Mein erstes Notebook

L

lexxon

Forum Benutzer
Zuerst möchte ich mal ein Lob für dieses wirklich informative Forum aussprechen ! Danke an die Macher und die Mitglieder !!!:)

Ich beabsichtige mir endlich ein Notebook zu kaufen und surfe nun schon seit Tagen im Internet rum, lese Vergleichsberichte, Tests, Foren usw. Leider bin ich mir immer noch nicht schlüssig und hoffe auf einige Tipps von euch, damit mein erster Notebook-Kauf nicht in die Hosen geht.

Also, folgendes Anforderungsprofil:


15,4" Display, 1 GB RAM, ab 80 GB Festplatte, benutze das Notebook nur für Officeanwendungen und Internet, d.h. keine Spiele.
Design ist mir wichtig !

Ich hatte schon ein Sony Vaio VNG-N11S/W, Sony Vaio VNG-FE31H oder HP NX6325 im Auge ...

Was würdet ihr mir raten ?

mfg
Mario
 
Wenn dir Design wichtig ist, dann würde ich vom HP eher abraten, denn das schwarz ist nicht unbedinkt chique.
Das Samsung R40 hat ein schönes Design und gibs bei Mediaonline für günstige 880€ LINK
Die Sony sind nicht schlecht, aber dafür doch recht teuer.

mfg ferrari987
 
Danke für deinen Rat.
Sind eigentlich die Akkuprobleme bei Sony schon behoben ?
Es gab ja vor einigen Monaten einen Riesenwirbel darüber, oder wurde alles nur übertrieben ?
 
Ja es gab eine große Rückrufaktion, aber die neuen Notebooks sind davon normalerweise nicht mehr betroffen :)
 
So, jetzt habe ich meine Wahl auf drei Modelle eingeschränkt:

Sony Vaio VGN N11S/W
Samsung R40 T5500 Cinoso
Samsung R40 T2050 Ceduin

Was würdet ihr mir abschliessend raten ?
Mir sind Design, Verarbeitung und ein helles Display wichtig.

mfg
Mario
 
Das Sony!

Ps:nicht weil ich Sony verrückt bin !
 
Soweit ich weiss (Was ich ziemlich merwürdig finde) waren immer nur Sony Akkuss Defekt,die in NB`s andere HErsteeller wie z.B Dell verbaut wurden...aber diee in den Vaio eingesetzten irgendwie nie :D

Und jaa auch das Sony
 
Kroeger02 schrieb:
Soweit ich weiss (Was ich ziemlich merwürdig finde) waren immer nur Sony Akkuss Defekt,die in NB`s andere HErsteeller wie z.B Dell verbaut wurden...aber diee in den Vaio eingesetzten irgendwie nie :D

Und jaa auch das Sony

Akkus aus den Sony Notebooks wurden auch zurückgerufen. Wenn auch nicht für alle Modelle. Laut Sony reine "Vorsichtsmaßnahme"....
 
hi,

zurückgerufen haben doch mittlerweile schon fast alle Hersteller. Sony ist halt der einzige Hersteller, der überhaupt keine Garantie auf seine Akkus gibt. Samsung bietet mir im Vergleich das rundere Paket, bestehend aus Notebook und Service, aber das R40 Display ist ein ziemlicher Spiegel ...das gefällt mir nicht so.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

..aber das R40 Display ist ein ziemlicher Spiegel ...das gefällt mir nicht so.

grüsse
Tom

Das Gerät finde ich schon recht ordentlich, aber ich finde das Display etwas zu dunkel im Vergleich zu den Mitbewerbern.
 
hi,

ich habe gehört, die C2D Version vom R40 hätte schon ein Update beim Display, ist aber nur Hörensagen .. nur wieviel das bringt und es wird sicher auch wieder recht stark spiegeln.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

ich habe gehört, die C2D Version vom R40 hätte schon ein Update beim Display, ist aber nur Hörensagen .. nur wieviel das bringt und es wird genauso eklig spiegeln.

grüsse
Tom

So genau hab ich die Dinger jetzt nicht verglichen, mir ist zumindest kein Unterschied in Erinnerung :)
Ja spiegeln tun sie schon recht, weil halt auch das Display recht dunkel ist. Aber das Gerät ansich kann man schon wirklich empfehlen. Es ist halt wirklich fast unmöglich in der unteren Preisregion ein Gerät mit dieser Ausstattung in einer "matten" Version zu finden.
 
hi,

stimmt.. wir vermissen alle mit einer Träne im Knopfloch einen Nachfolger des legendären X20 ;).. aber in der Preislage ist sowas kaum zu schaffen, denke da muss man auch realistisch bleiben.

grüsse
Tom
 
Also, ich habe mir heute das Cinoso geholt bei Saturn (849€) und komme gerade nicht von weg :)... Ich habe nicht viel Ahnung von NBs, aber bin sehr zufrieden mit dem Teil. Das Display finde ich im Vergleich mit anderen Displays nicht wirklich schlechter, mit Ausnahme der VAIOs vielleicht. Das ist schon noch eine Klasse besser, aber halt auch eine Stange teurer. Das Design des R40 ist ziemlich schick, es ist schmal und (wenn der Lüfter nicht läuft) sehr sehr leise.
 
Endlich, ich habe mich entschieden und nun ein HP Pavilion DV6155 EU bestellt.
Es ist nämlich gerade ein Angebot hereingeflattert, dem ich nicht widerstehen konnte:

http://www.digiwelt.at/cf/frameset.cfm?displaymode=2

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Vielen Dank nochmals an alle, die mich beraten haben !

mfg
Mario
 
lexxon schrieb:
Endlich, ich habe mich entschieden und nun ein HP Pavilion DV6155 EU bestellt.
Es ist nämlich gerade ein Angebot hereingeflattert, dem ich nicht widerstehen konnte:

http://www.digiwelt.at/cf/frameset.cfm?displaymode=2

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Vielen Dank nochmals an alle, die mich beraten haben !

mfg
Mario

Soweit ich weiss ist die Geforce 6200 eine Graka ohne eigenen Speicher, also klaut sie sich den Speicher vom Ram weg... Wenn du es aber online bestellt hast kannst du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen das Gerät zurückschicken und das Geld zurückverlangen.

Gerüchte sagen auch, dass HP Pavillion identisch zu Aldinotebooks mit einem HP Logo sind.
 
Ich dachte da war ne 7200 drin...

Obwohl das mir irgendwie wie ein Discounter Notebook wirkt :D...
 
Naja, ihr scheint ja nicht gerade begeistert zu sein.
Es ist übrigens eine 7200 drin. Sicher nicht das beste auf dem markt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Ich werde mir das NB mal anschauen und kann es ja immer noch retournieren, falls ich nicht zufrieden bin.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Notebook Allrounder gesucht

Notebook oder kleiner

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Zurück
Oben