Mein Pavilion braucht 30 min. bis es hochgefahren ist!

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von SoldSoul, 20.07.2007.

1. #1 SoldSoul, 20.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    hallo,

heute hab ich mal auf die uhr geschaut wie lange das Notebook eigendlich braucht, bis es ganz hochgefahren ist. dann hab ich ca. 33 min gewartet, vorher kann ich garnicht arbeiten, weil alles steht!
    nun zu meiner frage, ist das wegen dem schwachen prozessor, oder dem 1 GB RAM oder vll. doch wegen der Grafikkarte????:confused:

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cujo

Cujo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9555eg
    :eek: 33 Minuten :eek: Du hast dich nicht vertippt? 33 Sekunden wären OK aber nicht 33 Minuten.

Weder der Prozessor noch die anderen Komponenten sind zu schwachbrüstig damit er 33 minuten das BS hochladen muss. Da ist etwas anderes im Busch.

Bist du mit Windows unterwegs? Dann drücke mal die "Windowstaste" und "R" gleichzeitig. Tippe dort msconfig ein und gehe zu Systemstart. Checke was da alles so geladen wird und ob nicht irgendwas dabei ist was dir unbekannt vorkommt. ACHTUNG Dort stehen auch wichtige Sachen, die beim Systemstart geladen werden müssen, also nicht alle deaktivieren. Evtl ist etwas dabei was die Lange Ladezeit bewirkt, wobei das schon sehr merkwürdig ist. 33 Minuten sind inakzeptabel!!

Hast Du einen Virenscanner? Vielleicht läuft auch der los oder irgendwas schreibt sich auf der Platte zu Tode? Kann ich leider nur mutmassen. Wenn Du den taskmanager befragst (Strg+Alt+Entf dann Taskmanager) kannst du die Prozessorauslastung für div. Processe sehen. Der der am meisten CPU verschlingt ist evtl. der Übeltäter.

Viel Erfolg soweit! Cujo

4. #3 SoldSoul, 20.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    poa danke! da hats jetzt viele sachen gegeben die ich nicht brauche (zb acrobat reader, java uvm)
    aber brauch ich folgende dinge:

HP Wireless Assistant
    HP digital imagine
    HP Quickplay
    HP Quickplay Lunch Buttons
    HP Health Check Scheduler

:confused:

kann es auch schneller gehen, wenn ich C:\ defragmentiere?

LG

5. #4 SoldSoul, 20.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    wie muss ich in OO defrag eig. C:\\ formatieren, damit ich halt das OS richtig formatiere und es auch schneller geht???

6. #5 Schripsi, 20.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also bei dem gavierenden Startunterschied zwischen normal (max. 2 Minuten) und deiner Startzeit (über 1/2 Stunde!) braucht man sich um Dinge wie Defragmentierung etc. nicht wirklich kümmern. Die bewirkt vielleicht einige wenige Sekunden Unterschied, aber nicht im Minutenbereich! Überprüfe mal das Folgende: http://winhlp.com/?q=node/15
    Ansonsten kann es an Dingen wie der Netzwerkkonfiguration liegen, am Virenscanner oder an einem Programm, das beim Starten sehr lange den PC blockiert und eventuell das System überprüft. Kleine Tools wie Adobe oder Java, die automatisch geladen werden, verursachen keine Verzögerung in annähernd diesem Ausmaß. Alle dies Tools liegen wiederum bei wenigen Sekunden.

Um Gottes willen, du formatierst doch nicht, sondern defragmentierst mit OODefrag!

7. #6 SoldSoul, 20.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    also, danke erstmal für den link, aber das is mir irgendwie zu kompliziert geschrieben:(
    da steht dass das programm ATA zurücksetzt od. so was in der art, aber ich hab da ja garnichts verstellt:(
    ich schalte das NB ein, und dann rennt die Festplatte eine halbe stunde, und ich kann in der zeit nichts machen, mein Antivirus macht (ist mir gerade aufgefallen) immer eine virenprüfung wenn ich ihn einschalte. habe AVG. und jetzt wollte ich mir McAfee rauftun, aber ich kann den nur auf C:\\ installieren, weil ich kein verzeichnis auswählen kann...ich kann mir gut vorstellen, dass der AVG daran schuld is! aber ich bin mir da garnicht sicher. bei XP hab ich so ein problem NIE gehabt :(

LG

ach mein gott na, die hitze macht mir zu schaffen, natürlich fragmentieren...bei so einer hitze nimmt die denkfähigkeit um bis zu 70 % ab!!!!!!
    naja...so kanns einen gehen -gg-

8. Cujo

Cujo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9555eg
    Dann stelle es so ein, dass er es nicht mehr macht. Da gibt es eine Einstellung wonach AVG immer einen Komplettscann durchführen soll, und zwar zur bestimmten Zeit. Und falls der Rechner zu dieser Zeit nicht läuft soll er nach dem Starten die Prozedur durchführen. Also den hacken in beiden Optionen entfernen und es sollte Ruhe im Karton herrschen.

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_27432608.html?show=7

Evtl. ist das dein Problem. Gruss

9. #8 SoldSoul, 20.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO

ähm nur so ganz neben bei, hast du 40 GB RAM in deinem notebook?

LG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cujo

Cujo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9555eg
    :D Danke, ist mir nicht aufgefallen. Natürlich nicht, das ist die Festplatte :D

12. #10 SoldSoul, 20.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Ok, dachte mir schon -gg-:D

Thema:

Mein Pavilion braucht 30 min. bis es hochgefahren ist!

Die Seite wird geladen...

Mein Pavilion braucht 30 min. bis es hochgefahren ist! - Ähnliche Themen

1. bei meinem HP Pavilion DV 9700 funktioniert die W-Lan Taste nicht mehr

bei meinem HP Pavilion DV 9700 funktioniert die W-Lan Taste nicht mehr: hallo leute. ich habe heute mein Hp notebook neu aufgesetzt, danach wollte ich ins internet, doch das W-Lan funktioniert nicht und die Taste...
  2. mein pavilion dv5 verarscht mich! :(

mein pavilion dv5 verarscht mich! :(: hallo, ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand helfen kann! ich hab nämlich ein sehr interessantes problem mit meinem oben erwähnten laptop. wenn...
  3. Welcher Akku passt für mein HP Pavilion dv9500?

Welcher Akku passt für mein HP Pavilion dv9500?: Hallo zusammen, bin auf der suche nach einem neuen Akku für mein HP Pavilion dv9500 (genauer 9650eg). Habe mich mal ein bisschen bei ebay...
  4. Startprobleme mit meinen HP Pavilion Dv7

Startprobleme mit meinen HP Pavilion Dv7: Hallo, ich habe seit Sonntag ein Problem mit meinem 5 Monate alten HP Lap Top.. Er startet nicht mehr.. warum auch immer.. hab schon viele...
  5. suche für meinen hp pavilion dv7 den Quickplay

suche für meinen hp pavilion dv7 den Quickplay: habe den Quickplay nicht auf meinen laptop , wo bekomme ich den her brauche den dringend!!!!!