mein "neuer" Vaio SZ / kurze Vorstellung

Ulli_T.

Ulli_T.

Forum Benutzer
Hallo,

während meiner Suche nach einem neuen (Sub)Notebook bin ich schon oft über dieses Forum gestolpert, habe mich aber jetzt erst hier angemeldet.

Wie mein Benutzername erahnen lässt, heiße ich Ulli, bin etwas über 40 Jahre alt und wohne in einem kleinen "Kaff" zwischen Münster und Osnabrück.
Mit Computern beschäftige ich mich, seitdem diese für private Anwender erschwinglich geworden sind und habe seit dem viele verschiedene Geräte - darunter auch diverse Laptops und Notebooks besessen.

Zuletzt habe ich zwei Jahre einen Medion (=MSI S260) Notebook mit 12" Display genutzt und in den letzten Monaten nach einem "neuen" Gerät mit etwas mehr Power und möglichst auch noch etwas weniger Gewicht gesucht.
Da ich mich nicht verschlechtern wollte, gestaltete sich die Suche und Auswahl ausesprochen schwer. Für einige 12" Geräte, die ich zwischendurch zu Hause testen konnte, habe ich übrigens Testberichte auf meiner Homepage verfasst.

Die Sony SZ Reihe war auch schnell in meiner Auswahlliste, scheiterte jedoch am Preis - vor allem, weil ich (wenn schon - denn schon) dann ein Sony mit LED Hintergrundbeleuchtung haben wollte.
Letzte Woche bot dann notebook.de einen SZ2WXC günstg gebraucht an - und so bin ich nun noch dabei mein eues Gerät mit meinem alten Schätzchen zu vergleichen. Wenn es jemanden interessiert, dann schreibe ich gerne konkretes zu meinen vergleichenden Beobachtungen.

Ansonsten bis dann

Ulli
 
Auf jeden Fall, ich bin gespannt! :p
 
Zurück
Oben