Mein erstes Notebook!

J

Jan1312

Forum Newbie
Hey erstmal,

ich suche ein Notebook, welches ich für die Office Anwendungen, sonstige Verwaltung von Dateien, Filme schauen, Musik verwalten, für die Arbeit, bzw. Schule und zum Computerspielen verwenden kann.
Mein Preisbereich liegt bis max. 750 Euro.
Habe generell von allem nocht allzuviel Ahnung. Ich brauche halt nur ein Notebook, was man anstellt, was einfach, schnell und zuverlässig läuft, und mit dem man ein wenig zocken kann.
Mein Kumpel hat mir zum Kauf von dem ASUS X57VN-AS022C geraten.
Ist ein 15,4 Zoll Bildschirm nicht irgendwie zu klein? Ein Bekannter meinte, wenn man den ganzen Tag damit arbeitet, wäre ein 17 Zoller angebracht. Ich kenne mich gänzlich wenig damit aus, und sitze hier zuhause einfach vor meinem alten 17 Zoll bildchirm.
Wäre der Asus eine gute Entscheidung?
Was sind vergleichbare Notebooks in diesem Preissegment?

Hier ein link zum Notebook:
Notebooks ASUS X57VN-AS022C [Gamer-Special 2.0] *Sonderpreis*
 
Die Größe hängt auch davon ab wie oft du das Notebook bewegen willst.
Wenn das Notebook sowieso nur zu Hause steht, macht ein Desktop mehr sein.
Das Problem mit Asus, sie sind billig, weil sie am Service sparen.
Du bekommst zwar viel Leistung, aber wehe es tritt ein Problem auf.
Geht es allein nach Hotline und Reparatur, würde man bei Schlusslicht Asus noch einige Zeit warten, bevor man dem Unternehmen wieder ein Notebook abkauft. Seit zwei Jahren bekommt Asus diese Abteilungen nicht in den Griff.
Hintergrund: Kunden bewerten den Notebook-Service - c't-TV
Hintergrund: Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" - c't-TV
ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt - Forum de Luxx
 
Was gibt es denn für vergleichbare Notebooks im selben Preissegment, die meinen Wünschen entsprechen?

ich suche ein Notebook, welches ich für die Office Anwendungen, sonstige Verwaltung von Dateien, Filme schauen, Musik verwalten, für die Arbeit, bzw. Schule und zum Computerspielen verwenden kann.
Mein Preisbereich liegt bis max. 750 Euro.
 
Das beantwortet die Frage nach der Mobilität / Displaygröße / Akkulaufzeit aber nicht.
Was willst du denn spielen?
 
Es steht doch eigentlich vieles bei Singapore im Footer erklärt.
Klicken, lesen, letzte Verständnisfragen dann hier noch mal stellen.
 
Von dem Sony halte ich etwas.
Er hat zwar von allen Geräten die schlechteste Grafikkarte, dafür ist er allerdings besser verarbeitet.
Außerdem ist bei Sony so etwas wie Support vorhanden. Sie brauchen zwar manchmal vier Wochen für die Reperatur, dafür reparieren sie es wenigstens.

Entsprechen denn deine Anforderungen denen von Jan1312?

Ansonsten wäre noch ein Dell Studio bzw. Inspiron empfehlenswert....
 
so in etwa
ich möchte schon ein paar spiele damit spielen können
wie zb. BF2
die neuen muss es nicht schaffen, da mein bruder ne ps3 un alle neuen spiel hat

jo un music, film etc möchte ich auchhörn/schaun

mfg feli94
 
BF2 ist mit allen vorgeschlagenen Notebooks spielbar, allerdings ist das auch kein sehr Hardware, bzw. Grafikkarten-anspruchsvolles Spiel. Für neuere Spiele ist vor allem die Grafikkarte des Sony Notebooks eindeutig zu schwach.
 
Ich habe mich nun für das Notebook entschieden, und werde es bestellen, jedoch habe ich noch folgende Fragen.
Wird Fußball manager 2009, Fifa 2009 und Counter Strike Source darauf laufen?
Ansonsten wird man ja alle gängigen Programme wie "Photoshop", zum Videobearbeiten, Homepage erstellen, usw. dazu nutzen können.

Ja, die sollten laufen. Bei dem Notebook daran denken: Der Grafiktreiber ist defekt und liefert nur 18 Hz. Ein Treiber, der korrekt läuft gibt es auf der Seite mit dem Notebook zum Download. Einfach installieren, dann läufts korrekt.
 
Wäre der hier viel besser, und würden da auch die Spiele besser laufen?
Samsung R560 Aura P7350 Maloz
 
Naja, das hat schon etwas mehr Power für Spiele. Verarbeitung und Support sind auch besser.
Hier ein Test zum ASUS und hier einer zum Samsung (allerdings mit etwas stärkerem Prozessor)
 
Habe nun die Weihnachtstage abgewartet, um mein Budget ein wenig zu erhöhen. Nun habe ich mich auch umentschieden.
Jetzt ist die Wahl auf die Samsung R560 Reihe gefallen. Dort gibt es den maloz für 869 Euro, und den Mebugo für 879 Euro.
Preislich gesehen wären nun beide möglich, und im generellen entsprechen beide meinen Wünschen.
Nun bleibt nur noch die frage, was Unterscheidet beide, bis auf die Akkulaufzeit? Sind sie ansonsten identisch?

Danke im vorraus
 
Ich finde außer dem Akku keine Unterschiede in den technischen Details.
Maloz: Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
Mebugo: Li-Ionen-Akku (9 Zellen)
Bei nur 10€ Preisunterschied würde ich da den größeren nehmen. Wobei die 9 Zellen Akkus bei manchen Modellen hinten etwas überstehen.
 
Kann es sein, dass der Mebugo keine integrierte Webcam besitzt?
 
Laut amazon (Technische Detaild - Besonderheiten) und preis.de ("langen Akulaufzeit sowie der integrierten Webcam") schon
Da!

Und da!
 
Sooo,

habe mir nun das Samsung R560 P7350 Mebugo bestellt.
Bedanke mich bei Happy Metaller und singapore für deren hilfe.
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 Euro

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Notebook für 600-700€

Notebook für Ausbildung

Zurück
Oben