Mein erstes Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Frutton, 30.06.2008.

1. #1 Frutton, 30.06.2008
    Frutton

Frutton Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle lieben Leser,​

da ich dieses Thema schon mal geschrieben habe, mein PC aber die Seite erneuert hat, was zum "löschen" meines Beitrages, der noch nicht ganz fertig war, geführt hat, verkürze ich das ganze.

Ich will mir einen Laptop anschaffen. Zur Zeit besitze ich einen recht guten PC (Nvidia Geforce 8800, Intel core to q6600, 2(demnächst 4) GB DDR2 Ram mit 800). Meine zwei Favoriten wären diese hier: 1 und 2

Nochmal kurz die wichtigsten technischen Daten:

1)
    - Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8100 mit 2 x 2.1 GHz
    - 2048MB DDR2 Speicher PC667
    - 250GB Festplatte
    - DVD Brenner Laufwerk
    - 512MB NVIDIA® Geforce™ 8600M GT

2)
    - Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5750 mit 2 x 2.0 GHz
    - 4096MB DDR2 Speicher PC667
    - 250GB Festplatte
    - DVD Brenner Laufwerk
    - 256MB NVIDIA® Geforce™ 8600GS

PS. Wenn ihr andere Laptops, im gleichen Preisrahmen kennt, könnt ihr dir mir gerne hier verlinken oder ähnliches.

Meine Anforderungen​

Ich will bestimmte Spiele, die es schon gibt oder die bald kommen werden, wie zum Beispiel diese hier: Team Fortress2, Counter Strike: Source, Warcraft 3, Two Worlds, Supreme COmmander: FOrged Alliance, Empire Earth 1-3, Call of Duty, Battlefield, ein Spiel, dessen name mir grade entfallen ist (kommt am 4. November, es handelt sich um ein Spiel, bei dem man sich zu viert als Überlebende, bestimmte Missionen erfüllen muss, von Zombies verfolgt; die beiden Teams stellen die 4 Überlebende der gesamten Welt da und die Zombie-bosse, das Spiel ist von Valve.) Solche Spiele sollten auf hohen Einstellungen problemblos laufen und recht kurze Ladezeiten sollte es ausserdem geben. (Ausnahme hier evtl. SC:FA)

Mich persöhnlich haben Zahlen wie diese erschreckt:

Laptop(800€):- 2048MB DDR2 Speicher PC667
    PC(500€): 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)

Oder auch diese:
    512MB NVIDIA® Geforce® 8600M GT (Punkte bei 3DMark06: 3470)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wie gesagt könnt ihr mir auch andere Laptops hier verlinken, blos bitte in dem gleichen Preisrahmen. Maximale Obergrenze wäre 1000€.

Vielen Dank für das Durchlesen:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schau dir doch bitte mal die anderen Threads zum Thema Zockernotebook an. Schließlich werden eh immer und immer wieder die gleichen Notebooks genannt.

Achja: Lies mal den obersten Festgepinnten Thread der Kaufberatung. Kein bock michtzu wiederholen, auch nicht mit vorgefertigten Standardantworten wie dieser hier.

4. #3 singapore, 30.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. #4 Brunolp12, 30.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused:

Es sind ganz andere Dinge, die Dich erschrecken sollten :rolleyes: zum Beispiel der zweifelhafte Ruf des Hauses one / lahoo / brunnen IT oder der Umstand, dass man bei Notebooks das beste Gerät nicht unbedingt aus Spezifikationstabellen erkennen kann.

6. puxnd

puxnd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sry wenn die Frage jetzt nicht ganz zum Thema passt.
    Aber ist eigentlich ein großer Performance unterschied zwischen einer 8600 GT mir 512 ddr2 und einer 8600 GT mit 256 ddr3??? Wenn ja welche ist schneller/besser???

7. #6 2k5.lexi, 30.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Gddr3 bingt ca 15% mehr power.
    ist aber auch im Palmenthread genannt. kann man alles nachlesen, wenn man sich die mühe macht die Festgepinnten Threads zu lesen... die sind nicht um sonst FEstgepinnt!

8. puxnd

puxnd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, aber durch die Hälfte des Speichers geht das wieder verloren oder???

9. #8 Brunolp12, 30.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    auf Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News gibts ein Ranking der gängigen GraKas, da kann man die Abstufung der Karten-Typen erkennen. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob die Speichertypen dort erkennbar unterschieden werden.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 30.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  12. #10 Brunolp12, 30.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    anders gesagt:
    mehr Speicher macht u.a. nur dann schneller, wenn man den auch benutzt und benötigt.

Die ganzen Newbies, die hier um die Ecke kommen und immer denken:
    Viel GraKa-Speicher = Viel Zocker-Power, die landen recht schnell in einer bestimmten Schublade :rolleyes:

Thema:

Mein erstes Notebook

Die Seite wird geladen...

Mein erstes Notebook - Ähnliche Themen

1. Mein erstes Notebook

Mein erstes Notebook: Hallo, es ist soweit, nachdem ich mir bisher etwa alle 3 Jahre einen neuen PC gekauft habe, will ich nun auf ein Notebook umsteigen. Es soll...
  2. Ich suche mein erstes Netbook

Ich suche mein erstes Netbook: Ich bin nun schon seit einer halben Ewigkeit auf einschlägigen Internetseiten auf der Suche (der Wahl) nach einem neuen Netbook. In die ängere...
  3. Ich will mir mein erstes Notebook zulegen und brächte Hilfe

Ich will mir mein erstes Notebook zulegen und brächte Hilfe: Hey! Wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, bin ich dabei mir mein erstes Notebook zuzulegen. Leider habe ich keine große Ahnung was es für...
  4. Such mein erstes Notebook

Such mein erstes Notebook: Hallo, bin hier ganz neu im Forum und hab mich eigentich nur aus einem Grund hier angemeldet! Und zwar möchte ich mir ein Notebook anschaffen,...
  5. mein erstes netbook

mein erstes netbook: hallo! ich will mir ein netbook zulegen. nun brauche ich von euch ein paar meinungen. mir stechen diese geräte ins auge: Lenovo: Lenovo...