Mein Toshiba Satellite A-300 wird bis zu 56 Grad heiss

andiman

andiman

Forum Freak
Ich habe im Oktober 08 einen Laptop gekauft. Ich habe dann bemerkt dass er nach langer Zeit sehr heiss unter eingebauten Maus wurde.
Dann habe ich ein Tool runtergeladen wo man die Temperatur der Festplatten schauen kann. Ein mal war sie 50 Grad.
Und jetzt zu meiner Frage IST DAS NORMAL BEI EINEM LAPTOP?:confused:
ich danke schonmal auf eure Antworten

andiman
 
u.u. -je nach Platte und Notebook- vllt schon

was macht das Gerät denn grade ? ist ne Frage der Aktivität
 
Also ich habe eine 320G Festplatte und 4G RAM

Also bei gamen wird er vorallem sehr heiss oder auch bein Video schauen. Sonsten ist er so um di 47-49 Grad herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was wird denn wie heiß? Mit was misst Du die Temperaturen? Wenn Du nur eine Temperatur mit Deinem Programm siehst: Miss mal mit SpeedFan Deine Temperaturen. Den musst Du falls Du Vista hast als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die Verknüpfung -> "Als Administrator ausführen"). Sonst siehst Du nur einen Teil der Temperaturen.

Und genauso wichtig: Was hast Du denn für Hardware verbaut? Welcher Prozessor und welche Grafikkarte?
 
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz 2.00GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3470

Es wird einfach unter dem Touchpad heiss. Ich habe mit SpeedFan die Temperatur gemessen.
 
Es wird einfach unter dem Touchpad heiss.
Es gibt leider Gehäuse, die die Wärme an Tastatur / Touchpad abgeben.

Ich habe mit SpeedFan die Temperatur gemessen.
Hast Du das Programm unter Vista als Admin ausgeführt (Rechtsklick auf die Verknüpfung -> "Als Administrator ausführen")?
Und wenn Du jetzt noch verrätst, was wie heiß wird, dann können wir was dazu sagen ;)
 
Also Die Festplatte ist 38Grad Prozessor 1 ist 43 und Prozessor 2 ist 47 Grad heiss und sie steigen noch.
 
Deine 50Grad bei Last liegen absolut noch im Normalbereich - ich würde das sogar als relativ kühl bezeichnen :)
 
:confused: völlig normal, dieser Thread ist wertlos :rolleyes: :mad:
ich finde nicht dass der Thread nutzlos ist... ich habe dasselbe problem^^
jedoch ist es bei mir schlimmer: ich habe den selben PC: Toshiba Satellite A300
P8400 2,26GHz Intel Dual Core
4GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 3650

ich hab zwar kein Speedfun installiert, brauch ich aber nich um festzustellen dass ich ein Prob habe: Mein PC schaltet sich wegen überhitzung in Games einfach aus.
Ich habe festgestellt dass dies bei PCs dieses Models oft vorkommt, deshalb frage ich mal euch, da ihr anscheinend ahnung habt :D:D

wenn es nicht anders zu beheben geht, kann man dann einen Leistungsstärkeren Lüfter oder Ventilator oder wie des teil heißt XD einbauen lassen?
oder gibt es extras für so etwas? ich habe mir manchmal sogar Kühlakkus unter den Laptop gelegt :-S

helft mir bitte^^
 
ES gibt sogenannte "Notebook Cooling Pads", dasist quasi ne Basis mit integrierten Lüftern, meistens aus Aluminium um die Wärme noch besser vom Laptop abzuführen. Zu empfehlen sind z.B. die Cooling Pads des Herstellers "Zalman". Hier gibt es verschiedene "Größen", damit es vom kleinen Laptop bis zum großen 18 Zoll-Notebook immer passt. - am besten auf der Homepage von Zalman informieren: http://www.zalman.co.kr/ENG/product/CategorySecond_Pic.asp?categoryname=Coolers&categorySecond=

http://www.zalman.co.kr/DataFile/product/NC2000_01_b.jpg
 
ah ok ich hab mal in amazon nachgesehn, un es hört sich ganz gut an, was da steht, jedoch bin ich völlig überfragt mit den angeboten... z.B.:
Habe Speedfan jetzt installiert, und mein Notebook wurde nach 15min spielen 90° C heiß (!), machen die Kühler da eig. noch eine so gute Kühlung, dass ich ihn wieder auf 50°C kriege oder lohnt sich das dan gar nicht?? - sind 90°C eigentlich noch normal oder ist da was kaputt?
Und wieso sollte der Notebook Cooler 4 Lüfter haben, wenn mein Notebook nur 1 hat? dann geht die Luft der anderen Lüfter doch gar nicht rein oder?
Und Wieviel Geld sollte man investieren, um ein gutes Angebot zu haben?
 

Ähnliche Themen

Satellite L350 Lüfter/ändern

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Allrounder 15-16 Zoller für max. 1000 Euro

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben