Mein HP macht geräusche O.o

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von SoldSoul, 08.06.2008.

1. #1 SoldSoul, 08.06.2008
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Moin,

ich habe ein HP Pavilion dv6786eg und es macht manchmal bei der Festplatte so ein knacksen, kann man schwer beschreiben. Aber das komische ist ja das, dass nichts passiert... Und manchmal macht es noch so einen Piepser, kA woher der kommt, wisst ihr wieso es diese Geräusche macht?

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Kannst du das Geräusch aufnehmen?

Der Piepser kann auch vom Chipsatz kommen. Stichwort: fiepen/zirpen/cpu whining/...

Das Geräusch von der Festplatte könnte das Parken des Lesekopfs sein. Bei manchen HDDs und Konstruktionen hört man diesen Vorgang sehr gut. Ein Knacksen ist aber komisch.

4. #3 SoldSoul, 08.06.2008
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Hi Gott^^

Thx für die Antwort, aber ich kann das Geräusch wohl unmöglich aufnehmen, da es kommt wann es will und nit dann wenn ich es will XD. Also es macht halt so einen kleinen Klakser, also keinen Klakser aber sowas in der Art, finde keinen Begriff für das Geräusch^^

LG Berni

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Schade. :D

Kommt das Geräusch nur, wenn die Platte in den Leerlauf geht? Sonst würde ich mal defragmentieren, vielleicht liegen gewisse Daten so auf der Platte, dass der Lesekopf eine Bewegung macht, die dieses Geräusch erzeugt.

6. #5 SoldSoul, 09.06.2008
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Also das mit dem Leerlauf kann sein, da es immer nur ist wenn ich inet surfe oder wenn ich TV gugge^^ Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren XD

LG Berni

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Du könntest auch mit Tools wie NHC einmal das Akkustikmanagement der HDD auf leise bzw. Leistung stellen, vielleicht verschwindet das Geräusch.

8. #7 Eisvogel, 12.06.2008
    Eisvogel

Eisvogel Forum Freak

Mein Notebook:
    tx1020ea
    Fall du denkst, dass dieses Geräusch von der Festplatte kommt, so teste diese doch einfach mal im Bios.

Falls bei diesem Test ein Fehler erscheint, so ist die Festplatte defekt und du solltest das Notebook zur Reparatur anmelden.

Drücke einfach gleich nach dem Einschalten mehrmals die F10 Taste.
    Im Bios gibt es dann unter dem Punkt 'Diagnostic' den Festplattenselbstest.

Lass die beiden Tests einfach mal durchlaufen.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dark VolkaN, 13.06.2008
    Dark VolkaN

Dark VolkaN Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9375eu
    also diese "knacksen" (oder so^^) ist das parken des schreib&lesekopfs denn wenn du das notebook ausmachst kommt das gleiche geräusch (und bei mir ist es genauso )

das piepsen ist auch von der festplatte...wenn ich mal zB ne 2GB datei kopiere dann arbeitet die platte ja ziemlich... ALLES nur betriebsgeräusche der festplatte :D

mfg Volkan

11. #9 SoldSoul, 30.08.2009
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Ich weiß das Thema is von gestern aber trotzdem danke für die Antworten!! ^^

Thema:

Mein HP macht geräusche O.o

Die Seite wird geladen...

Mein HP macht geräusche O.o - Ähnliche Themen

1. mein laptop senior macht es nicht mehr lange ,kauftips

mein laptop senior macht es nicht mehr lange ,kauftips: Hi Notebookforum, Hab schon alles durchforstet, aber finde nicht das richtige.zu meinem alten schatz der mir bislang vollkommen gereicht hat....
  2. Mein Msi Laptop macht den bildschirm kleiner sobald ich ein spiel starte

Mein Msi Laptop macht den bildschirm kleiner sobald ich ein spiel starte: Hallo :) ich hab mir vor einem Monat einen MSI Laptop gekauft. Als ich ein älteres Spiel: Stronghold Legends darauf spielen wollte wurde der...
  3. Mein Acer Laptop macht faxen !!!

Mein Acer Laptop macht faxen !!!: Schönen Abend euch allen, Ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop Aspire 7738g und zwar immer wenn ich ihn bewege ( also von einen Ort...
  4. Mein Acer macht Propleme

Mein Acer macht Propleme: Hallo alle zusammen! Habe mir einen neuen Acer Aspire 7535g gekauft. Hier mal kurz die Daten: -17,3" Display -Amd Athlon 64 X2 QL - 65...
  5. Vaio (diverse) Mein vaio läuft unglaublich heiss, und lüftung macht einen riesen krach

Mein vaio läuft unglaublich heiss, und lüftung macht einen riesen krach: hey zusammen ich habe vor mehreren jahren einen vaio gekauft. von anfang an fiel mir auf, dass er extrem heiss wurde, ich habe jedoch bemerkt,...