Mein Notebook friert beim Spielen ein.

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von zimy, 17.03.2010.

1. #1 zimy, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    zimy

zimy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Comm.

Ich habe seid geraumer Zeit ein richtiges Problem mit meinem "Pavilion dv5 1010eg" Er hängt sich bei (fast) jedem Spiel nach paar Minuten auf.

Technische Daten:

Hawlett-Packard
    HP Pavilion dv5 Notebook
    Leistungsindex liegt bei (4.0)
    AMD Turion X2 Dual-Core Mobile RM-70 2.00 GHz
    3.00 GB RAM
    VISTA 32 Bit-Betriebssystem
    ATi Mobility HD 3450, 256 Ram

Ich habe vor 2 Tagen extra mein Notebook neu Aufgefahren, weil ich dachte das es evtl. an resten von einem alten Treiber liegen würde, aber da lag ich falsch.

Bei HP habe ich mich auch schon informiert, deren Aussage war: "Sie sollten die alten ATi-Treiber von der HP Homepage nicht mehr nutzen, es besteht kein Problem, den neuesten Catalys-Treiber (10.2) zu nutzen"

Gesagt, getan. Aber das problem besteht immer noch. Habe mit (vielen) verschiedenen Programmen gearbeitet, um die Treiberreste restlos auszumerzen, aber keine Änderung. Ich hoffe wirklich, dass man mir endlich helfen kann, ich bin mittlerweile extrem depremiert und wollte meine Semesterferien eig. verzocken :rolleyes:

Viele liebe Grüße,

zimy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 17.03.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Was sagt denn die CPU- bzw. GPU-Temperatur zum Zeitpunkt des Aufhängens (bzw. kurz vorher ;))?

Vielleicht hilft es ja mal, den bzw. die Lüfter zu reinigen oder die Wärmeleitpaste zu erneuern.

4. #3 zimy, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    zimy

zimy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe es schon versucht, aber man kommt an den Prozessor oder Grafikkarte leider nicht dran. Es hat hinten klappen, die mich lediglich an den RAM's, Festplatte & Akku fummeln lassen.

EDIT: Wollte nochmal Danke für's Antworten sagen.:)

Wie kann ich es öffnen?

5. #4 robert.wachtel, 17.03.2010
    robert.wachtel

Mein Notebook:
  6. zimy

zimy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann ich eig. ausschließen, da er willkürlich abbricht. Es passiert auch kurz nach dem Starten. Manchmal auch während Vista am laufen ist, aber eher seltend.

Ich habe ein Fanpad, mein Laptop ist i.d.R immer Kalt. Sogar bei Spielen die viel
    Leistung erfordern.

Aber um es 100% auszuschließen, wo kann ich das überwachen?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zimy

zimy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich melde mich gleich wieder, ich gehe mal das Notebook ausbauen und Staubfrei machen. ;)

Bis in (kA) wie lang das dauern wird.

Danke schonmal.

9. #7 robert.wachtel, 17.03.2010
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Acho so - in Deinem Eingangsposting (und im Titel ;)) hörte sich das etwas anders an.

Nicht, dass es ein Fall für den Service ist...

z.B. mit Everest Ultimate

Thema:

Mein Notebook friert beim Spielen ein.

Die Seite wird geladen...

Mein Notebook friert beim Spielen ein. - Ähnliche Themen

1. Notebook für meine Mom

Notebook für meine Mom: Wie der Titel schon verrät soll ich meiner Mom helfen ein Notebook auszusuchen. Dazu muss man wissen, dass meine Mutter sich nicht sehr gut mit...
  2. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  3. Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Notebook für meine Frau max. 550 Euro: Schönen guten Tag liebe Community, da meine Frau ihren Uraltlaptop nun endlich zu Grunde gerichtet hat sind wir auf der Suche nach einem neuen...
  4. Suche neue Grafikkarte für mein Notebook

Suche neue Grafikkarte für mein Notebook: Hallo zusammen, ich besitze ein mysn QXG7 (17,1 Zoll display) notebook. Nun ist meine Grafikkarte (nvidia geforce GTX 285m) defekt, so dass...
  5. mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE

mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE: Mein Asus Notebook: Intel Celeron 1007U 1,5 GHZ 2GB Arbeitsspeicher 64-bit Betriebssystem Hallo, bitte höflichst um folgende...