Mein erstes Notebook

magikus

magikus

Forum Benutzer
Moin,Moin liebes Forum!
ich suche einen Entertainmentbegleiter + desktopersatz der einem Laien wenig Komplikationen macht , da mir niemand Beistand leisten kann in meiner Umgebung!
hier meine Anforderungen:
Zeitrahmen: keine eile bis zur Beschaffung
Preis : noch offen
spiele : ein wenig jump+run (kein wow ,crisis oder etc.)
sollte grosse ipod gallerie fassen können
office (tagebucheintragungen ,Schmerztagebuch)
os: windows 7?
Dvd´s schauen
Tv sehen +hören (integriert sein)
internet (sowohl über festnetz als auch mobil)
Navigation (für Lkwreisen)sollte integriert sein
Display: 16`Zoll - 18´Zoll
Cpu? was ist sinnvoll?was unsinn?
Gpu? was ist sinnvoll ? was unsinn?
Tastatur: Normalgrösse mit Nummernblock
Temperatur: kein Saunamodell +leise sollte es sein
Laufwerk:eventuell bluray
(sollte aber auch andere medien lesen und beschreiben können)
Akkulaufzeit :wegen Dvd schon lange und für Pkw+ Lkwaufladung geeignet
Gewicht :egal ,aber kein Schlepptop bitte bis 3 kg ok.
sollte etwas für die nächsten Jahre sein
brauche keine super duper Leistung
brauche was solides wo man wenig daran kaputtmachen kann (bin krampfanfallpatient)falls er mal fallen sollte(nicht hoffen möchte)

Bitte habt ihr Ideen dazu ;
Danke schon mal in voraus
gruss magikus
 
kostenvorstellung

gesamt mit: drucker; dockingstation;software;coolingpad,notebook,mouse;schlosskabel,tasche,
fullservices sparpack 3 bei campuspoint 6000€
notebook war lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich noch so lange warten?
Tv sehen +hören (integriert sein)
Das schränkt die Auswahl unnötig ein. Ein DVB-T USB Stick tut es auch.
Navigation (für Lkwreisen)sollte integriert sein
Ich weiß nicht ob es überhaupt Notebooks mit integriertem GPS gibt. Das nützest du selbst nachrüsten.
Cpu? was ist sinnvoll?was unsinn?
Gpu? was ist sinnvoll ? was unsinn?
Nach den bisherigen Beschreibungen kannst du für deine Zwecke jedes aktuell verfügbare Notebook nehmen, deine Anforderungen sind was die Leistung angehet ja äußerst gering.
Gewicht :egal ,aber kein Schlepptop bitte bis 3 kg ok.
Das kommt aber mit
Display: 16`Zoll - 18´Zoll
nicht zusammen.
brauche was solides wo man wenig daran kaputtmachen kann (bin krampfanfallpatient)falls er mal fallen sollte(nicht hoffen möchte)
Ein Sturz kann für jeden nicht speziell dafür gemachten Laptop schnell tödlich sein.

Wenn du was extra stabiles suchst:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests
 
danke! daran habe ich schon gedacht singapore !
gewicht des notebooks ist für mich nicht so wichtig
was mich an dem stört wäre: die kleine festplatte + ram wegen dvd (dvd 4gb ca.)+ i pod denn die glaube ich
bei panasonic begrenzt ist da das notebook wenig platz intern hat zum verbauen. was für mich schade ist
notebooks mit gps gibt es laut campuspoint speziell auch bei panasonic
kosten fürs notebook 4500€ ca.:mad:
habe mich ja auf teuer eingestellt aber das muss so noch nicht sein .
display bischen klein!
muss noch ein bisschen sparen!deshalb geht das nicht sofort
theoretischer beschaffungszeitrahmen weihnachten 2011(bin rentner).
habe deshalb noch zeit um mir input zu besorgen ;was hier glaube ich das richtige mittel der wahl ist (hoffe):D.
deshalb auch windows sieben
vielleicht schon die ersten fehler aus dem system behoben worden sind und vielleicht schon das erste servicepack draussen sein könnte !?:confused:(gerücht!: "meine vermutung")
 
Zuletzt bearbeitet:
ps.:habe vergessen zu erwähnen das es wegen dvd wichig sein könnte das die speichermöglichkeit gross sein sollte da ich den mit in die therapie nehmen möchte und nicht 180 dvd´s im gepäck haben möchte !
anforderung gering? antwort: ja !benötige keine super duper aufgeblasenen hitzkopf! aber es sollte etwas vernünftiges sein!einen alleinunterhalter halt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre noch eine (preiswertere) Möglichkeit:
Dell Latitude ATG-Notebook / Laptop
Allerding nur als 14.1" Version erhältlich.
Evtl. fragst Du mal bei Dell nach, ob das Gerät in Zukunft auch in anderen Displaygrößen verfügbar sein wird.
 
danke werde mal sehen/
edit : hat kein bluray!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werde mal sehen/
edit : hat kein bluray!
Doch, die Latutude D Serie hat austauschbare Laufwerke, da kann man sich auch ein Bluray Laufwerk dazu kaufen.

M.E. macht es aber sowieso wenig Sinn, sich jetzt schon Gedanken um ein neues Notebook zu machen, wenn man es de facto erst 2011 braucht.
Bis dahin ist die Technik sicher weiter.
 
edit :sagte ich ja mit dem wort :das ich input sammele hier
aber ihr habt mich gefragt also antworte ich brav
kann ja nicht schaden um mehr zu wissen und klüger zu werden um die trollwiese zu entgehen
 
welche software ist nötig ?

wo finde ich hier info darüber was man benötigt auf einem notebook so wie ich es benötige?(siehe vorherige post´s):confused:bin ein bisschen blind
 
mercy; dacht nur das es auch hier auch ein forumsabschnitt gibt wie in singapores threats(link´s)???
edit : da steht nicht was man im allgemeinen zwingend benötigt und was software ist die man in die tonne treten kann +was ein notebook benötigt
es stand dort nur beste software 2008 das war nicht das was ich meinte
sondern suche vielmehr soetwas wie "notebookempfehlungen für notebooks" als liste umgemünzt auf software
brauche keine speziellen firmen sondern vielmehr die funktionen mit nutzen und unsinngegenüberstellung
habe mich etwas sehr blöd ausgedrückt weiss mir aber nicht anders zu helfen im moment
sorry
 
Zurück
Oben