Mein Inspiron 6400 ist da!!

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Bibi, 24.05.2006.

1. Bibi

Bibi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    :D Hallo zusammen!!

Nachdem ich ja nun sehr geduldig auf die Ankunft meines NB gewartet habe, hat sich die Geduld ausgezahlt... Seit Mo. arbeite ich mit dem Inspiron 6400, 1,83Ghz, ATI X1400, 2GB RAM, 80 GB HDD, Bluetooth, WXGA

Also ich kann bisher nichts negatives an dem Gerät feststellen. Weder die Optik noch die Verarbeitung. Das einzig doofe (aber das war mein Fehler) ist die Akkuleistung. Denn ich habe den kleinen (53 WHr) Akku. Zwar bin ich nicht so sehr auf stundenlange Mobilität angewiesen, aber wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kann ich euch empfehlen, die auch wahrzunehmen. Ich werde wohl noch den großen Akku kaufen. Ist einfach praktischer...

So, ihr merkt, ich bin begeistert.
    Ich hoffe ich konnte mit den paar Sätzen noch den Einen oder Anderen davon überzeugen, dass das Inspiron 6400 auf jeden Fall eine gute Wahl ist. :cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bibi

Bibi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Jetzt habe ich doch noch schnell eine Frage:

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es einen "Trick" gibt, wenn der Akku bei 3% Leistung in den Ruhezustand schaltet. Dann kann man eine Taste drücken und so auch noch die 3% nutzen??

Oder habe ich da was völlig missverstanden? Ich meine es ging dabei um die Lebensdauer des Akku`s bzw. die Behandlung, so dass ich die volle Leistung schöpfen kann.... :confused:

Wie war das?

4. #3 ThomasN, 24.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    du kannst den WErt auf 1% auch reduzieren, oder das Abschalten ganz wegschalten. Bleibt dir überlassen.
    Allerdings schaltet dann das Notebook sofort ab und all deine Daten sind verloren wenn du nicht gespeichert hast.
    Ob du jetzt bei 3 oder bei 1% abschaltest ist auch egal. Das beeinflusst den Akku nicht.
    Was du wohl meinst war der Tip das Notebook im Bios hochzufahren und dort den Akku vollständig zu entladen.
    Vergiss das einfach.
    Du willst ja damit arbeiten und dich nicht pausenlos um den akku kümmern.

5. Bibi

Bibi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Ja genau das war es was ich gelesen habe.
    Danke

6. #5 haexli91, 27.05.2006
    haexli91

haexli91 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    Lieferzeit

HeyBibi!!!!
    darf ich dich fragen wiel ange du auf den laptop warten musstest?bestelle mir nächstens auch einen ähnlichen laptop von Dell und es würde mich interessieren!danke!!!mfg und viel Spass mit deinemLaptop!!!

7. #6 desaster, 28.05.2006
    desaster

desaster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell I6400
    Rechne mal so mit 10 Tagen.

Meinen habe ich am Dienstag 23.05. bestellt und er ging am Freitag in Irland raus. Also wird er in den nächsten Tagen ankommen.
    Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe sagte mir die nette Dame, daß dadurch eine schnellst mögliche Abwicklung möglich wäre. (ob's stimmt?!)

Gruß
    Desaster

8. Bibi

Bibi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Also ich habe am 15.05. bei Dell angerufen. Am 17.05. ging das NB bei denen ins Werk und am 22.05. klingelte UPS bei mir und hatte ein Packet von Dell.
    Es ging schon echt super schnell. Lag aber sicher auch daran, dass ich keine besonderen Extrawünsche hatte.
    Was mich im Nachhinein etwas ärgert ist, dass ich keine größere Festplatte genommen habe. Denn ich glaube, dass ich mit den 80 GB schnell am Ende bin. Wobei es ja noch nichtmal volle 80 GB sind.

Jetzt habe ich auch noch eine Frage:
    Wenn ich eine externe Festplatte kaufe, kann ich dann darauf z.B. Spiele Installieren, so dass ich nicht die Festplatte vom NB damit zuballern muss?

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem NB und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich schnell geht.

9. Milki

Milki Forum Stammgast

Du kannst auf einer externen Festplatte grundsätzlich installieren was du willst.

Wenn du darauf dann deine Spiele installieren möchtest, würde ich dir raten dir eine 3,5" Desktop Festplatte mit min. 7200rpm zuzulegen und die anschließend selbst in ein externes Gehäuse deiner Wahl zu verfrachten.

So kannst du dir genau das aussuchen was du haben willst und bist nicht an irgendwelche Angebote gebunden.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bibi

Bibi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Das klingt gut. Danke schonmal für den Tip.
    Verrätst du mir jetzt noch, wie ich dann an ein Gehäuse komme? Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich habe mich bisher noch nicht so damit beschäftigt.

Und kann ich so eine 3,5" Desktop-Festplatte per USB mit dem NB verbinden?

12. #10 lilganxta, 29.05.2006
    lilganxta

lilganxta Forum Benutzer

sorry kan dir keinen direkten link geben, abe schau mal hier norskit.de
    bei gehäuse --> externe gehäuse --> 3.5"
    gibts aber grundsätzlich in jedem hardwareshop..

Thema:

Mein Inspiron 6400 ist da!!

Die Seite wird geladen...

Mein Inspiron 6400 ist da!! - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...
  2. Wer kann meinen Dell 'Inspiron 9400' ausbauen?

Wer kann meinen Dell 'Inspiron 9400' ausbauen?: Ich habe ein riesiges Problem: Undzwar bin ich einfach sehr ungeschickt bei solchen Dingen (ich hab wirklich zwei linke Hände), außerdem habe ich...
  3. Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich habe, wie der Thread-Titel schon verlauten lässt, eine ganze Reihe von Problemen mit meinem Inspiron 1720. Ich...
  4. Grössere CPU für meinen Inspiron 9400 1,86Ghz

Grössere CPU für meinen Inspiron 9400 1,86Ghz: Ich habe die kleinste CPU (Centrino Duo 1,86Ghz) in meinem Notebook und würde gerne eine Centrino Core 2 Duo mit 2,0 oder 2,2Ghz einpflanzen....
  5. Dell Inspiron 1520 oder 1521? Eure Meinung ist gefragt!

Dell Inspiron 1520 oder 1521? Eure Meinung ist gefragt!: Moin Leute, Stehe zwischen der Entscheidung, mir einen Dell Inspiron 1520/1521 fürs Studium zuzulegen. Meine Anforderung: - Akkulaufzeit...