Mein Toshiba Satellite L550D-11N ausgegangen, geht nicht mehr an

T

Timhans

Mein Toshiba Satellite L550D-11N ist beim Surfen im Netz (Linux, also ist es kein Virus) von einem Moment auf den anderen einfach ausgegangen. Nun leuchtet kein Laempchen mehr, auch nicht das Akkulade-laempchen, wenn ich das Netzteil reintue. Akku entnehmen und ihn nur mit dem Netzteil zu betreiben habe ich schon versucht. Kann mir irgendwer helfen?
 
hey, habe genau das gleiche problem...nur dass er plötzlich ausgegangen ist, als ich ihn vom akku laufen ließ, und später als ich meinen satelite ans netz geschlossen habe, ist die sicherung im stromkasten ausgefallen. aber es hat nicht gestunken. hat jemand eine ahnung was das seien kann?

wie bist du vorgegangen?

gruß

bobby
 
hey, habe genau das gleiche problem...nur dass er plötzlich ausgegangen ist, als ich ihn vom akku laufen ließ, und später als ich meinen satelite ans netz geschlossen habe, ist die sicherung im stromkasten ausgefallen. aber es hat nicht gestunken. hat jemand eine ahnung was das seien kann?

wie bist du vorgegangen?

gruß

bobby

Hi,

also die normale Haussicherung sollte bis 14A absichern. Ein normaler Ladevorgang sollte so zwischen 4 und 2A liegen. Hattest du andere geräte an der gleichen Sicherung?


Wie auch bei anderen Lappi´s gibt es eine Art von Reset- sollte in der Anleitung stehen.
 
hey, im gleichen raum waren auch noch licht und fernseher an...passiert hier iwie öfter, dass die sicherung rausfliegt, aber bis jetzt ging der laptop immer an.

hab den laptop damals ( juni 2008 ) direkt nach dem kauf bei mediamarkt gegen vadalismus, kurzzschluss etc versicherun lassen...aber keine ahnung ob die sich iwie versuchen zu drücken bzw wahrscheinlich würd ich nur wenig dafür kriegen weil das laptop schon mehr als 2 jahre alt ist...

müsste nicht fürs resetten der laptop überhaupt erstmal an gehen? werde gleich mal die anleitung suchen, aber glaube ich hab die verschlampt :(
 
HI,


vll. hat das Netzteil was abbekommen, würde ich mal durchchecken.


Mfg
 
hey danke für den tipp, habe sofort das unversalnetzteil von meinem alten notebook genommen, funktioniert allerdings auch nicht.

was ich komisch finde ist auch, dass mein altes netzteil gar nicht erst warm wird...aber mit dem universalen netzteil geht das notebook auch nicht an....:(
 
Hi,


wieviel Volt und A hat das alte und das Universialnetzteil?Gibs da Diskrepanzen?

Hast du vielleicht ein Voltmeter um das alte zu testen?
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Zurück
Oben