Mail hingeschickt!

EDIT: Habe jetzt noch ne Mail bzgl. der Akkus:
Danke nochmals für Ihre E-Mail.

"Ich hab mir die Angaben im Internet angeschaut, mir ist leider ein solcher Vorfall nicht bekannt. Wenn wir Probleme mit dem Akku haben sollten, hätte Firma DELL alles gemacht um so ein Fehler zu vermeiden und hätte eine Rückholaktion bereits längst gemeldet.
Die CD?s die ich nachbestellt habe, können Sie dann, als Form einer Entschädigung annehmen. Ich hoffe, dass diese Kleinigkeit dann Ihre Meinung und Vertrauen über Firma Dell ein bischen verstärken wird."

Wunderbar, jetzt bin ich zufrieden! Guter Service!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du kannst jetzt wieder ruhig schlafen ;)
noch viel spaß mittn lappi und hoffentlich hast mitn service nächstes mal mehr glück(wollen aber hoffen dass du ihn gar nicht brauchen wirst):rolleyes:
 
Hehe, mein Notebook ist ja gerade bei DELL wegen dem Display, die tuaschen das aus. Da habe ich gestern gleich nochmal wegen der Graka angerufen. Der Techniker meinte, dass kann nicht sein, solch eine Graka gibt es bei DELL garnicht. Naja. Ich schicke nun ein Fax hin, mit der Auftragsbestätigung und dann mal sehen. Vielleicht habe ich ja bald eine GFX drinn und dann sehen wir ja, was Sache ist. Aber so langsam habe ich auch keine Lust mehr. Denn was soll das denn, wie du sagst, die GS ist schnell und gut ist.

Sag mal die MailAdresse an die du dauernt schreibst.

Gruß
Snatch
 
Problem

Habe heute mein Dell I 9400 bekommen.

Tolle Tasche statt Drucker.
Klasse Boxen.
Versand die Hälfte.
Arbeitsspeicher x2 auf 1024DDR
Festplatte auf 100GB
Core Duo 1.6
ATI X1300
XP 2002 SP2
Unter 1000 Euro
Kein Pixelfehler.
Leichtes Fiepen des Displays oder so. Beim An- und Ausschalten des WLANS z.B. (ist aber toleriebar!)

Nun mein Problem:
Habe hinten per Netzwerkkarte mit meinem Desktoprechner eine LAN-Verbindung eingerichet. Programme, Mp3, Fotos rüber. Alles noch wunderbar

Aber:
Ich bin zu dumm, den DELL-Rechner ans Netz zu kriegen.
Ich habe DSL bei 1und1. Kann ich den "DSL-Stecker" einfach in die Netzwerkkarte stecken? Oder brauch ich da eine extra FritzcardDSL oder sowas?

Bin ein wenig verzweifelt.
Wir haben nämlich keinen WLAN-Router oder wie das heißt...

Gruß
Philipp
 
Was meinst du mit "DSL-Stecker"? Du müsstest auf jeden Fall ein DSL-Modem oder Router zwischen Splitter und Laptop haben. Den Netzwerkstecker von dem Gerät kannst du bei deinem Laptop einstecken. Allerdings musst du je nach Modem/Router noch ein paar Dinge bei deiner Netzwerkkarte einstellen. Wenn der Router bspw. keinen aktivierten DHCP-Server hat, dann musst du IP-Adresse etc manuell eingeben.
 
Ich habe keinen Router. Ich will die PC's nicht parallel online laufne lassen.
Das Notebook sollte nur kurz ins Netz kommen, um Updates zu laden und es vollständig einzurichten.

Der DSL-Stecker ist das Kabel, dass den Computer mit der T-Box (?) verbindet. Also mit dem weißen Kasten, der an der Telefonbuchse steckt.

Vielleicht kann man halt mit einer Stink-Normalen 10/100-Netzwerkkarte nicht ins Netz. Und die Dell-Leute haben deswegen die interne WLAN-Karte eingebaut, so dass man mit der online gehen soll.

Hmm
Philipp
 
@antiflagge: ich hab mich nach langem Überlegen auch für einen Dell entschieden (Inspiron 9400 Superb). Wie hat es mit Lieferung, Bezahlen, etc. funktioniert. Wie ist vor allem das Display?
 
Du brauchst, egal ob Dell oder jeglicher anderer rechner, immer ein modem / router / accesspoint um mit DSL ins Internet zukommen. vllt kannste den Dell ja an deinen Router oder Modem (weiß ja nicht, was du hast) anschließen und da kurz updaten. jedenfalls kannste von der T-Box aus keine Internetverbindung ohne Modem etc. herstellen.

