Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Jeronimo, 27.12.2015.

1. #1 Jeronimo, 27.12.2015
    Jeronimo

Jeronimo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei aufeinandergolgende Pieptöne. Etwas panisch und nichtwissend wo die Ursache für dieses Problem sein könnte, habe ich mal das Gehäuse geöffnet und die Hardware mal von den (minimalen) Staubablagerungen befreit. Daraufhin lief die Kiste wieder wie gewohnt mit der Ausnahme, dass der Lüfter (Ventilator) seitdem konstant laut arbeitet.

Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im voraus!
    J_mo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TOSHIBAFan, 28.12.2015
    TOSHIBAFan

TOSHIBAFan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag es hat sich Staub im Lüfter angesammelt ich empfehle dir in Youtube nachzugucken wie du dein Notebook ausbaust dann kannst du ihn Reinigen und er läuft flott

4. #3 testfuchs, 29.12.2015
    testfuchs

testfuchs Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPC-Z12C5E
    BIOS überprüfen

Meine Idee:

Wahrscheinlich hat sich beim zerlegen die Batterie gelöst, dadurch ist die BIOS Einstellung verändert worden. Du kannst versuchen die Einstellung für den Lüfter wieder auf "AUTO" zu stellen. Dann sollte sich die Lüftergeschwindigkeit wieder dem Kühlungsbedarf anpassen.

5. #4 testfuchs, 09.01.2016
    testfuchs

testfuchs Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPC-Z12C5E

Und ? Hast du schon etwas erreicht bzw. ausprobiert ?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Die Seite wird geladen...

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut - Ähnliche Themen

1. Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?

Wieso geht mein lüfter beim spielen so übertrieben ab?: Hey ho! Ich habe eine frage : Wieso geht mein Lüfter vom Notebook beim spielen gleich beim start so ab? Ich spiele GTA IV Episodies from...
  2. Mein Lüfter und die integrierte Webcam kann ich nicht mehr ansteuern!

Mein Lüfter und die integrierte Webcam kann ich nicht mehr ansteuern!: Hallo Ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop. Ich habe den vor ein paar Wochen plattgemacht. Lüfter: Seit dem springt der Lüfter beim...
  3. Ist mein Grafikkartenlüfter kaputt?

Ist mein Grafikkartenlüfter kaputt?: Ich habe ein Samsung P10 und mein problem ist..wenn ich Battlefront oder Diablo 2 spiele wird das Laptop auf dem Touchfeld und drumherum tierisch...
  4. ASUS A9RP | Lüfter meinen Notebooks brummen

ASUS A9RP | Lüfter meinen Notebooks brummen: Ich habe ASUS A9RP seit ein bisschen mehr als zwei Wochen und habe heute Abend bemerkt, dass die Lüfter irgendwie brummen. Dieses Brummen war...
  5. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...