mein #Samsung R40 nimmt kein strom auf

M

manolito

hallo Leute
ich habe einen samsung r 40 plus auf einmal nimmt er kein strom auf gar nichts lädt auch den akku nicht auf netzkabel läuft da mein vater den selben hat bin ich zu ihm hin und hab sein kabel benutz lädt auch nicht hab die akkus getauscht auch nichts wennn ich aber auf seinem laptop den akku auflade dann starten mein laptop aber er bekommt ken strom was kann den da defekt sein ? und kann es teuer werden ? eventuell selber machen ?
 
hi manolito,

hab auch das selbige Problem??:mad:
Allerdings mit einem r60, es bekommt auch kein Strom. Allerdings hab ich keine Möglichkeit das akku irgendwie voll zu kriegen um zu testen dass es dann laufen würde.
Ausserdem ist es bei mir so passiert: Hab wegen defekten Ladekabel ein Universal-Ladegerät gekauft und dieser immer angeschlossen. Doch einmal hatte ich den wechselbaren kopf des Ladekabels am gerät gelassen und aus versehen die Stecker des universal-ladekabels andersrum ansöpseln wollen!! :mad::mad: Ab da geht mein Läppi nicht mehr.

Hoffe hier gibts jemand der das technische Know-How hat, warum es nicht geht!!?? Ist echt ne Dummheit von mir. Hätt ichs lieber nicht drangelassen.

Servus
 
Hallo.

Das Problem liegt vermutlich an der defekten Strombuchse des Laptops. Vermutlich eine Spannungsspitze abbekommen. Bei mir war der Hase schuld, der ins Netzteilkabel gebissen hat. (Hase hat übrigens nichts abbekommen)

Lösungsmöglichkeit: Zum EDV-Fachmann, oder Buchse selber versuchen zu wechseln (Bestellbar bei mk-electronic.de )

Benson
 
Doch einmal hatte ich den wechselbaren kopf des Ladekabels am gerät gelassen und aus versehen die Stecker des universal-ladekabels andersrum ansöpseln wollen!! :mad::mad: Ab da geht mein Läppi nicht mehr.

Bei dir hört es sich nach Totalschaden durch Kurzschluss an!
Kannst in dem Fall nur noch entsorgen.
 

Ähnliche Themen

CPU Lüfterwechsel Samsung R40

Laptop nimmt kein Strom an!

Probleme mit 1694 WLMI

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben