Mein Lüfter und die integrierte Webcam kann ich nicht mehr ansteuern!

F

Fujit

Forum Newbie
Hallo

Ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop. Ich habe den vor ein paar Wochen plattgemacht.

Lüfter:
Seit dem springt der Lüfter beim starten an und wenn das System hochgefahren ist geht der aus. Ich habe eine Extra Taste zum seperaten Ein und Ausschalten des Lüfters, nur wenn ich die betätige springt der nicht mehr an!
Das führt dazu, dass mir jetzt der Laptop jedesmal zu heiss wird und das Betriebssystem abstürzt.
Der Lüfter ist ein Sunon Magev!! DC5V=1,5W

Webcam:
Seit ich den Laptop plattgemacht habe kann ich durch die Seperate Taste die Cam wohl anwählen das Licht leuchtet auch auf, aber wenn ich das Fenster auf den Desktop ziehe ist alles schwarz!
Die Cam ist eine Bison Webcam 1,3MPixel!

Ich hoffe ihr könnt mir irgenwie weiterhelfen!!!
 
Sind denn die Treiber für die Geräte auch alle installiert? Finden kann man die auf der Internetseite des Herstellers, oder auf einer beiliegenden CD/DVD...
 
Treiber

Ich hab schon verschiedene Treiber runtergeladen, aber keiner hat zum Ergebnis geführt!
 
Möglicherweise werden einige Treiber nur in Verbindung mit entsprechenden Tools installiert. Auf beiliegenden CD/DVD's müssten eigentlich alle nötigen Sachen zu finden sein.
Du kannst ja auch mal im Geräte Manager schauen, ob es da irgendwelche Konflikte gibt.
 
Treiber

Das Problem ist ich habe keine CD dazubekommen! Den Latop hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege zusammengestellt!
und im Geräte Manager taucht die Cam gar nicht mehr auf!
 
Hast du irgendwo am Gerät einen Schalter oder Schieber der die CAM ein- und ausschaltet? Oder ist die CAM vielleicht im Bios deaktiviert? Würde die Leere im Gerätemanager erklären.
 
Zurück
Oben