Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Jeronimo

Jeronimo

Forum Newbie
Hallo zusammen,
kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei aufeinandergolgende Pieptöne. Etwas panisch und nichtwissend wo die Ursache für dieses Problem sein könnte, habe ich mal das Gehäuse geöffnet und die Hardware mal von den (minimalen) Staubablagerungen befreit. Daraufhin lief die Kiste wieder wie gewohnt mit der Ausnahme, dass der Lüfter (Ventilator) seitdem konstant laut arbeitet.

Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann?


Vielen Dank im voraus!
J_mo
 
Guten Tag es hat sich Staub im Lüfter angesammelt ich empfehle dir in Youtube nachzugucken wie du dein Notebook ausbaust dann kannst du ihn Reinigen und er läuft flott
 
BIOS überprüfen

Hallo zusammen,
kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei aufeinandergolgende Pieptöne. Etwas panisch und nichtwissend wo die Ursache für dieses Problem sein könnte, habe ich mal das Gehäuse geöffnet und die Hardware mal von den (minimalen) Staubablagerungen befreit. Daraufhin lief die Kiste wieder wie gewohnt mit der Ausnahme, dass der Lüfter (Ventilator) seitdem konstant laut arbeitet.

Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann?


Vielen Dank im voraus!
J_mo

Meine Idee:

Wahrscheinlich hat sich beim zerlegen die Batterie gelöst, dadurch ist die BIOS Einstellung verändert worden. Du kannst versuchen die Einstellung für den Lüfter wieder auf "AUTO" zu stellen. Dann sollte sich die Lüftergeschwindigkeit wieder dem Kühlungsbedarf anpassen.
 
Hallo zusammen,
kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei aufeinandergolgende Pieptöne. Etwas panisch und nichtwissend wo die Ursache für dieses Problem sein könnte, habe ich mal das Gehäuse geöffnet und die Hardware mal von den (minimalen) Staubablagerungen befreit. Daraufhin lief die Kiste wieder wie gewohnt mit der Ausnahme, dass der Lüfter (Ventilator) seitdem konstant laut arbeitet.

Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann?


Vielen Dank im voraus!
J_mo

Und ? Hast du schon etwas erreicht bzw. ausprobiert ?
 
Zurück
Oben