Mein SONY VAIO PCG FX705 Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Glitzner, 09.10.2006.

1. #1 Glitzner, 09.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2006
    Glitzner

Glitzner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi
    Ich habe ein Problem welches mir derzeit den Schlaf raubt. Seit einigen Tagen verweigerte mir dieses Teil den Dienst.
    Es wollte einfach nicht starten. Wenn ich auf den Powerknopf drücke leuchten nur die Lämpchen (Leuchtdioden) kurz auf und gehen sofort wieder aus. Nun bin ich nicht ganz unerfahren in der PC Technik. Habe nach einer möglichen Ursache gesucht und das Teil zerlegt. Nach dem Zusammenbau; oh Wunder ging es wieder ohne Mucken......bis vor einigen Tagen das gleiche wieder auftrat. Ich also noch einmal reingekuckt. Diesmal habe ich einzelne Teile aus und wieder eingebaut, danach den Powerknopf gedrückt. Und was geschah? Nach aus- und wieder Einbau des Speichers, allerdings in der anderen Bank tat er´s wieder!....für einen ganzen Tag. Doch nun ist es ganz aus. Habe schon einen anderen Speicher getestet. Daran liegts auch nicht. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen. Gibt das Notebook über die Leuchtdioden einen ggf. Code aus ?? Es leuchten beim Drücken und halten des Powerknöpfes erst die Grüne- dann beide gelben Batterielampenfür einige Sekunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 09.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

über einen Code, der durch die LEDs angezeigt wird, weiß ich leider nichts...
    Eine Fehlerdiagnose gestaltet sich in deinem Fall nicht einfach, ich vermtue einen Wackelkontakt auf dem Mainbard.
    Die Spannungsversorgung hast du schon überprüft?

Thorsten

4. #3 Darkshadow, 09.10.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Ich würde sagen klingt nach Mainboard!

Fall für die Garantier? Wenn noch welche ist?

5. #4 Glitzner, 09.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2006
    Glitzner

Glitzner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Spannungsversorgung ist ok.

Garantie ist nicht. Gerät so 4-5 Jahre alt. Aber ich habe in anderen Foren gesehen das soll eine Krankheit bei VAIO Notebooks sein. Na jedenfalls kann ich sagen ich kaufe kein Sony Notebook mehr. Nie nie wieder.

6. #5 Schripsi, 09.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also nur mal, um dich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen: Wenn ein Notebook 4 - 5 Jahre klaglos seinen Dienst versehen hat, ist das ein überdurchschnittlich guter Wert! Nur wenige Geräte erleben dieses Alter ohne Reparaturen ...

7. #6 Xenitic, 11.10.2006
    Xenitic

Xenitic Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

das compaq notebook meines vaters verrichtet schon seit fast 17 jahren seinen dienst ohne zu murren (wir benutzen es immer noch um bei uns die isdn anlage anzuzapfen und zu gucken wie wir wann wo und wen telefoniert haben XD lacht nur), vor etwa 2 jahren ist zwar der akku kaputtgegangen, aber immerhin hat er 15 jahre gehaltet, und erst in den letzen paar jahren an leistung verloren. Das wünsche ich mir jetzt mal. :p

8. #7 Glitzner, 05.11.2006
    Glitzner

Glitzner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das sehe ich auch so. mein altes Book hat bereits 8 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch ohne reparatur völlig intakt. Ausser Akku natürlich. Panasonic Portegé. Nur ist das mit 64 MB Speicher und einer 4 GB Platte für Windof XP zu dünn.

9. #8 Thorsten, 05.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Da bin ich wohl auch nicht der Einzige, dem die Lebenserwartung der neuen, aktuellen Notebooks auch ein wenig vorkommt...

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Glitzner, 05.11.2006
    Glitzner

Glitzner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wer kann wirklich helfen

Die Anbtworten bisher haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Der Fehler kann nur eine Kleinigkeit sein. Kalte Lötstelle, defekter Kondesnator oder so. Denn alle 100 Einschaltversuche fährt er plötzlich hoch als sei nichts geschehen. Zb. gestern. und dann tut das Teil als sei nichts gewesen. Stürzt nicht ab, läuft tadellos. Man kann ihn ausschalten und gleich wieder einschalten und alles geht. Nur sollte man nicht länger als eine Stunde warten dann ist das Wunder wieder vorbei und nichts geht mehr. Ärgerlich :mad: Ich dachte es sind in diesem Forum Leute die das gleiche Problem hatten und bereits eine unkonvetionelle Lösung kennen die nicht 600 € für ein neues Board investiert haben.

12. #10 Glitzner, 05.11.2006
    Glitzner

Glitzner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Für das Geld was Sony für seine Books verlangt sollte man schon mehr erwarten. Zumal das Teil relativ wenig im Einsatz war.

Thema:

Mein SONY VAIO PCG FX705 Startet nicht

Die Seite wird geladen...

Mein SONY VAIO PCG FX705 Startet nicht - Ähnliche Themen

1. Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Mein Sorgenkind Sony Vaio: Hallo an alle, wie aus dem Titel zu erahnen ist, bin ich zur Zeit "glücklicher" Besitzer eines Sony Vaio VPC F13Z8E. Ich habe ihn vor ca. 3...
  2. Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr: Hallo erstmal an alle :D Jetzt komme ich gleich zu meinem Problem. Meine Freundin hat nen Sony Vaio VGN-NS21M und seit sie sich ein Ipad...
  3. Vaio (diverse) Probleme mit der Registrierung meines Produktes bei Sony

Probleme mit der Registrierung meines Produktes bei Sony: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, bin am verzweifeln.:confused: Mein neuer Laptop läßt sich nicht registrieren bei Sony, ohne Registrierung...
  4. Vaio S Keine Sony-Software für mein VAIO?

Keine Sony-Software für mein VAIO?: Hallo allerseits, seit Freitag habe ich mein Sony VAIO SVS1312C5E und bin allmählich am verzweifeln. Ausgeliefert wurde der Laptop mit Windows...
  5. Vaio (diverse) In meinen Sony Vaio EH2C0E/W ist Salzlauge gelaufen

In meinen Sony Vaio EH2C0E/W ist Salzlauge gelaufen: Hallo, ich bin Anthony 15 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe ein GROßES Problem mit meinem Sony Vaio EH2C0E/W Notebook. Und zwar ist...