mein laufwerk geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rimbaud, 05.12.2006.

1. #1 rimbaud, 05.12.2006
    rimbaud

rimbaud Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo.habe mir eben erst ein vaio notebook gekauft und nun funktioniert das laufwerk plötzlich nicht mehr richtig. ich kann keine cd bzw: DVD abspielen ohne das diese heftig ruckelt. ist da irgendwo der speicher voll und wo kann ich da nachschauen??

Bitte um Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 05.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    ...falsches unterforum...

4. #3 Brunolp12, 05.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das kann alle möglichen Gründe haben (Hardware: von: Datenträger verschmutzt; bis: Laufwerk defekt, Software: von: es läuft irgendwas anderes grösseres; bis: Virus oder Malware). "Speicher voll" ist einer der unwahrscheinlicheren Möglichkeiten (nachschauen: Taskleiste, rechte Maus, Taskmanager, Systemleistung)

5. #4 rimbaud, 06.12.2006
    rimbaud

rimbaud Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    cd laufwerk ruckelt

wie kann ich schauen ob etwas anderes größeres mitläuft?

Bitte um Antwort

6. #5 Brunolp12, 07.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hab ich doch schon erklärt: "nachschauen: Taskleiste, rechte Maus, Taskmanager, Systemleistung"

7. #6 rimbaud, 07.12.2006
    rimbaud

rimbaud Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo

systemleistung zeigt in so einer grünen grafik was an
    da steht also: CPU Auslastung schwankt zwischen 0 und 8%.
    Auslagerungsdatei ist 365 MB

Prozesse: 55
    Zugesicherter Speicher: 364M
    insgesamt 374892
    grenzwert: 2499700
    maximalwert: 392100

ist das nun gut oder schlecht?

verzeih meine Unkenntnis

8. #7 design2006, 07.12.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Liegt völlig im normalen Bereich. Solange der "maximalwert" deutlich kleiner als der "grenzwert" ist. Hast du die Systemleistung beobachtet, während du eine CD/DVD abgespielt hast? Besser wäre es, um beim Taskmanager zu bleiben, wenn du dabei die Liste der Prozess beobachtest und nach "CPU-Auslastung (%)" sortierst. Wenn dann ein verdächtiger Prozess hochpoppt, wäre das evtl. eine Antwort.

Hört sich aber für mich mehr nach einem Hardwaredefekt aus... Besteht das Problem auch mit Datenträgern, die vorher einwandfrei auf dem Notebook liefen?

9. #8 Brunolp12, 07.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Das klingt eigentlich halbwegs unbedenklich - sollte zumindest keine ind er beschriebenen Form merklichen Folgen haben.... wäre halt die Frage, inwiefern sich die Werte ändern, während das Problem passiert.

Du kannst auch noch auf den nächsten Reiter klicken ("Prozesse") und dort nach der Spalte "CPU-Nutzung %" sortieren - dann siehst Du, welcher Prozess die meiste CPU Zeit verbrennt.

Allerdings vermute ich aufgrund Deiner Angaben nun eigentlich doch ein anderes Problem... frag nicht welches, das weiss ich leider nicht.

Edit: grins, wir haben ein Doppelposting mit bemerkenswerter inhaltlicher Übereinstimmung ;-)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rimbaud, 07.12.2006
    rimbaud

rimbaud Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die hilfe, erstmal

also beim abspielen ist bei den prozessen (cpu auslastung) nichts auffallendes (leerlaufprozess ist mit 97 das höchste, der rest ist ein oder zwei..)

auf die frage: ja alle dvds und audio cds die vor zwei wochen noch souverän liefen, ruckeln jetzt derart, dass nichts mehr zu machen ist.

wegen dem hardware defekt: ich hab den vaio erst vor drei wochen gekauft, das kanns ja wohl nicht sein.
    soll ich mal zum saturn gehen und mit rechnung nen neuen verlagen??

was soll ich machen??

grüsse vom franz

12. #10 Brunolp12, 07.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Naja, "Hardware Defekt" könnte eine mögliche Erklärung sein, aber aus der Ferne können wir natürlich nur vermuten.

Vielleicht ist auch bloss die Linse verschmutzt ? Dies empfindliche Teil liegt ja relativ offen, bei den Notebook-Laufwerken...

Thema: mein laufwerk geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop cd Laufwerk stottert plötzlich

,
  2. laptop laufwerk stottert

Die Seite wird geladen...

mein laufwerk geht nicht - Ähnliche Themen

1. Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr: Hallo liebe Sony Vaio Leute ! Habe ein Problem, das wohl schon häufiger nach WIN7 Neuinstallation aufgetaucht ist. Nach Win7 Installtion auf...
  2. Problem mit meinem DVD Laufwerk

Problem mit meinem DVD Laufwerk: Hi, ich bin mir zwar nicht sicher, ob dieser Teil des Forens für Probleme der richtige ist, aber ich hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar hab...
  3. Frage zu DVD Laufwerk meines Laptops

Frage zu DVD Laufwerk meines Laptops: Hey, eine Freundin von mir hat ein Medion MD 95300 Notebook. Nun liest das Laufwerk keine CDs mehr und auch keine DVDs, der Inhalt der CD/DVD...
  4. mein xps M1330 DVD Laufwerk etc.

mein xps M1330 DVD Laufwerk etc.: Hallo, ich habe mir ein dell xps 1330 gekauft. Als ich das erste Mal eine CD einlegte habe ich mich erschrocken als das slot in die CD einzog....
  5. Neues Laufwerk für meinen VAIO

Neues Laufwerk für meinen VAIO: Hallo, ich hab einige Probleme mit meinem DVD Brenner. (Sony DVD RW DW-G520A) 1. Er brennt nie mit der maximalen Geschwindigkeit hab schon...