Mein Mikro spinnt ...

B

bavaria22

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Acer ASpire 5742-Notebook.
Und zwar zeichnet das Mikro zwischendurch ohne Benötigung den Ton auf und gibt ihn gleich zeitig wieder.
Einmal saß ich mit meinem Notebook in der S-Bahn, klappte es zu, weil ich aussteigen wollte und es fing auf einmal an tieresch zu ,,kreischen".
Wie kann ich das verhindern, ohne das Mikro ganz zu deaktivieren ?
 
Welches Betriebssystem?

Du kannst generell in den Soundeinstellung nicht nur die Aufnahmelautstärke des Mikrofons einstellen, sondern auch die Wiedergabelautstärke. Letzteres hat man oft ganz runtergedreht, sonst hört man sich ja ständig selbst über Headset o.Ä.

Dass es nach dem Zuklappen noch läuft (oder "erst" läuft) ist eine andere Geschichte. Läuft irgendwelche Zusatzsoftware, die das verursachen könnte?
 
Welches Betriebssystem?

Du kannst generell in den Soundeinstellung nicht nur die Aufnahmelautstärke des Mikrofons einstellen, sondern auch die Wiedergabelautstärke. Letzteres hat man oft ganz runtergedreht, sonst hört man sich ja ständig selbst über Headset o.Ä.

Dass es nach dem Zuklappen noch läuft (oder "erst" läuft) ist eine andere Geschichte. Läuft irgendwelche Zusatzsoftware, die das verursachen könnte?

Hallo kabakara, danke für deine Antwort. Wo kann man die Wiedergabelautstärke ändern ? Ich habe Windows 7 und habe die Mikrofonverstärkung auf 0 gedreht. War das richtig, oder muss ich etwas anderes machen ? :confused:
 

Ähnliche Themen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Asus Aspire Display-Tausch

Zurück
Oben