Latitude Serie Mein Leptop läuft nicht mehr und jetzt Geräusche!

F

Flummy

Forum Newbie
Hallo Leute!

Als ich in der REHA war wollte ich mein Laptop (Dell Latitude D820) von einem Tisch auf den anderen stellen, da ich aber seit einem Schlaganfall 2011 rechtsseitig gelähmt bin, kann ich den Linke Arm benutzen.
Da ich eben nur den linken Arm zur Verfügung habe ist mit das Laptop aus der Hand gefallen, damit habe ich absolut nicht Gerechnet, dass es so schwer war. Auf jeden Fall habe ich nun beim Hochfahren immer nur ein schwarzes Bild mit weißer Schrift.
Nun habe ich einen PC Profi nach sehen lassen, aber dieser kannte sich nicht im inneren das Laptops aus, oder er wollte das Laptop nicht aufschrauben, jedenfalls hat er gesagt nach seiner Prüfung mit einigen speziellen Programmen, daß vermutlich die Festplatte einen Defekt anzeigt.
Er Prüfte die Grafikkarte und alles andere wird erkannt und angezeigt worden nur die Festplatte findet das Programm nicht.
Nun kann ich auch nicht sagen welche Festplatte da drin ist, da es mir nicht möglich ist, daß Gerät auf zu schrauben um nach zu sehen. Oder ist kann man es so sagen was da rein gehört.
Jedenfalls kann mir jemand sagen wo ich so eine Festplatte billig erwerben kann und vor allen Dingen was für eine Größe da rein passt. Möchte euch bitten mir so bald wie möglich zu Antworten und sage schon im Voraus ein Dankeschön.

Mfg. Hans
 
Sollte es wirklich die Festplatte sein hast du Glück gehabt.
Festplatten sind Standardbauteile und entsprechend billig zu bekommen.
Im Dell D820 läuft eine normale SATA 2.5" 9.5mm Festplatte.
Hier bekommst du die volle Auswahl:
SATA mit Formfaktor: 2.5", Bauhöhe 2.5": 9.5mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du nicht so viel Platz auf der Festplatte brauchst und deinem Laptop einen Turbo spendieren möchtest kannst du auch eine SSD nehme (die nebenbei bemerkt auch Erschütterungsresistent sind)

Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 120GB, Kapazität bis 256GB, Formfaktor: 2.5", Schnittstelle: SATA 1.5Gb/s/SATA 3Gb/s/SATA 6Gb/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei einem alten Gerät könntest du auch versuchen eine Gebrauchte Notebookfestplatte aus einem älteren Gerät in deinem Bekanntenkreis zu bekommen.
Alle Festplatten aus einem Gerät welche aus der Core2 oder der Core i3/5/7 Generation sind passen. (sofern diese 9.5mm hoch sind. Es gibt auch 12mm Festplatten für Notebooks, jedoch sind diese recht selten)

Die Festplatte kannst du beim Dell D820 übrigens extrem leicht selber austauschen:
Wenn das Gerät vor dir steht, Tastatur und Bildschirm zu dir ist auf der linken Seite der Wlan-Schalter. davor ist eine "schublade", etwa so breit wie eine Zigarettenschachtel. Diese ist von der Unterseite mit 2 Schrauben gesichert. Sind die beiden Schrauben entfernt kannst du die Schublade samt der Festplatte herausziehen. Zum Einbauen das ganze umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Testbericht Lenovo 3000 N100

Zurück
Oben