Falls ich hier gurke erzähle, einfach bitte schnell berichtigen :D

mfg
 
antiflagge schrieb:
Ich habe keinen Router. Ich will die PC's nicht parallel online laufne lassen.
Das Notebook sollte nur kurz ins Netz kommen, um Updates zu laden und es vollständig einzurichten.
Auch dazu braucht man ein DSL-Modem.

Der DSL-Stecker ist das Kabel, dass den Computer mit der T-Box (?) verbindet. Also mit dem weißen Kasten, der an der Telefonbuchse steckt.
Der weiße Kasten ist der Splitter. Hier wird das Signal in zwei Frequenzbereiche aufgetrennt und zwar in Telefon und Internet.

Vielleicht kann man halt mit einer Stink-Normalen 10/100-Netzwerkkarte nicht ins Netz. Und die Dell-Leute haben deswegen die interne WLAN-Karte eingebaut, so dass man mit der online gehen soll.
Doch kann man. Man braucht aber entweder ein DSL-Modem oder einen Router (wahlweise wireless oder nicht)
Das Modem gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Entweder intern oder extern über USB oder Ethernet. Wenn es extern ist und über Ethernet angeschlossen wird, dann kann im PC eine beliebige Netzwerkkarte genutzt werden.
Den Router schließt man entweder über Ethernet an, oder wenn er gleichzeitig Acesspoint ist, kann man auch über WLan darauf zugreifen.

Wenn du vorher auch schon DSL hattest und keine Gerät zwischen Splitter und Rechner war, dann vermut ich mal das in deinem Rechner ein internes DLS-Modem war. Dann musst du dir erst eins für deinen Laptop besorgen.
 
bene schrieb:
Doch kann man. Man braucht aber entweder ein DSL-Modem oder einen Router (wahlweise wireless oder nicht)
.

Halt, dass stimmt so auch nicht. Ein Router alleine Bringt nichts. Außer es ist ein Router mit eingebautem DSL-modem.
Ein DSL-Modem braucht man immer, daran fürht kein Weg vorbei. Entweder einzeln oder gleich verbaut mit Router.

Gruß
Snatch
 
Also danke für eure schnellen Antworten.
Habe eine interne Karte (Also eine Fritz!DSL-Schlagmichtot), mit der ich ins Internet gehe.

Überlege nun, ob ich für den Laptop zusätzlich was hole oder auf wireless umrüsten soll. Vielleicht bleibt er auch zu Hause bei mir "offline" und ich verbinde in nur per Netzwerk mit dem Desktoprechner.

Zu der Frage:
Super Service (1.8. bestellt -> 8.8. erhalten).
Habe den blöden Drucker gegen eine schicke Tasche tauschen lassen.
Ne Maus nach Nachfrage umsonst dazu.
Extra 3.1 Boxen. Guter Sound. Genauso, wie die teuren Logitech meiner Freundin :)
DDR x2 auf 1024 und die große Festplatte und die Versandreduzierung.
Display habe ich das "alte" ohne Spiegeleffekt gewählt (halt per Telefon!)

Habe vergessen, um Preisnachlass wegen des alten Displays zu fragen.
Aber mit knapp 950,- bin ich auch so zufrieden.

Und es enttäuscht nicht! Ich sitze im Gästezimmer unter einem schrägen Dachfenster und Sonneneinfall aufs Gerät und ich bin mit Office voll zufrieden!
Klar, würde ein Sony mehr taugen. Aber für den Preis und die robuste Leistung nicht.

Negativ ist nur das Gewicht! Habe mich für den großen Akku entschieden. Habe jetzt immer einen kleinen Klotz dabei :-/

Gruß
Philipp
 
antiflagge schrieb:
Überlege nun, ob ich für den Laptop zusätzlich was hole oder auf wireless umrüsten soll. Vielleicht bleibt er auch zu Hause bei mir "offline" und ich verbinde in nur per Netzwerk mit dem Desktoprechner.
Moment, was heißt zusätzlich was holen oder wireless?
Wenn du kabellos ins Internet willst, dann musst du ja auch zusätzlich was holen. Dann brauchst du halt einen WLan-Router (mit Modem, Grüße an Snatch ;) )
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Jetzt ist es soweit ich möchte das "XPS *Enthusiast* (N06XP5)"

Zurück
Oben