Mein notebook startet immer neu?

J

Jumbo68

Forum Benutzer
Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe ein Notebook Type Gericom Blockbuster Excellent 1460 DVD-RW bei dem folgender Fehler auftritt. Wenn ich Windows XP gestartet habe, kann es sein das der Rechner sofort oder kurze Zeit später neu startet und dieses macht er ständig. Ich habe die Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert, doch ohne Erfolg. Fehler ist weiterhin vorhanden. Wenn ich im abgesicherten Modus starte, tritt der Fehler nicht auf. Seltsamerweise zeigt sich der Fehler nicht, wenn man einen Memorystick oder einen anderes USB Gerät anschließt, dann bleibt der Notebook stunden lang an. Zieht man den Stick oder einen anderes USB Gerät ab, fährt er im gleichen Moment runter und startet ständig neu.
Vielleicht kennt jemand diesen Fehler, ansonsten würde ich den Bios neu installieren.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
 
ich hätte dir au empfohlen bios neu draufzuhauen oder einfach mal nachschauen ob du dort nicht was verstellt hast. z.b. unter bootoptionen oder ähnliches
 
ok werde ich mal versuchen:)
sollte ich mir die neue Bios Version laden von dem Model oder wo bekomme ich die normale Bios Version die auf dem Notebook war her???
aber schon mal danke für dein schnelle antwort
 
Hast du das SP2 installiert, bevor du online gegangen bist?
 
ich hatte vergessen alle Updates zu laden, und irgendwann kam der Fehler dass der PC nach kurzer zeit immer neu gestartet hat. Ich habe dann XP neu installiert und der Fehler kam immer wieder komischer weise fährt der PC nur bei normal start mit Windows XP immer neu hoch, nur wenn ich ein USB Gerät angeschlossen habe fährt er nicht runter und im abgesicherten Modus fährt er auch nicht runter
 
Gib mal Sasser in Google ein und du wirst fündig!

Du musst dir das Service Pack 2 installieren, bevor du Online gehst, sonst wirst du diesen Virus immer wieder bekommen (egal ob du surfst oder nicht!).

Also:
- neu aufsetzen
- SP2 Installieren -> von einem virenfreien Medium
- dann erst eine Netzwerkverbindung herstellen
 
ja aber ich habe ja schon 2-mal meine festplatte formatiert und Windows neu installiert eigentlich müsste der Virus ja weg sein und ich hatte schon Service pack 2 wieder drauf Installiert es bring aber nichts:( im mom bin ich mit meinen PC im Internet das was ich nicht verstehe ist warum geht das Notebook mit einen USB Gerät das angeschlossen ist nicht aus sonst startet er auch immer wieder neu
 
Jumbo68 schrieb:
das was ich nicht verstehe ist warum geht das Notebook mit einen USB Gerät das angeschlossen ist nicht aus sonst startet er auch immer wieder neu

lol?! Ist ja komisch ...

kam der Fehler dass der PC nach kurzer zeit immer neu gestartet hat.
Welcher Fehler wäre das? Bitte die genaue Meldung (z.B. aus dem Ereignisprotokoll).
 
der Fehler ist ja der das dass Notebook auf einmal aus geht und startet neu es kommt keine Meldung usw.
wo kann ich das Ereignisprotokoll lesen???
 
der Fehler ist ja der das dass Notebook auf einmal aus geht und startet neu es kommt keine Meldung usw.
Achso.

wo kann ich das Ereignisprotokoll lesen???
Rechtsklick auf das Arbeitsplatzssymbol und auf "Verwalten" klicken. Links im Stammbaum findest du dann einen Eintrag "Ereignisanzeige" mit ein paar Unterkategorien und vielen Protokollen. Wenn du einen Fehler einem Absturzzeitpunkt zuordnen kannst (Zeit + Datum vergleichen), dann gib ihn mal in Google ein, vielleicht findest du eine Lösung.
 
Vielleicht ein Kurzschluss in dem USB Kabel aber eher unwahrscheinlich weil dann geht der in eins aus und startet auch nicht neu.

Sonst vielleicht mal testweise ein anderes Betriebssystem drauf machen?
 
mein notebook geht wieder 100% seit ein paar tagen ich weiß auch nicht woran das lag aber na ja
 
Komische Aktion :-/. Ich würde auf jeden Fall alle persönlichen Daten, Favouriten/Bookmarks, ... sichern, falls dein Notebook wirklich defekt werden sollte.
 
mhm mein Notebook ging jetzt seit ein paar Wochen 100 % tig. Aber heute als ich am Notebook war war auf einmal das Bild weg, es ging nichts mehr  obwohl der Lüfter noch lief und die Lampe vom Notebook leuchtete das bedeutet das er noch an ist. Er startet nicht wie sonst immer neu sondern zeigte nur kein bild mehr an
kann mir einer helfen???
 
Bekommst du auf einen externen Monitor ein Bild?
Ist vielleicht nur die Hintergrundbeleuchtung tot und man kann gaaanz leicht noch ein Bild erkennen (genau schauen)?
 
ja ich habe ein schwarzes bild und man kann gar nichts erkennen sonst ist der ja immer herrunter gefahren aber jetzt schaltet der sich irgendwie ab und zeigt mir ein schwarzes bild an:(
 
Ein schwarzer Bildschirm wird oft durch ein defektes Motherboard ausgelöst :-/...
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Fehler bei Asus Pro 79ID Displaybeleuchtung

Windowsabsturz nach RAM-Wechsel

Zurück
Oben