Mein Notebook friert beim Spielen ein.

Z

zimy

Forum Newbie
Hallo liebe Comm.


Ich habe seid geraumer Zeit ein richtiges Problem mit meinem "Pavilion dv5 1010eg" Er hängt sich bei (fast) jedem Spiel nach paar Minuten auf.


Technische Daten:

Hawlett-Packard
HP Pavilion dv5 Notebook
Leistungsindex liegt bei (4.0)
AMD Turion X2 Dual-Core Mobile RM-70 2.00 GHz
3.00 GB RAM
VISTA 32 Bit-Betriebssystem
ATi Mobility HD 3450, 256 Ram


Ich habe vor 2 Tagen extra mein Notebook neu Aufgefahren, weil ich dachte das es evtl. an resten von einem alten Treiber liegen würde, aber da lag ich falsch.

Bei HP habe ich mich auch schon informiert, deren Aussage war: "Sie sollten die alten ATi-Treiber von der HP Homepage nicht mehr nutzen, es besteht kein Problem, den neuesten Catalys-Treiber (10.2) zu nutzen"

Gesagt, getan. Aber das problem besteht immer noch. Habe mit (vielen) verschiedenen Programmen gearbeitet, um die Treiberreste restlos auszumerzen, aber keine Änderung. Ich hoffe wirklich, dass man mir endlich helfen kann, ich bin mittlerweile extrem depremiert und wollte meine Semesterferien eig. verzocken :rolleyes:



Viele liebe Grüße,

zimy
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die CPU- bzw. GPU-Temperatur zum Zeitpunkt des Aufhängens (bzw. kurz vorher ;))?

Vielleicht hilft es ja mal, den bzw. die Lüfter zu reinigen oder die Wärmeleitpaste zu erneuern.
 
Ich habe es schon versucht, aber man kommt an den Prozessor oder Grafikkarte leider nicht dran. Es hat hinten klappen, die mich lediglich an den RAM's, Festplatte & Akku fummeln lassen.


EDIT: Wollte nochmal Danke für's Antworten sagen.:)


Wie kann ich es öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eig. ausschließen, da er willkürlich abbricht. Es passiert auch kurz nach dem Starten. Manchmal auch während Vista am laufen ist, aber eher seltend.

Ich habe ein Fanpad, mein Laptop ist i.d.R immer Kalt. Sogar bei Spielen die viel
Leistung erfordern.




Aber um es 100% auszuschließen, wo kann ich das überwachen?
 
Ich melde mich gleich wieder, ich gehe mal das Notebook ausbauen und Staubfrei machen. ;)


Bis in (kA) wie lang das dauern wird.


Danke schonmal.
 
Kann ich eig. ausschließen, da er willkürlich abbricht. Es passiert auch kurz nach dem Starten. [...]
Acho so - in Deinem Eingangsposting (und im Titel ;)) hörte sich das etwas anders an.

Nicht, dass es ein Fall für den Service ist...

[...] Aber um es 100% auszuschließen, wo kann ich das überwachen?
z.B. mit Everest Ultimate
 

Ähnliche Themen

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Spiele haken ab und zu beim spielen auf dem neuen Notebook

Notebook für Spiele und (möglicherweise) Studium

würde dieses Spiel auf diesem Laptop laufen?

Brauche Hilfe bei Notebook Kauf - Budget 800 - max. 1000 Euro

Zurück
Oben